Brauche bitte hilfe bei der MOBO wahl

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Markes, 03.03.2010.

1. Markes

Markes MicrobyteNascher

Hallo alle zusamm:)

mein Sys könnt ihr unten lesen bis aufs MOBO das ich neu brauche, es muss schon zu allen anderen Komponenten kompatibel sein.
    Mein jetziges MOBO muss getauscht werden da die Speicher nicht richtig passen ,also 2 nimmt er bei 4 bekomm ichn bluescreen und alle is sch...
    und da es einfacher ist MOBO zu tauschen als alle speicher wende ich mich mal an ein paar experten hier.
    preislich würde ich bis 120-180€ gehn

mfG,Markes

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 03.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Du musst noch dazu sagen welcher Speicher (genaue typbezeichnung) da drauf soll,
    ist ja jetzt sozusagen eine rückwärts-Suche...;) denn den möchtest du ja weiterverwenden und deswegen suchst du ja überhaupt erst ein neues Board...

Am besten folgendermaßen vorgehen: bei dem Budget bei der suche erstmal den preiss außen vor lassen und auf die herstellerseiten gehen- dort dann nach boards mit Sockel lga 1156 schauen.
    Da findest du bei seriösen Herstellern dann bei den jeweilgen boards auf der produktseite eine Memory Support-List. Die schaust du dir an und guckst ob dein vorhandener Speicher dabei ist- in den asus Listen steht zb auch mit welchem speichertyp welche maximalbestückung möglich ist.
    (zumindest in den Handbüchern war es bisher so)

Ich persönlich zb setze nur noch asus boards ein würde naturgemäß auch diese empfehlen.

Hier ein Beispiel für einen möglichen kandidaten, kann die QVL nur grad leider nicht einsehen da ich mobil unterwegs bin- musst du selber mal schauen:

http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=CadI5xNLwMYopFyJ&templete=2

4. #3 Markes, 03.03.2010
    Markes

Markes MicrobyteNascher

yo isse :D

Also die genaue Typbezeichnung für meinen speicher lautet:

(VS2GB1333D3)
    DDR3, PC3-10600, 2GB, 1333MHZ, Timings: 9-9-9-24, Value Select , 1,5 Volt

Edit: Vielen Dank erst mal an Dich Jaulemann.
    ich wühl mich erts ma durch

Wer noch Vorschläge hat, bitte posten...

mfG Markes

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

6. #5 Jaulemann, 03.03.2010
    Jaulemann

Moderator

Das ist definitiv was "erwachsenes" und eine gute Basis für die nächsten paar jahre !

Bin zb auch immer wieder begeistert von der klaren Struktur des phoenix BIOS welches auf den asus boards zu finden ist. Das Ami zb ist dagegen regelrecht kryptisch und viel zu verschachtelt. (durch das tabellenlayout)

Haste auch einen Blick in die qvl Liste werfen können, Opa?

7. #6 PaddyG2s, 03.03.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

8. #7 Markes, 03.03.2010
    Markes

Markes MicrobyteNascher

Puuhh leude .... ,soweit reicht meine kenntnis noch lange nich ... aber danke erst mal für die Vorschläge

Paddy: mein speicher muss aber auch Kompatibel sein ...
    Ich lass eh nochn bissl zeit vergehn vielleicht finden wir ja nochn Passendes Board für mich :D

9. #8 Jaulemann, 03.03.2010
    Jaulemann

Moderator

Stimmt- das ist ein lga 1366 Sockel!

Zur Info für dich, Markes- es gibt zwei unterschiedliche Sockel für die i7 Prozessoren von Intel- einmal den für die erste Generation (Prozessoren-Codename bloomfield), heisst lga 1366
    und für die zweite Generation (Codename lynnfield), das wäre dann deiner- der Sockel heißt dann lga 1156.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PaddyG2s, 03.03.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Warum noch suchen, wir haben es schon gefunden was zu dir passt ^^
    Das Asus Baord ist was schönes, würde auch im budge passen daher sehe ich kein Problem.

Mit dem RAM:
    Einfach ausprobieren, sollte es nicht klappen hast du 14 Tage Geld zurück garantie, daher ist das doch kein Problem.

12. Markes

Markes MicrobyteNascher

Thema:

Brauche bitte hilfe bei der MOBO wahl

Die Seite wird geladen...

Brauche bitte hilfe bei der MOBO wahl - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...