Brauche dringend Hilfe wegen GRAKA!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von nikki1987, 07.03.2007.

  1. #1 nikki1987, 07.03.2007
    nikki1987

    nikki1987 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Habe folgendes Problem. Beim Rechner meiner Freundin, ist das Netzteil durchgebrannt. Habe dies nun ausgetauscht. Jetzt fährt er zwar wieder hoch, kommt aber kein Bild. Dachte, dass es evtl. an der Grafikkarte liegen könnte, habe diese aber auch gleich in meinem Rechner ausprobiert. Hier hat sie funktioniert. Mein kleines BIOS-1*1 sagt mir, dass im Prinzip auch keine Festplatte oder ähnliches im PC drin sein muss, er aber zumindest Bild zeigen müsste und ins BIOS gehen müsste.

    Ich bitte euch dringend um erure Hilfe! Hier mal alle Daten zum rechner:

    Mainboard: Gigabyte GA-686LX3
    Prozessor: Pentium 2
    Grafik: ATI 128 MB AGP
    Speicher: 10 GB IDE
    RAM: (schätungsweise) 192 MB
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 07.03.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Da gibts jetzt zwei wahrscheinliche Gründe für den schwarzen Bildschirm. Als erstes solltest du auf jeden Fall mal ein bios reset versuchen.

    1.) Das sterbende Netzteil hat weitere Komponenten mit in den Tod gerissen. Steck mal alles unnötige ab. Alle (!) Laufwerke, PCI-Karten. Lass nur einen RAM-Baustein drinnen und falls du die Möglichkeit hast versuchs mit einem anderen RAM bzw. teste in anderen Slots oder den RAM in einem anderen PC.

    2.) Das neue Netzteil ist nicht richtig angeschlossen. Hat Grafikkarte vielleicht zusätzlichen Stromanschluss?

    Gruß simpson-fan
     
  4. #3 nikki1987, 07.03.2007
    nikki1987

    nikki1987 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ne... einen extra Anschluss hat die GRAKA nicht. Ich hatte ja zum Test auch mal meine 256er ATI AGP (erst 1 tag in gebrauch) eingesteckt. Auch da hatte ich einen schwarzen Bildschirm :(
     
Thema:

Brauche dringend Hilfe wegen GRAKA!

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Hilfe wegen GRAKA! - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  3. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  4. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  5. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...