Brauche dringend Hilfe!! Laufwerke werden nicht mehr angezeigt ???

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Terminator4, 11.08.2006.

  1. #1 Terminator4, 11.08.2006
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Hi, ich brauch emal bitte eure Hilfe .

    Seit heute werden meine beiden Laufwerke nicht mehr angezeigt ( aufm Arbeitsplatz )
    Wenn ich ne CD oder DVD einlege passiert nix!!

    Bitte gebt mir euren Rat.

    MfG Steve
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 11.08.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Wonach ist das Problem aufgetreten?

    Hast du irgendetwas installiert?

    Gehe mal in den Gerätemanager und deinstalliere dort die Laufwerke und alles was du unter IDE ATA ATAPi controller findest!

    Anschließend neu starten!

    Sind deine Lower und Upperfilter Einträge noch vorhanden?!

    Gruß Morpheus
     
  4. #3 Terminator4, 11.08.2006
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Habe nichts installiert oder so, sondern nur eine Systemwiederherstellung gemacht (auf gestern)
    Im Gerätemanager sind auch bei den beiden Laufwerken solche ! dahinter und wenn ich da auf ein Laufwerk gehe und dann auf Eigenschaften gehe,steht da, das der Treiber beschädigt ist oder nicht vorhanden ist
     
  5. #4 Morpheus1805, 11.08.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die IDE Atapi Controller schon deinstalliert?

    Beide Laufwerke mal deinstalliert und neu gestartet?

    Chipsatztreiber auf dem neusten Stand!

    Warum hast du eine Systemwiederherstellung gemacht?

    Gruß Morpheus
     
  6. #5 Terminator4, 11.08.2006
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Treiber sind schon hornalt!
    Habe das gelumpe schon gelöscht, hat aber nix gebracht!

    Wiederherstellung habe ich gemacht, weil sich der rechner ega aufgehangen hat.
     
  7. #6 Morpheus1805, 11.08.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Hast du schon ein CMOS Reset gemacht?

    Versuche dies als nächstes!

    Ansonstes würde ich dir eine Reperaturinstallation ans Herz legen!

    Hast schon nach Viren und Spyware etc. gesucht?

    Dieses Problem tritt in letzter Zeit verdächtig häufig auf!

    Kannst du von der WinXP CD booten?

    Gruß Morpheus
     
  8. #7 Terminator4, 11.08.2006
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Danke für deine Hilfe, aber das ist mir alles zu heikel!

    Ich habe jetzt meinen Kumpel ne E-mail geschrieben, denn der hat nen eigenen PC-laden und der ist Diplom Ingeneur oder so und der kennt sich mit allem was mit PC zu tun hat, sehr gut aus!
    Von ihm habe ich auch grösstenteils den Rechner

    *sry* aber danke für deine Hilfe Morpheus
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Morpheus1805, 11.08.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Hehe!

    Ok, kein Problem!

    Immer gut so jemanden in der Nähe zu haben!

    Wenn ihr nicht weiterkommt, dann melde dich!

    Und gib bitte ein Feedback wie ihr dieses Problem gelöst habt!

    Gruß Morpheus
     
  11. #9 Terminator4, 11.08.2006
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Ja mache ich.

    Schönes Wochenende euch allen, Steve
     
Thema: Brauche dringend Hilfe!! Laufwerke werden nicht mehr angezeigt ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ide atapi controller wird nicht mehr angezeigt

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Hilfe!! Laufwerke werden nicht mehr angezeigt ??? - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke