Brauche dringend Hilfe zum Einrichten von WLAN

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Birne80, 19.03.2014.

  1. #1 Birne80, 19.03.2014
    Birne80

    Birne80 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte hier meine Frage stellen und hoffe sehr,weil ich nach 3 Tagen immernoch nicht weitergekommen bin,das mir jemand helfen kann.Das wäre echt super toll.

    Ich möchte WLAN an meinem Laptop einrichten.

    Das Kabel- Modem ist ein Thomson THG 571,welches ich vom TV/ Internetanbieter erhalten habe. Darüber nutze ich momentan mit meinem Laptop ( Windows 7 ) das Internet -LAN.

    Damit ich WLAN einrichten kann,habe ich mir ein Belkin N300 Model F9K101v1 dazu gekauft.Leider lag keine CD dabei, der Vorbesitzer von dem Gerät meinte,die WLAN Einstellung sei ihm zu kompliziert und deshalb hat er es nun wieder verkauft,er hätte keine CD dazu.

    Diese beiden Geräte,also Modem und Router können nicht zusammen "kommunizieren", ich komme wenn ich die Geräte für WLAN angeschlossen habe,nicht ins WLAN.

    Nun wäre es ganz toll wenn sich jemand die Mühe machen würde und mir Schritt für Schritt erklären könnte,welche Einstellungen ich wo machen muß,damit ich den Router zusammen mit dem Modem nutzen kann. Als Frau stehe ich in Technikfragen leider etwas auf dem Schlauch:confused:.
    Schonmal vielen herzlichen dank.
    LG Birne
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Icedaft, 19.03.2014
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
  4. #3 Birne80, 19.03.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.03.2014
    Birne80

    Birne80 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, auf der Verpackung steht: belkin N300 wireless Home network Router.
    Sind 2 Antennen außen befestigt die man einklappen / aufstellen kann.

    Belkin N300 Model F9K101v1, hoffe das reicht als antwort,kenn mich wie gesagt leider nicht aus,sorry.
     
  5. #4 Icedaft, 19.03.2014
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
  6. #5 Birne80, 19.03.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.03.2014
    Birne80

    Birne80 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke,leider war ich schon so weit. Der laptop bekommt Antwort vom Modem. Der Router bekommt keine Antwort vom Modem.
    wenn ich im netzwerk-und Freigabecenter mit der WLAN Anschlussmethode schaue, ist zwischen Modem und Router ein rotes Kreuz. da muß evtl. was eingestellt werden?
    Mein schwiegersohn sagte was von MAC-Adressen, das es evtl. dadran liegen könnte,kenn mich da aber nicht aus,er auch nicht wirklich.
    Englisch hatte ich vor x-jahren mal in der Schule ;)

    PS: hab keine CD zu dem Router!
     
  7. #6 Icedaft, 19.03.2014
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
    Laptop an, Router und Modem aus, dann beide einschalten und vom Laptop erkennen lassen. Die Anschlüsse hast Du aber gemäß Bebilderung angeklemmt?! Klick mal auf das rote Kreuz, Windows bietet normalerweise die Möglichkeit der Netzwerkreparatur.
     
  8. #7 Birne80, 19.03.2014
    Birne80

    Birne80 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    moment,ich mach das gleich mal, melde mich gleich wieder.Klar die kabel sind so angeschlossen wie auf den Bildern ;)
     
  9. #8 Icedaft, 19.03.2014
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Birne80, 20.03.2014
    Birne80

    Birne80 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen, ersteinmal vielen Dank.

    Mit dem einloggen hat es gestern abend nicht mehr geklappt,irgenwie kam Meldung paßwort falsch.Hab dann ausgemacht.Mit neuem Paßwort klappts wieder ;)

    Also: Super nett von Dir,mir zu helfen.Ich versuchs auch noch mit dem deutschen Handbuch, habe ich mir natürlich gleich abgespeichert ;)

    Ich habe auf das Kreuz geklickt : Zugriffstyp kein Internetzugang.

    Netzwerkdiagnose brachte keinen Erfolg.
    Der Netzwerkadapter wurde zurück gesetzt und der Heimnetzgruppe beigetreten waren noch zu lesen.

    Viele Grüße!
     
  12. #10 Birne80, 20.03.2014
    Birne80

    Birne80 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag

    Bei der WLAN Verbindung kommt folgende Meldung:

    IPv4 Konnektivität kein Internetzugriff
    IPv6 " kein Netzwerkzugriff

    Medienstatus aktiviert
    Übertragungsrate 300,0 MBIT/s

    wenn ich die IP-Adresse in den Browser eingebe kommt Meldung:
    192.168.101.1 ist online sendet aber nicht zurück.

    Ich brauche glaube weiter Hilfe. Danke schön!:confused:
     
Thema: Brauche dringend Hilfe zum Einrichten von WLAN
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. remotecomputer antwortet nicht auf verbindungen an port 80

    ,
  2. der remotecomputer antwortet nicht auf verbindungen an port 80

    ,
  3. Port 80 remote Computer antwortet nicht

    ,
  4. thomson thg571k mit belkin n300,
  5. remotecomputer antwortet nicht auf Verbindung an Port 80,
  6. Thomson THG 571,
  7. belkin n300 model f9k1010v1
Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Hilfe zum Einrichten von WLAN - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Windows 10 PIN Login einrichten

    Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...
  4. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  5. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...