Brauche dringend Hilfe/PC hängt etc.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von bitteumhilfe, 18.10.2013.

  1. #1 bitteumhilfe, 18.10.2013
    bitteumhilfe

    bitteumhilfe Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Mein PC hängt, ich kann ihn weder runterfahren noch etwas anklicken und der Bildschirm ist auch komisch.

    Ich brauche morgen unbedingt ein wichtiges Word-Dokument aus meinen Dateien für ein Meeting und komme einfach nicht rein. Ohne dieses Dokument kann ich meine Beförderung vergessen:(

    Ausschalten kann ich ihn nur wenn ich den Netzstecker ziehe aber nach dem hochfahren ist alles wieder beim alten.

    Ich habe mal ein Foto gemacht damit Ihr seht was ich meine.

    Vielen Dank

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 18.10.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
  4. #3 bitteumhilfe, 18.10.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.10.2013
    bitteumhilfe

    bitteumhilfe Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort. Aber ich kenne mich mit Pc´s nicht so gut aus. Was ist denn ein abgesicherter Modus?

    CD´s dazu habe ich nicht, das hat alles mein Exmann eingerichtet und auch behalten.

    aber ich klinke mich jetzt mal den Link an, vielleicht komme ich ja weiter (müßte ich aber nicht den Link auf dem defekten PC anklinken und eventl. Downloaden damit es mir hilft? Das kann ich aber leider nicht.

    Danke
     
  5. #4 xandros, 19.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der abgesicherte Modus ist ein Betriebsmodus von Windows, der entgegen dem normalen Modus nur die notwendigsten Treiber mit minimaler Systemunterstuetzung laedt und dabei auch die meisten installierten Anwendungen/Tools nicht mitstartet.
    Darueber ist haeufig noch ein Starten des Rechners moeglich, wenn man ueber den Normalmodus schon nicht mehr an seine Daten herankommt.
    Nach dem Einschalten des Geraetes erfolgt in der Regel die Anzeige des Selbsttestes oder eines Logo-Bildes. Danach ist der Bildschirm meist kurz schwarz bevor das Ladebild von Windows erscheint. In dieser kurzen Pause muss die Taste <F8> gedrueckt werden. Man bekommt dann ein Auswahlmenue angezeigt und kann dort "abgesicherter Modus" oder "abgesicherter Modus mit Netzwerkunterstuetzung" waehlen.
    Da hast du dir ein paar Dateien aus deinem Benutzerprofil zerschossen. Das kann u.A. dadurch passieren, wenn man einen Rechner durch das Ziehen des Netzsteckers hart ausschaltet. Vor allem dann, wenn zu diesem Zeitpunkt eventuell Dateien im Zugriff waren und nicht korrekt geschlossen wurden oder gar Reststrom im Geraet die Festplatte dazu bringt willenlos irgendwelche Datenbereiche zu ueberschreiben/loeschen.

    So wie es auf dem Bild aussieht, ist nicht nur die Bildschirmeinstellung im Benutzerprofil beschaedigt, sondern auch jede Menge Datenmuell in den temporaeren Ordnern uebrig geblieben, der bei normalem Abschalten eigentlich geloescht wird. Die Festplatte wird dabei wohl derart voll geworden sein, dass Windows nicht einmal genug Platz fuer seine Auslagerungsdatei (virtueller Speicher!) bekommt.

    Den Bildschirm solltest du wieder in Ordnung bringen koennen: Rechtsklick auf den Hintergrund, aus dem Kontextmenue "Eigenschaften" waehlen, im folgenden Fenster die einzelnen Register durchgehen und dort ueberall die Einstellungen fuer die Anzeige neu setzen oder bestaetigen. Danach werden diese Daten in der Regel neu in deinem Benutzerprofil geschrieben und der Hintergrund sollte wieder wie gewohnt aussehen.

    Kommst du erst gar nicht an die Einstellungen heran, dann wuerde ich sogar einen digitalen Schaedling nicht ausschliessen wollen. Dass sich in diesem Zustand nichts anklicken oder Oeffnen laesst, ist nicht normal und deutet fuer mich schon auf ein veraendertes Betriebssystem hin.

