Brauche dringend Hilfe ist meine Festplatte kaputt?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Sanni, 23.12.2007.

  1. Sanni

    Sanni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Also erstmal ich hab nicht soviel Ahnung von Hardware bei PC aber glaube ich habe meine Festplatte kaputt gemacht. Ich habe vor einigen Tagen eine Datenträgerbereinigung gemacht an meinem PC. Danach ging nichts mehr. Dann habe ich die Festplatte formatiert und wollte Windows XP nochmal neu draufspielen geht nicht....
    Er kopiert die Dateien nicht in den Windows Ordner bei der Installation. Ich habs ein paar mal versucht immer wieder Format C und versucht neu zu installieren hab zwischendurch mehrere Fehlermeldungen gehabt und einmal hatte ich es sogar geschafft und Windows war drauf, aber nachdem ich anschließend ein paar Treiber installiert habe hing er sich wieder auf und Windows ließ sich wieder nicht starten. Also wieder alles von vorn Format C und versucht neu zu installieren und ich habe das gleiche Problem wie vorher. Ich bin echt am verzweifeln und brauche dringend Hilfe was ich jetzt machen soll....
    Eine neue Festplatte? und wenn ja wie baue ich die ein? ich hab da nämlich echt keine Ahnung von.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 23.12.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich glaube heute ist checkdisktag.
    boote von der xp cd.
    gehe dann mit R in die reparaturkonsole.
    dort gebe dann chkdsk /r ein und bestätige mit enter.
    werden nun fehler gefunden und repariert?

    deine festplatte kannst du nicht so einfach mit einer datenträgerbereinigung kaputt machen. keine sorge.
    entweder sie war vorher schon angeschlagen, oder es ist zufall.

    mach erstmal das mit dem chkdsk /r und gebe rückmeldung was passiert ist.
     
  4. Sanni

    Sanni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke ich werds mal ausprobieren. Ich hab mir jetzt zwar schon ne neue gekauft aber wenn ichs hinbekomme kann ich ja wenigstens die Daten retten ;) hoffentlich und sie als zweite Platte verwenden.
     
Thema: Brauche dringend Hilfe ist meine Festplatte kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. datenträgerbereinigung kaputt

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Hilfe ist meine Festplatte kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  3. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke