Brauche dringend ein Rat von euch! Ist sehr wichtig!!!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von FastKilleR, 21.03.2009.

  1. #1 FastKilleR, 21.03.2009
    FastKilleR

    FastKilleR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Leute wie die Überschrift schon sagt, brauch ich ein Rat von euch.

    Also ich hab ein Problem...nein eigentlich ich nicht sodern mein Cousin der ist 11. Er sitzt nur am Computer und spielt CounterStrike Source und Metin 2 und andere SPiele wie GTA San Andreas und weitere die nicht für sein Alter geeignet sind. Ich hab ihm die Spiele schon öfters weggenommen aber er hat sie immer wieder bekommen (keine Ahnung wie er da dran kommt).
    Nun hab ich ihn Monate lang nicht mehr gesehen und als ich Gestern wieder das erste mal da war ist mir aufgefallen das er total Spielesüchtig geworden ist...er kommt davon einfach nicht weg. Redet mit mir nicht mehr wirklich (wir haben uns immer sehr gut verstanden).
    Er hört nicht auf seine Eltern und reagiert sehr aggressiv wenn z.B der Raum wo der PC steht abgeschlossen wird...der Vater gibt immer wieder auf und gibt ihn dann doch die Schlüssel...Ich habe schon so oft Versucht denen zu Helfen aber nun habe ich die schnauze Voll ! Immer war ich das arsch und an allen schuld ich hab da einfach keine Lust mehr dran...nur der Junge tut mir soo leid....

    Der soll davon wegkommen aber ich schaffe das nicht (nichteinmal seine Eltern können ihn davon wegbekommen). Er geht sogar manchmal Früher von der Schule nach Hause um PC zu spielen (täuscht bauchscmerzen vor)


    Bitte es wird echt ernst ich brauche euer Rat sonst geht mir der Junge Psychisch kaputt...ich merk es wie er eingeht! Kann man den überhaupt nooch Helfen????


    Bitte um Rat
     
  2. #2 Warcraft, 21.03.2009
    Warcraft

    Warcraft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Ins Zeltlager schicken!! Am besten 2 Wochen oder so in den Ferien. Da GIBT es einfach keine PCs und dann merkt er vielleicht das man auch mit anderen Leuten Spaß haben kann. Das funktioniert immer am besten. Zu Hause weiß er das ein PC da ist und dann will der da auch dran.

    Entzug zu Hause bringt meinstens nichts.
     
  3. #3 FastKilleR, 21.03.2009
    FastKilleR

    FastKilleR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist, dass der Kerl so agressiv auch gegenüber der Eltern reagiert das könnt ihr euch nicht Vorstellen ...
     
  4. #4 drehstuhl, 22.03.2009
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal von einer Bekannten gehört das ihre Tochter "Chat-Süchtig" war,Verbote und Gutzureden hat nichts gebracht.
    Wie sie das in den Griff bekommen haben?
    Eine "lebenswichte-hardware" entfernt und gesagt das Teil sei kaputt und müsse zur Reperation eingeschickt werden das kann schonmal 4 Wochen dauern....
    Das Teil war dann für nen halbes Jahr in der "Reperatur"(ich glaube Bekannte haben es mit nach Hause genommen)und wurde dann wiedergegeben,in der Zeit ist das Mädchen davon los gekommen,vllt das gleiche probieren.
    Wird aber schwierig wenn die Eltern mit dem Computer arbeiten müssen....

    Heikeles Thema....
    Aber gegenüber einen 11 Jährigen sollte man sich als Elternteil Respekt verschaffen auch wenn man darum kämpfen muss :vader:

    Ich hoffe ihr bekommt das in den Griff!
     
  5. #5 TIPower, 22.03.2009
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    0
    Hat der keine Hobbys wie Fussball??

    Ich kenn da eine Lösung Kids Control wenn der in der Schule ist schmeißt du das auf seinem Rechner und beim nächsten system start wird er merken das er nur eine bestimmte zeit drann kann.Wenn die Zeit abgelaufen ist schaltet sich der PC einfach aus.Wenn er voher sein Spielstand nicht gespeichert hat ist der halt weg.

    http://www.heise.de/software/download/control_kids/13143

    das ist sehr wirkungsvoll und wenn er Vista hat dann richte ihn Jugendschutz beim Spiele ein .

    Dann kann er seine Brutalen Spiele garnicht mehr starten bzw. Installieren.

    Am besten du machst 2 Acc einmel sein als Eingeschränklter und du als Admin .Dann kann der auch nicht die Jugendsperre rausbekommen. (Solange der die Windows Tricks nicht kennt wie man ein Password knackt)


    Das ist auch gut:

    http://www.parents-friend.de/


    Wenn der dann dich alle machen will dann hau den eine auf fresse dann hat der respekt vor dir.
     
  6. #6 FastKilleR, 22.03.2009
    FastKilleR

    FastKilleR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Hilfe,

    Ich werde eure Tips zu Herze nehmen und es mal Probieren.
    Er spielt in der Freizeit Fußball...aber das vernachlässigt der auch im moment.
    Aber mal ehrlich wenn ihr sehen würdet wie er seine Mutter immer und immer wieder beleidigt und versucht sie fertig zu machen...dann kricht man ein Brechreiz! Ich kann das echt nicht mehr sehen und das tut mir auch weh. Nur der Vater will es einfach nicht wahrhaben das sein Sohn Computerspielesüchtig ist aber mal richtig! Ohne die einverständnis von den Vater kann ich leider auch nichts machen, weil es sonst nur Stress gibt. Irgendwas in der Familie wird aber auch verheimlicht ich weiss noch nicht was. Vor einigen Jahren war alles dort super aber jetzt geht es mal garnicht. Mit dem Vater kann man auch nichtmal drüber reden dann kommt immer der Satz wenn ich mit den drüber rede (Ich schreib mal was ich mit den besprochen hatte) Ich: "Weisst du eigentlich was dein Sohn für Gewaltspiele spielt und wie süchtig der geworden ist"? Er (Vater): Nein warum? Ich: Ja guck mal an wie süchtig der geworden ist und der kkommt davon garnicht weg"! Er: Ja die spiele hat der doch von dir und der hat das doch von dir gelernt!
    Als die mutter von ihm mal die Tür abgeschlossen hat ist er völlig ausgerastet hat versucht die Mutter mit beleidigungen und Aggressionen fertig zu machen...hat nicht geklappt dann ist er völlig ausgerastet und abgehauen!

    Dann hau ich einfach immer ab weil ich daran einfach kein Bock hab...jedes mal gibt mein Onkel (ein Ar***) mit die Schuld!

    Mein Cousin (11) hat noch 2 Geschwister der eine ist 2 und der andere 8 oder 9^^. Der neunjährige hat sogar jetzt schon ein Handy was der immer in der Hand hat und spielt!!!! Der kleinste von denen spielt auch schon DS (omg) und wenn ihn das weggenommen wird, wird er auch aggressiv.


    Also wenn ihr das lest denkt ihr bestimmt was ist das für eine Familie wenn die schon so Früh anfangen...aber der Junge kriegt wirklich alles in sein Ars** reingeschoben! Und jetzt haben die Eltern das Ergebnis.
     
  7. #7 ErROr9312, 22.03.2009
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    oha mit 11 jahren css gta 4 usw. das is ja schon fast wie beii den amis :lol:
    hat der keine freunde oder wie schauts aus, also mit 11 hab ich höchstens fussball auf der ps1 gespielt.
    einfach den pc wegnehmen, zb. sagen das der pc kaput sei usw. dann kjönnte der auch nicht spielen.
    also 11 is schon sehr jung, oder ein passwort wär auch vllt. neine idee.

    mein cousin spielt auch schon seit dem er 4 oder 5 ist diesen toggo mist oder wie das heißt xD, hat aber schon aufgehört
    er is tjetzt bald 8 und spiel nintendo ds oder xbox 360, also früher war der auch aggresiv, jezt darf er schon spielen aber nicht lange, also ca. 1-2 stunden manchmal garnicht.
    aber ich find unter 12 sollte ein kind garnichts mit dem computer zu tun haben.
     