    Wenn keine Datensicherung existiert...... betrachte ich das Dokument auch nicht als wichtig. Regelmaessig wichtige Dokumente sichern!! Dann kann diese Situation erst gar nicht auftreten. Selbst wenn der eigene Rechner dann streikt, kann man immer noch auf die Sicherung zurueckgreifen. Dafuer ist es jetzt aber zu spaet, sollte trotzdem als Anlass genommen werden, sich zukuenftig mit externen Festplatten oder USB-Sticks fuer Backups zu ruesten.

    ... aber die Lizenz fuer Windows hat er dir hoffentlich dagelassen. (Meist ein Aufkleber auf dem Gehaeuse des Rechners mit der Produktnummer von Windows.) Die Medien musst du nicht als Original besitzen. Eine Kopie tut es auch. Aber die Lizenz muss vorhanden sein, da du sonst aus Microsoft-Sicht eine nicht legale Kopie auf deinem Rechner verwendest.
     
  6. #5 bitteumhilfe, 19.10.2013
    bitteumhilfe

    bitteumhilfe Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das werde ich gleich mal probieren. Vielleicht bekomme ich das mit dem Modus hin.

    Übrigens habe ich erst letzte Woche eine komplette Datensicherung gemacht (gott sein dank). Das wichtige Word Dokumente habe ich erst diese Woche verfaßt und es war das einzige das nicht gesichert war.

    vielen herzlichen Dank
     
  7. #6 xandros, 19.10.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Autsch. Na das ist echt uebel.

    Ich hab gelegentlich die Angewohnheit, meine Texte nach dem Abschicken nochmals zu ergaenzen. Das ist hier auch passiert waehrend du deine Antwort geschrieben hast.....
     
  8. #7 bitteumhilfe, 19.10.2013
    bitteumhilfe

    bitteumhilfe Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Er hat mir überhaupt nichts gelassen, meinen PC konnte ich nur in einer Nacht- und Nebelaktion retten:mad:

    Da steht leider auch nichts auf dem Rechner, er hat sich nur die Einzelteile gekauft (Gehäuse, Festplatte, Grafikkarte, DVD-Laufwerk etc.) und alles selbst zusammen gebaut.

    Aber egal, das mit dem Modus habe ich versucht aber er reagiert überhaupt nicht. Er überprüft gerade eine Datenkonsistenz, aber das hat er die letzte Zeit ständig gemacht.

    Danke für Deine Mühe und noch ein schönes Wochenende

    lg
     
  9. #8 bitteumhilfe, 19.10.2013
    bitteumhilfe

    bitteumhilfe Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    So, das mit dem abgesicherten Modus habe ich gemacht aber jetzt ist der Bildschirm schwarz und es geht nicht mehr weiter.

    Nur ganz oben in der linken Ecke blinkt ein kleiner weißer Strich.

    lg
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 19.10.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wenn es sich nicht schon erledigt hat, kannst du die Worddatei über eine Linux Live CD noch sichern. Desktop-CD
    die .iso Datei auf CD brennen und Rechner damit starten. Hoffen wir mal das du im Bios nichts umstellen musst.

    Ich vermute mal das die Festplatte beschädigte Sektoren hat und du deshalb diese Probleme hast. Da ist wohl ein Festplattenwechsel angesagt.
     
  12. #10 bitteumhilfe, 19.10.2013
    bitteumhilfe

    bitteumhilfe Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das Problem ist doch dass ich bei dem PC überhaupt nichts machen kann. Er fährt hoch, überprüft irgendetwas und dann habe ich das oben gezeigte Bild. Und dann ist Schluss, ich kann nichts mehr anklicken, ausschalten etc.

    Also auch nicht runterladen was mir helfen könnte.

    Danke
     
Thema:

Brauche dringend Hilfe/PC hängt etc.

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Hilfe/PC hängt etc. - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...