Brauche dringend euren Rat!!!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von QuadCore, 16.12.2008.

1. #1 QuadCore, 16.12.2008
    QuadCore

QuadCore Erfahrener Benutzer

Was haltet ihr von diesem System hier?

- Die CPU: Intel Pentium D 935 2 x 3,2 GHz
    - Die Graka: Sparkle GeForce 8600 GT 1024MB Speicher (Ein Link dazu)
    - Der Arbeitsspeicher: 1 x 2048 MB DDRII Arbeitsspeicher 667 MHz
    - Das Mainboard: Standart Elitegroup Mainboard (P4M900T-M2) VIA Chipsatz
    - Die Festplatte: 160 GB IDE Festplatte 7,200 U/Min. mit 2 MB Cache
    - Das Netzteil: 400W Standard ATX-Netzteil
    - Das Laufwerk: 20x LG GSA-H58N Dual Layer DVD +/- R/RW DVD-Brenner
    - Betriebssystem: Windows XP Home

Da einiges der Hardware schon veraltet ist und sogar Call of Duty 4 schon zu rukkeln beginnt, würde ich gerne wissen ob es sich überhaupt loht die Hardware zu übertakten oder gleich neu aufrüsten???

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. gnomi

gnomi Erfahrener Benutzer

also wenn ich ehrlich bin würde ich den gesamten PC wie er jetzt ist verkaufen und das Geld in einen neuen anlegen. Für 600 Euronen solltest du einen guten PC zum COD 4 zocken bekommen können.

4. #3 QuadCore, 16.12.2008
    QuadCore

Also ist das System zum zoggen nicht mehr zu gebrauchen?

Und was könnte ich dafür verlangen ist nämlich noch nicht sehr alt und noch 1 Jahr Garantie drauf.

5. #4 EvilDream, 16.12.2008
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

so wie ich die Infos im Internet zu deinem Mobo finde, hat das PCIe Grafikanschluss, oder? Wenn ja, dann könntest du auch nach und nach so wie du Geld hast aufrüsten. Als ersten dann die Graka, dann den Ram und soweiter halt. Wobei du aufjedenfall ein neues Netzteil bentigst.

6. #5 QuadCore, 16.12.2008
    QuadCore

Jo das hatte ich auch vor was wäre denn der Pc den ich jetzt habe maximal noch wert?

7. #6 EvilDream, 16.12.2008
    EvilDream

Hätte da mal ne Frage, wann hast du Geburtstag und stehen deine Weihnachtsgeschenke schon fest?

8. #7 QuadCore, 16.12.2008
    QuadCore

geburtstag hab ich am 9.5.
    und ja leider stehen meine geschenke schon fest, daum würd ich gerne wissen wie viel ich noch bekommen würde.
    Ich könnte die Hardware auch einzeln verkaufen damit ich mehr gewinn beim Versandt mache. Danach wird aufgesrüstet.
    Nur wie viel bekomme ich dafür?

9. #8 EvilDream, 16.12.2008
    EvilDream

mmm
    Wie alt ist der Rechner? War das ein fertig Rechner? Gibt es noch Rechnungen?

PS: vielleicht hätte ich ma Prozi interesse.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 QuadCore, 16.12.2008
    QuadCore

Naja der pc ist erst ein paar Monate alt und wurde nur zum cod4 spielen benutzt.
    Und ja es war ein fertig pc nur weiß ich nicht wie teuer er war weil ich ihn wegen meinem "guten" schulabschluss geschenkt bekommen habe

außerdem ist noch 1 1/2 jahre garantie drauf

12. #10 EvilDream, 16.12.2008
    EvilDream

Also muss die Rechnung doch noch da sein, sonst wäre die Garantie doch quasi futsch oder nicht? Ohne Rechnung geht doch heute kaum noch.

Denke mal für die Teile würdest du noch.... Euro bekommen:
    Prozessor: ca. 60€
    Arbeitsspeicher: 5-10€
    Motherboard:ca. 30€
    Grafikkarte:40€

Gesamt: 140€ ;( ;(

Das Netzteil, Festplatte, Gehäuse einzeln, bekommse denke ich nicht weg. ( Vielleicht jewahls 5-10€ auf em Flohmarkt :D)
    Das Laufwerk kann noch weiter genutzt werden.
    Der Nachteil ist, dass es bei den einzelnen Teilen mit der Garantie schwer wird, da es ja ein FERTIGRechner ist.

Ich denke, bei dem Rechner lohnt es sich eher, ihn als Gesamtes zu verkaufen, er mit seinen Daten bei einem "dummen" Käufer glänzt. Dual Core, 2GB Ram, 8600 GT 512MB. Denke bei euch im Lokalblatt ( Zeitung, oder sowas) könnteste noch 200€ oder sogar mehr dafür bekommen.

Thema:

Brauche dringend euren Rat!!!

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend euren Rat!!! - Ähnliche Themen

1. Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) )

Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) ): Hallo Gemeinde, ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich hab seit 2 tagen die forensuche bemüht und nichts gefunden was mich eine entscheidung treffen...
  2. Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler

Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler: Moin Moin, Ich brauche umbedingt einen neuen Prozessorkühler. Mein Pc macht schon ne Menge Lärm. Jeder Komponent meines Pcs kommt mit neuen...
  3. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  4. Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe

Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe: Nabend! Bohr Leute ich bin verzweifelt. Ich habe mir eine billige Endoskop-Kamera gekauft und das Ergebnis ist grausam. Sie kann nichts und ist...
  5. > Dringend> nslookup problem

> Dringend> nslookup problem: Moin, wenn ich nslookup durchführe bekommen ich anstatt eines Servers als antwort, einen Server und einen Client als antwort. hat jemand einen...