Brauche dringend Hilfe ist meine Festplatte kaputt?

Diskutiere Brauche dringend Hilfe ist meine Festplatte kaputt? im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Also erstmal ich hab nicht soviel Ahnung von Hardware bei PC aber glaube ich habe meine Festplatte kaputt gemacht. Ich habe vor einigen...

  1. Sanni

    Sanni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Also erstmal ich hab nicht soviel Ahnung von Hardware bei PC aber glaube ich habe meine Festplatte kaputt gemacht. Ich habe vor einigen Tagen eine Datenträgerbereinigung gemacht an meinem PC. Danach ging nichts mehr. Dann habe ich die Festplatte formatiert und wollte Windows XP nochmal neu draufspielen geht nicht....
    Er kopiert die Dateien nicht in den Windows Ordner bei der Installation. Ich habs ein paar mal versucht immer wieder Format C und versucht neu zu installieren hab zwischendurch mehrere Fehlermeldungen gehabt und einmal hatte ich es sogar geschafft und Windows war drauf, aber nachdem ich anschließend ein paar Treiber installiert habe hing er sich wieder auf und Windows ließ sich wieder nicht starten. Also wieder alles von vorn Format C und versucht neu zu installieren und ich habe das gleiche Problem wie vorher. Ich bin echt am verzweifeln und brauche dringend Hilfe was ich jetzt machen soll....
    Eine neue Festplatte? und wenn ja wie baue ich die ein? ich hab da nämlich echt keine Ahnung von.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 23.12.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich glaube heute ist checkdisktag.
    boote von der xp cd.
    gehe dann mit R in die reparaturkonsole.
    dort gebe dann chkdsk /r ein und bestätige mit enter.
    werden nun fehler gefunden und repariert?

    deine festplatte kannst du nicht so einfach mit einer datenträgerbereinigung kaputt machen. keine sorge.
    entweder sie war vorher schon angeschlagen, oder es ist zufall.

    mach erstmal das mit dem chkdsk /r und gebe rückmeldung was passiert ist.
     
  4. Sanni

    Sanni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke ich werds mal ausprobieren. Ich hab mir jetzt zwar schon ne neue gekauft aber wenn ichs hinbekomme kann ich ja wenigstens die Daten retten ;) hoffentlich und sie als zweite Platte verwenden.
     
Thema: Brauche dringend Hilfe ist meine Festplatte kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. datenträgerbereinigung kaputt

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Hilfe ist meine Festplatte kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Brauche Rat

    Brauche Rat: Guten Morgen, ich hab mal eine blöde Frage. Ich habe ein LG G 5 und seit kurzer Zeit saugt das Gerät nachts Akku ohne Ende. Abends noch 88% und am...
  3. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  4. Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!

    Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!: Also ich wollte vor einiger zeit das touch panel meine tasta wechseln da sie kaputt war dabei ist das mainbord von der Tastatur samt Bildschirm...
  5. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...