  8. #8 FastKilleR, 22.03.2009
    FastKilleR

    FastKilleR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    [quote='ErROr9312',index.php?page=Thread&postID=722726#post722726]oha mit 11 jahren css gta 4 usw. das is ja schon fast wie beii den amis :lol:
    hat der keine freunde oder wie schauts aus, also mit 11 hab ich höchstens fussball auf der ps1 gespielt.
    einfach den pc wegnehmen, zb. sagen das der pc kaput sei usw. dann kjönnte der auch nicht spielen.
    also 11 is schon sehr jung, oder ein passwort wär auch vllt. neine idee


    Das geht nicht so einfach...er fällt da nicht drauf rein -.-
    [/quote]
     
  9. #9 TIPower, 22.03.2009
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte auch schon mit 7 mein ersten PC aber so schlimm ist das nicht ich habe früher immer nur herkule mit meiner sys gezockt ich weis nicht wie oft wir das durch gespiel haben.

    ODer du ziehst den stecker vom computer raus unbd sagst das der PC kaputt ist und dann nimst du den mit um den zu reparieren und gibst den dem nach 2 Monaten wieder :) .

    Sonst komm ich mal vorbei und zeigt den wo der Hammer hängt :) . Was hat der den für noten?Wird der gemobbt?
     
  10. Shald

    Shald MacUser

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Markgröningen
    Vllt. mal bei der Supernanny anrufen oder bei irgendeinem Familienberater. Also ich würde einfach mal mit dem rausgehen und Fußball spielen. Oder wenn er spielt einfach mal sagen "Komm du hast genug gespielt, mach mal was anderes". Falls er dann aggressiv wird, hau einfach mal voll rein (auf den PC, nicht auf den Jungen :angel:, dass du sicher sein kannst, das sa drin wirklich etwas schrott ist), dann hat er seinen PC gehabt und wird vllt. erkennen, dass es wichtigeres und besseres gibt, als PC-Spiele.

    Also früher hatte ich mir GTA San Andreas für die PS2 gekauft. Mein Bruder war damals 8 :( und er hatte halt dann auch mal gespielt (als ich nicht da war, PS2 stand in seinem Zimmer) und ihm gefiel es auch, deshalb spielte er auch öfters, bis ich des mal rausgegriegt habe und die ganzen "ab 16 Games" einkassiert habe. Also ab dann hatte er nurnoch Games wie Spyro oder Scoobie Doo gespielt, was ja absolut okay für einen 8 Jährigen ist. Mitlerweile ist er 13 und darf schon GTA San Andreas spielen, aber er spielt immernoch viel lieber seine alten Spiele, als Gta oder sonst etwas.

    Es hat etwas geholfen! :D


    MfG
     
Thema:

Brauche dringend ein Rat von euch! Ist sehr wichtig!!!

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend ein Rat von euch! Ist sehr wichtig!!! - Ähnliche Themen

  1. Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) )

    Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) ): Hallo Gemeinde, ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich hab seit 2 tagen die forensuche bemüht und nichts gefunden was mich eine entscheidung treffen...
  2. Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler

    Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler: Moin Moin, Ich brauche umbedingt einen neuen Prozessorkühler. Mein Pc macht schon ne Menge Lärm. Jeder Komponent meines Pcs kommt mit neuen...
  3. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  4. Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe

    Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe: Nabend! Bohr Leute ich bin verzweifelt. Ich habe mir eine billige Endoskop-Kamera gekauft und das Ergebnis ist grausam. Sie kann nichts und ist...
  5. > Dringend> nslookup problem

    > Dringend> nslookup problem: Moin, wenn ich nslookup durchführe bekommen ich anstatt eines Servers als antwort, einen Server und einen Client als antwort. hat jemand einen...