Brauche dringend eure Hilfe. Computer stürzt ab

Diskutiere Brauche dringend eure Hilfe. Computer stürzt ab im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo liebe Forengemeinde, ich bin neu hier und das hier ist mein erster Beitrag generell in einem Forum also entschuldigt wenn ich diesen Beitrag...

  1. #1 vormi328, 24.08.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.08.2013
    vormi328

    vormi328 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forengemeinde, ich bin neu hier und das hier ist mein erster Beitrag generell in einem Forum also entschuldigt wenn ich diesen Beitrag an der falschen stelle poste.

    Nun zu meinem Problem....

    Da mein alter Rechner vom berüchtigten "bundespolizeivirus" mehrfach befallen ist und ich noch keine Möglichkeit hatte diesen neu aufzuspielen ohne das alle Daten (bilder/musik etc.) verloren gehen , nutze ich seit nun 4 Monaten den Medion Pc meines Bruders.

    Vor ca einem Monat dann trat das Problem auf das wenn ich den IE startete plötzlich ein kurzes flackern auf meinen Phillips TV zu sehen war. (HDMI verbindung) Nach diesem flackern bleibt das Bild einfach stehen, die Maus lässt sich dann noch wenige Sekunden bewegen aber ohne das ich i.was anklicken kann.

    dann wird der Bildschirm schwarz und der pc fährt wieder neu hoch.

    Anfangs ignorierte ich deisen Fehler und wich auf Google Chrome aus. was bis heute wunderbar funktionierte. Der Bildschirm blieb nicht mehr während der Nutzung hängen, lediglich wenn ich den explorer versuchte zu schließen oder ich etwas zu installieren versuchte stürzte der Rechner wieder ab. Doch nun tritt der selbe Fehler wieder auf, mit einem kleinen UNterschied.... es ist jetzt völlig egal was ich mache, ob ich bildeinstellung ändere, mich in dateiordnern bewege oder im internet bin... der rechner stürtzt nach einigen Sekunden einfach ab.

    Darauf hin testete ich den abgesicherten modus mit netzwerkzugriff....und alles funktionierte.

    ICh weiss einfach nicht was es sein könnte und finde auch keine Lösüng via google.
    Dachte zuerst an einen graka fehler, aber habe manuell alle treiber gelöscht und den neusten installiert. hat nichts gebracht.



    hier ein paar infos die ich als Laie meinem Rechner entlocken konnte


    Grafka: Nvidia G-force 9500 gs
    Betriebssystem: 7 ultimate 32 bit
    Prozessor: Intel Core 2 Duo mit 2,66 ghz

    ansonsten kenn ich leider keine Infos die ich euch geben könnte.

    ich Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Lg Vormi
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 24.08.2013
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    bitte den Hersteller der Graka nennen (steht drauf)
    welches Netzteil (steht auch drauf).

    Stürzt er auch ab, wenn er nicht am Fernseher angeschlossen ist?
    Hast Du schon in die Ereignisanzeige gesehen?
     
  4. #3 Leonixx, 25.08.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Daten lassen sich mit einer Linux Live CD alla Ubuntu retten. Auch die Kaspersky Rescue Disc ist hilfreich, zur Beseitigung der Randsomesoftware.
    Du solltest dich aber fragen, wieso das desöfteren passieren kann? Da liegt ein generelles Sicherheitsproblem bei deinem alten Rechner vor.

    Zum Rechner deines Bruders. Sicher das dieser nicht auch schon wieder verseucht ist? Sicher das dass HDMI Kabel keine Wackler hat?
     
Thema:

Brauche dringend eure Hilfe. Computer stürzt ab

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend eure Hilfe. Computer stürzt ab - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für das Elektronikgeschäft

    Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  2. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  3. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  4. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  5. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...