Brauche dringend Hilfe bei neuem PC BITTE BITTE BITTE

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Karli789, 25.11.2008.

  1. #1 Karli789, 25.11.2008
    Karli789

    Karli789 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    Alsoo mein Problem ist, das mein PC bei allen Multimedia Sachen einfriert. Zu den Einzelheiten: Ich habe am Samstag meinen PC aufgerüstet, der lief vorher gut, war aber ein wenig veraltet.
    Habe mir die Sachen bei K&M geholt, der Verkäufer meinte, alle Komponenten würden Zusammen passen.

    Was ich neu gekauft hab:

    Motherboard MSI P43 7519
    CPU: Intel Core 2 Duo e 7300 2, 66 GHZ
    2x 1 Gb DDR2 RAM Kingston HyperX
    Netzteil Tronje 550 W
    CPU Kühler Freezer 7 Pro
    500 Gb Festplatte

    Was drin geblieben ist:

    2 ältere DVD Laufwerke
    Creative Soundblaster Live! Soundkarte
    altes Gehäuse

    Habe also die Sachen ordnungsgemäß zusammengebaut und Vista installiert. Die Installation verlief reibungslos, dann fingen die Probleme an. Ich hab den Internet Explorer gestartet, zack eingefroren. Neustart. Hab dann MSI Treiber CD eingelegt, installiert. (Beim 1. Versuch übrigens wieder eingefroren). Von da an ging es weiter, hab viele Sachen ausprobiert: Hab mit dem RAM verschiedene Sachen ausprobiert, also umgesteckt/nur ein Block benutzt usw. Hab XP installiert, Hab die neue Festplatte formatiert, Hab alle Treiber installiert die ich irgendwie finden konnte. Übrigens war der Sound auch ein Problem, er wollte irgendwie die Soundkarte nicht installieren, und der OnBoard Soundchip gab auch kein Ton. Nach zwei Tagen kamen dann beim Hochfahren die Meldungen PCI-Eingabegerät Treiber gesucht und Audiocontroller für Multimedia Treiber gesucht, beide konnte ich nicht installieren. Der PC friert bei praktisch allen Multimedia Anwendungen ein: Foto öffnen, NVIDIA Service Center, Windows Media Player, SiSoft Sandra System Analyse, bei ALLEN Spielen, beim Videos gucken bei VLC usw usw.

    Die CPU Temperatur beträgt zwischen 16° und 18° C.

    Bitte helft mir! Hab schon bei allen Hotlines angerufen aber nix hat funktioniert. Meine PC Kenntnisse sind nicht ganz so gut.
    Vielen vielen Dank für alle Antworten
    und einen schönen Abend!
    LG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 25.11.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  4. #3 Karli789, 25.11.2008
    Karli789

    Karli789 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey danke für den Tipp, hab beide Speicher Blocks einzeln durchchecken lassen: No errors founded ...:(
    Scheinen beide zu funktionieren...
     
  5. #4 stella-max, 25.11.2008
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ohne weitere Worte, ab zum Händler mit dem Zeug sollen die sich Ärgern !

    Beschreibung mit dazu was der so anstellt..

    Also ich Tippe das hier das Mainboard oder Netzteil einen Fehler hat ?

    MfG Frank
     
  6. _Narf_

    _Narf_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bist du sicher, dass die CPU Temperatur so niedrig ist? Mit 16° bis 18° ist der ja noch unter einer angenehmen Zimmertemperatur.

    Ansonsten kann ich dir auch nur empfehlen zum Verkäufer zurück. Ich tippe stark auf das Mainboard. Ein ähnliches Verhalten hatte ich mal bei meinem Rechner. Vielleicht ein Haarriß auf der Platine.

    Gruß,
    Markus
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Karli789, 26.11.2008
    Karli789

    Karli789 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hab mir da ein ziemlich guten Kühler geleistet, war auch erst verwundert aber hab mehrere analyse programme getestet, alle zeigen so eine niedrige temperatur an. ok danke für die antworten ich werd morgen oder übermorgen zum händler gehen. gute nacht!
     
  9. #7 Karli789, 01.12.2008
    Karli789

    Karli789 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hello Guys alles klar dass problem ist gelöst: Hab bei K&M ein neues Mainboard gekauft. Läuft alles Klasse! Danke für eure Unterstützung!
    LG
     
Thema:

Brauche dringend Hilfe bei neuem PC BITTE BITTE BITTE

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Hilfe bei neuem PC BITTE BITTE BITTE - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...