Brauche dringend eure Hilfe!! [Abnehmen Hüfte,Oberschenkel,Po]

Diskutiere Brauche dringend eure Hilfe!! [Abnehmen Hüfte,Oberschenkel,Po] im Sport Forum Forum im Bereich Sport, Fun, Liebeskummer, Philosophie, Musik, Kin; hallo ihr. ich hab schon wieder eine frage an euch (: also ich hab da ein problem... ich bin 1,72m groß und wiege knapp 69 kg. also laut BMI...

  1. #1 maria92, 18.06.2009
    maria92

    maria92 Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr. ich hab schon wieder eine frage an euch :)

    also ich hab da ein problem...
    ich bin 1,72m groß und wiege knapp 69 kg. also laut BMI noch normalgewicht. ich fühle mich jedoch unwohl und bin bereits dabei abzunehmen. ich spiele 1mal in der woche volleyball (1 1/2h) und fahre mind. 2mal fahrrad (ca. 30min). manchmal gehe ich noch 1 1/2 h joggen. aber das ist eher selten. ich hab auch innerhalb von 3 wochen jetzt 3 kilo abgenommen.
    jetzt kommt aber mein eigentlich problem. ich habe körbchengröße 75B (also nicht so groß) und einen relativ flachen und schönen bauch (also alles gut soweit). nur die "untere hälfte" meines körpers scheint mir zu dick. meine hüfte is relativ breit. also ich hab breite oberschenkel. ich schaue also insgesamt recht unförmig aus. ich hab allgemein recht stämmige beine, d. h. ich hab breite oberschenkel und auch dicke waden. meine ganze familie (weiblichen personen) sind so veranlagt. also ich hab von natur aus breite hüften. ich weis nicht, ob "hüfte" der richtige ausdruck ist. es ist der oberschenkelbereich und da an der seite, also so knapp unter der hüfte werde ich so breit. jetzt meine frage an euch: wisst ihr übungen, die gezielt für hüfte (oberschenkel & po) effizient helfen? ich möchte übungen, bei denen ich auch erfolge sehe.
    bitte helft mir. ich fühle mich einfach nur noch unwohl.. :(
     
  2. Stevoo

    Stevoo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd direkt zum Fitness-Center gehen, da helfen die einem auch echt gut weiter.. musst halt sagen an welchen bereichen deines Körpers du speziell abnehmen willst und meist erstellen sie dir dafür direkt einen Fitness-Plan.. musst natürlich dann immer am Ball bleiben :)
     
  3. #3 HunterForce, 18.06.2009
    HunterForce

    HunterForce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Treppenlaufen!

    kann auch genetisch bedingt sein und bekommt das nicht so schnell weg ohne richtige Hilfe ( Fintnesscenter).
    Aber mir scheint das du sehr viel Sport machst. Also würde eher ins Fitnesscenter gehen.
     
  4. #4 Kuki122, 18.06.2009
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    0
  5. #5 maria92, 18.06.2009
    maria92

    maria92 Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ernährung hab ich auch schon umgestellt. Ich versuche halt immer nicht mehr Kalorien zu mir zu nehmen, wie ich auch verbrauche. [Gibt natürlich paar Ausnahmetage :)]

    Fitnesscenter is so ein Ding...ich bin 17 und in dem Fitnesscenter in meiner Nähe, kann ich erst ab 18 hin...und außerdem is das ziemlich teuer. ich würde gerne Übungen zu Hause machen. Die kann ich dann auch täglich durchführen.
    Ihr habt schon recht, die im Fitnesscenter könnten mir durch gezielte Übungen helfen, aber ich kann ja jetzt nicht noch ein Jahr warten bis ich 18 bin.

    Im Internet habe ich jetzt gefunden, dass ich mich auf die Seite legen soll und dann meine Beine immer hoch und runter heben. Ich werd's damit mal probieren. Hat jmd vllt noch paar Übungen?
     
  6. #6 julchri, 18.06.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Liebe Maria,

    das was Du beschreibst ist die Hüfte. Und da das Knochen sind, kannst Du nichts dagegen machen.
    Du kannst nur was machen, damit das Gewebe straffer wird.
     
  7. #7 maria92, 18.06.2009
    maria92

    maria92 Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    jaja ich weis, dass die hüfte knochen sind. ich hab ja versucht zu beschreiben, wo meine "problemzone" ist. und die befindet sich unter der hüfte. also sozusagen oberschenkelaußenseite. :)
     
  8. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Hi maria92,

    ich habe genau das gegenteilige Problem: Zu dünn (1,99 m & nur knapp 80 kg)!
    Ich versuche wirklich alles um zuzunehmen (Fitness, viel essen (vor allem viel Süßes)) -> klappt nicht, jetzt hilft nur noch der Gang zum Arzt, um mir die richtigen Medikamente zu verabreichen - mal sehen was Sie finden, vielleicht 'n Bandwurm oder 'ne Schilddrüsenüberfunktion!
     
  9. #9 ErROr9312, 20.06.2009
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    hey rene bei mir ist das fast das gleiche problemn nur ich bin nicht soo groß. 1,80m. und bin auch dünn.
    ich denke nicht das der arzt da viel machen kann, aber schreib mal bitte rein wenn du beim arzt warst, was er gesagt hat
     
  10. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Ja werde ich machen, glaub' mir ich fühle mich echt nicht wohl so, zumal mich die Leute auch immer so komisch angucken, eben weil ich so drahtig bin!
     
  11. #11 maria92, 20.06.2009
    maria92

    maria92 Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    ich beneide leute, die essen können, was sie wolln :(

    aber stimmt. meine freundin würde auch lieber dicker sein. sie kann jedoch noch so viel essen wie sie will. sie wird einfach nicht dicker. für sie ist das auch belastend.

    ich stelle mir das trotzdem nicht so schlimm vor, also wenn man dicker ist und einfach nicht abnehmen kann. ich muss auf jeden kleinen bissen achten was ich esse.
    wenn ich eine woche lang jeden tag sport mache und mein essen drastisch reduziere, nehme ich ein kilo ab. wenn ich dann die nächste woche nur 2 oder 3mal sport mache und nicht total auf alles essen verzichte, dann hab ich gleich 2 kilo wieder drauf.

    mich nervts einfach nur noch :(
     
  12. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde es trotzdem als belastend wenn ich im Sommer mit dickem Pullover rumrennen muss weil ich mich schäme mich kurzärmlich zu zeigen!
    Na mal sehen ob ein Arzt da was machen kann! ;)
     
  13. #13 maria92, 20.06.2009
    maria92

    maria92 Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    es ist aber auch belastend, wenn man sich im sommer immer 'verstecken' muss. damit meine ich, ich kann keinen rock anziehen wie andere mädels, keine kurzen shorts oder ähnliches und im freibad schäme ich mich auch für meine figur. von kleidern will ich erst gar nicht reden -.-

    aber ich glaube dir schon, dass es für dich genauso schlimm ist. vielleicht kann dir ja der arzt helfen..

    ich war auch schon beim arzt. der meinte aber nur, da ich immer noch normalgewicht habe, dass er mir nicht helfen könne. meine schildrüsenwerte passen auch soweit.. er sagte nur, dass meine figur völlig okay wäre. na toll...deswegen fühle ich mich immer noch unwohl in meiner haut -.-
     
  14. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe dass mir ein Arzt da helfen kann, denn so wie es jetzt ist fühle ich mich echt nicht wohl!
     
  15. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Ihr müsst das Ganze mal aus anderen Perspektiven betrachten ;)
    @maria92
    Mit deiner Körpergröße und deinem Gewicht bist du ein sehr fitter und ich wette auch ein sehr hübscher Mensch.
    Warum nur, müsst ihr Frauen euch von den Medien so beinflussen lassen und immer perfekt (muss man erstmal definieren) sein? Sei froh, dass du gesund bist, kein Übergewicht hast und es dir gut geht!
    Du bist gerade mal 17 Jahre alt wie dein Nickname vermuten lässt. Nur weil deine Oberschenkel nich so aussehen wie die der Tussi, die auf der Bild ihre Möpse zeigt, heißt es nicht, dass du ihr in irgendetwas nachstehst!
    Ihr solltet weniger Germanys Next Topmodell schauen, dann geht es eurem Geiste auch wesentlich besser ;)
    Ich für meinen Teil schätze Frauen, die selbstbewusst sind und natürlich ihre gesunden Kurven haben. Ein Klapperstorch ist für mich so attraktiv wie ein Verkehrsunfall!

    @Rene
    Für dich gilt das gleiche! Warum solltest du dich schämen? Nur weil du groß und schlank bist?
    Es gibt millionen von Menschen, die gerne mit dir tauschen würden! Nur, um dir das mal zu verdeutlichen!
    In deinem Fall hilft Muskelmasse ;) Wie du diese aufbaust sollte klar sein (nicht durch Anabolika!). Ob es das wert ist, musst du mit dir selber ausmachen. Wenn du dich nicht wohl fühlst, dann musst du hart an dir arbeiten und viel Zeit investieren bis die ersten Erfolge sichtbar sind.
    Das bedeutet gezielte Nahrungsaufnahme in Kombination mit hartem, gezieltem Training. Der Vorteil ist ganz klar ein steigendes Selbsbewusstsein, aber du musst viel dafür tun und opfern. Warum nicht ohne Muckis ein vernünftiges Selbsbewusstsein haben?
    Vielleicht hast du eine Stoffwechselstörung bzw. verwertet dein Körper die ihm zugefügte Nahrung nicht optimal. Na und? Du bist gesund und fit und hast andere Qualtitäten! Menschen die das zu schätzen wissen gibt es millionenfach auf diesem Planeten! Warum also den Kopf zerbrechen? Wer dich nicht so akzeptiert wie du bist, auf den kannst sowieso ein Ei legen ;)
    Gruß Joel
     
  16. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    @maria92:
    Ich könnte dir schon ein paar Übungen zusammen Stellen, wenn du willst. Ich bin eher ein Gegner von Fitnesscentern. Zuhause kann man fast das Gleiche machen, muss sich nur die übungen Erschweren. Zudem sind Fitnesscentren überteuert.
     
  17. #17 Kuki122, 26.06.2009
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    0
    @ rene

    geht mir genauso!!

    Bin 1,85 groß und wiege 66kg!!

    esse viel mehr als andere und Sport treibe ich nur in der schule oder mit meinem 2 rad schlitten!

    nehme nicht zu!!!!
    Kannst du mir bitte sagen, was der arzt dir so erzählt hat?
     
  18. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe heraus gefunden (jedoch nicht durch einen Arzt), sondern über ein Ernährungsforum dass ich unter einer Schilddrüsendysfunktion leide, d.H. die Schilddrüse arbeitet zu viel, wodurch ich wohl immer wieder Hunger bekomme - besonders Süßes sind in 0 Komma Nix alle! ;)

    @ Joel,

    danke dass du mich so schätzt! ;)
     
  19. #19 Leonixx, 27.06.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hi Maria 92,

    ein wirkungsvolle Methode um die Problemzonen zu verbessern ist Callanetics. Das ist eine Fitnessprogramm das mit nur kleinen Wiederholungen den ganzen Körper straffen kann. Hatte ich selbst schon getestet und heute Bauchmuskeln wie aus Stahl. Der Vorteil von Callanetics gegenüber dem Fitnesscenter. Dein Gelenke werden nicht so belastet und die Übungen (wenn sie sauber ausgeführt werden) sind extrem effektiv. Du kannst die Übungen täglich machen und brauchst vielleicht eine halbe Stunde dafür.

    Gehe mal in einen Buchladen und hole dir ein Buch mit bebilderten Anleitungen dazu. Du wirst sehen, du bekommst relativ schnell Erfolge. Abnehmen kannst du mit Callanetics allerdings nicht. Als Ausgleichssportart würde ich dir Schwimmen oder Joggen empfehlen. Schwimmen ist besser für die Gelenke aber langweilig. Beim Joggen kannst du wenigsten Musik hören. Joggen trainiert übrigens den ganzen Körper. Dazu solltest du aber das richtige Schuhwerk haben.

    Gruss
     
  20. taxi

    taxi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    jetzt wohne ich ganz woanders als damals
    Maria, nu mach dich ma nich jeck :)

    Leicht gesagt, oder? Starte doch einfach mal ne Umfrage, wer der hier männlichen Personen im Forum die eher weiblichen Rundungen mag? Das ist es ja gerade, was uns Frauen ausmacht: die gerundete gut geformte Partie im Hüft/Oberschenkelbereich. Wir Frauen haben eben Taille und die kommt nur zur Geltung, wenn die Hüftpartie ein wenig (oder auch ein wenig mehr) ausgeprägt ist.

    Ich als alter Abnehm-Profi kann dir aber sagen, daß du auch in diesem Bereich ein wenig an Umfang verlierst, wenn du ein paar wenige Kilochen abnimmst (nicht musst !!) Dadurch daß sich dann das Fett im Po-Bereich minimiert, bekommst du auch einen ganz anderen Hüftumfang.

    Geh´ es langsam an und freue dich ganz einfach über jedes Gramm, das du abgenommen hast.

    Meine Ohne-Stress-Abnehm-Methode ist: nur einmal in der Woche auf die Waage und sich ganz einfach vornehmen, an dem Wiegetag etwas weniger zu wiegen als in der Vorwoche.Falls das mal nicht klappen sollte, dann aber auf keinen Fall MEHR als am vorherigen Wiegetag. Das dauert ein wenig, bis man das intus hat, wieviel man dabei essen kann, aber bei mir hat es ganz gut geklappt und vor allen Dingen merkt kein Mensch um dich rum, daß du eine "Diät" machst.Mit Freunden oder wo auch immer kannst du Pizza essen gehen oder was auch immer, mußt aber dann im Gegenzug die nächsten Tage kalorienmäßig wieder einiges gut machen 8)

    Ich wünsche dir ganz ganz viel Erfolg, wenn du etwas abnehmen willst.

    Schöner ist es natürlich, sich anzunehmen, wie man ist, aber da spricht die Richtige :headbang: :headbang:



    :winke:
     
Thema: Brauche dringend eure Hilfe!! [Abnehmen Hüfte,Oberschenkel,Po]
Die Seite wird geladen...

Brauche dringend eure Hilfe!! [Abnehmen Hüfte,Oberschenkel,Po] - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für das Elektronikgeschäft

    Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  2. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  3. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  4. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  5. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...