Brauche dringend Hilfe - Installation Onlineshop!!

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Clarissa, 10.05.2006.

1. #1 Clarissa, 10.05.2006
    Clarissa

Clarissa Guest

Hallo,

ich bräuchte mal fachmännische Hilfe! Ich habe mir eine Domain bei www.b-one.net eingerichtet und möchte darauf jetzt einen Onlineshop installieren (Powershop Profi 2006). Das Kopieren der Shopdaten von CD auf die Domain via ftp hat auch gut geklappt. Jetzt gibts aber Probleme: Ich muss nun den Shop installieren. Dazu habe ich die Installationsdatei aufgerufen
    (www.meinehomepage.de/shop/install/index.php). Auf der Installationsstartseite konnte man nun einen Verbindungstest machen zur SQL-Datenbank. Es konnte aber keine Verbindung hergestellt werden, obwohl ich genau die Daten aus meinem Codebrief meines Providers angegeben habe. Woran kann das liegen? Kann es sein dass noch keine Datenbank hinterlegt ist? (domain ist seit gestern erst neu eingerichtet)

2. Nach Eingabe des Aktivierungskeys des Shops ist das Weiterleiten auf die nächste Installationsseite nicht möglich (statt der nächsten Seite erscheint "diese Seite kann nicht angezeigt werden" (also gleicher Text wie wenn man offline auf eine Internetseite zugreifen will). Woran liegt das und wie kann ich das ändern?

Es wäre echt toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte!! Gebe auch gerne meine Daten durch, dann könnte sich das jemand mal anschauen..

D A N K E !! :)

Clarissa

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 10.05.2006
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

ich würde mal check ob du wirklich die datenbak wirklich exsitiert
    kann dir dazu mal nen script geben, wenn dus brauchst.

Am besten ist es, dass du einfach mal bei deinem Hoster fragts woran das liegen kann.

Meld dich dann nochmal :)

mfg

4. #3 Clarissa, 11.05.2006
    Clarissa

Clarissa Guest

Guten Morgen,

lieben dank für deine Antwort.. also bei dem sql-Test musste ich Datenbank, Host, Benutzername und Passwort angeben - alle diese Daten habe ich von meinem Provider bekommen (vorausgesetzt Datenbank und "database" ist das gleiche, und der Host ist mit "localhost" richtig bezeichnet?!). Ich gehe daher mal davon aus dass schon eine Datenbank hinterlegt ist auf meiner Domain?
    Wenn ich auf phpmyadmin.meinehomepage.de gehe und mich einlogge, erscheint im linken Frame unter "Home" auch der Punkt "meinehomepage_de". Das müsste doch die Datenbank sein, oder?

Bei meinem Provider muss ich wohl wirklich mal nachfragen..vielleicht weiß der ja woran es liegen könnte. Der Support des Onlineshop-Herstellers braucht für die Beantwortung von Fragen mehrere Tage , und konnte mit bislang auch nicht weiterhelfen :(

Vielleicht hast du noch eine Idee?

Liebe Grüße

Clarissa

5. #4 Blaxxun, 11.05.2006
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

geh mal nicht davon aus und leg via phpmyadmin eine andere datebank an.
    Nenn die meinetwegen 'onlineshop' oder so
    gib nochmal alles ein:

Benutzer => Deinen Benutzernamen
    Passwort => Dein Passwort
    Host => localhost oder eine IP die du von deinem Hoster bekommst bzw. bekommen hast
    Datenbank => in unserem fall nehmen wir mal 'onlineshop'

probier das nochmal aus, dann sollte es eigentlich gehen, wenn nicht
    gibt der irgend eine fehler meldung aus?
    wenn ja poste diese mal bitte

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Brauche dringend Hilfe - Installation Onlineshop!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. powershop profi installieren

,
  2. wie kann ich powershop auf mein domain instalieren

,
  3. installation onlineshop

,
  4. online shop installationsdateien,
  5. ich brauche einen onlineshop
Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Hilfe - Installation Onlineshop!! - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  2. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  3. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  4. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  5. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...