brauche beratung: n95 oder n95 8gb?

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von conweb, 27.09.2007.

1. conweb

conweb Neuer Benutzer

hallo jungs (und mädels?)

habe nächste woche vertragsverlängerung bei o2 und wollte mir das n95 holen. habe mir eure ganzen n95 8gb threads durchgelesen und bin jetzt etwas verunsichert. erst hattet ihr alle an dem teil was zu mäkeln und nu wollens auf einmal doch alle haben. habe jetzt mit der rau vom o2 shop telefoniert und die sagt sie habens nicht vor DEZEMBER.

weiß jetzt nicht so genau, was ich machen sol... habe aber eigentlich auchkeine lust, noch 3 monate zu warten. was würdet ihr mir raten?

lieben dank im voraus,
    die conny

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Xylen.C4, 27.09.2007
    Xylen.C4

Xylen.C4 Benutzer

also ich würde dir raten auf das N95 8GB zu warten!

dort sind (warscheinlich) die kinderkrankheiten des N95 weg wie z.B. der wackelnde slider!

auserdem läuftst du mit dem N95 gefahr, eins zu erwischen mit nem wackelslider!

außerdem hat das N98 8GB ja 8GB interner speicher ;), 100MB frei nutzbaren ram (keine speicherwarunungen mehr) und einen 1200mah akku!

mein tipp währe: ware die 3 Monate und freu dich dann auf ein super handy!

4. #3 eistuete, 27.09.2007
    eistuete

eistuete Erfahrener Benutzer

ob diekrankheiten weg sind beim N95 8Gb mit so einer aussage sollte man bei einer beratung noch vorsichtig sein.. Noch ist nix bekannt !!!!

genauso wenig das er ein N95 mit wackelslider bekommt...

also fakt ist das dir eigentlich niemand helfen kann weil noch niemand das N95 8Gb hat um bericht zu geben wegen fehler etc und das N95 8Gb wirst du nicht für den preis bekommen was das N95 z.Z kostet...

da du ja ausführlich den Thread N95 8Gb gelesen hast bleibt es also deine entscheidung :D auf was du verzichten kannst und auf was nicht
    zb kartenslotja/nein, kamera abdeckung ja/nein , und die dicke des Handy´s

da du nicht 3 moante warten willst mußt du wohl das n95 nehmen..
    ansonsten warten bis es draußen ist, berichte lesen nicht gleich die ersten berichte für voll nehmen, weil da schreiben dann alle (fast alle)viel geiler viel besser usw..

also entweder abwarten so das du dann entscheiden kannst (auch vom Preis her) welches oder sagen nee ich will jetzt ein N95 :D

Die Tipps dir hier viele geben sind echt Hilfreich aber manche naja will mich nicht weiter auslassen grins...

sage dir nur wer ne entscheidung trifft ist da selbst für verantwortlich :D

gruß

eistuete

5. roCka1

roCka1 Guest

Mein Tipp wäre den Vertrag einzugehen das Handy zu verkaufen und dir das N95 8GB zu holen wenn es da ist, mein Vertrag ist auch grad ausgelaufen, bis ein Handy jedoch beim Provider ist dauert es immer ein bisschen länger, ich vermute das Handy wird Ende Oktober bzw. Anfang November kommen!

Zu dem holen/nicht holen: Wenn du dir die Threads durchgelesen hast, dann weisst du ja was Vor und was Nachteile sind, nun musst du abwägen und wissen, was für dich wichtig ist.

Für mich zB entscheidend sind:
    - mehr RAM
    - 8GB (intern, mehr brauche ich nicht!)
    - schwarz
    - überarbeitete Version (hoffe ich :) )

6. #5 eistuete, 27.09.2007
    eistuete

eistuete Erfahrener Benutzer

genau mein reden :D und das ist jemand der die Tatsachen noch auf dem boden sieht man beachte -überarbeitete version (hoffe ich)

7. roCka1

roCka1 Guest

:D

Ja die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :D :D :D

8. #7 Flundermann, 28.09.2007
    Flundermann

Flundermann Erfahrener Benutzer

machs so wie RoCka gesagt hat. Vertrag mit irgendnem Handy holen (eins, das wenn möglich noch nen hohen Wiederverkaufswert hat), verkaufen und dann von dem Geld ein N95 8GB holen.

9. Nikos

Nikos Benutzer

Vor der gleichen Entscheidung stand ich auch, warten oder jetzt zuschlagen. Habe mir darauf hin letzte Woche das N95 zugelegt und muss sagen, da wackelt nichts. Wenn das N95 8GB ein Hammer sein sollte, dann spricht nichts dagegen, das N95 zu verkaufen, um dann das N95 8GB zu erwerben -so in ca. 3-12 Monaten.

Gibt es überhaupt Nokia Handys, die am Anfang keine Kinderkrankheiten haben? :D

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Paris

Paris Erfahrener Benutzer

Wenn ich einen anderen Aspekt in die Diskussion brigen darf...
    Ein bißchen kommt es auch darauf an, was Du bisher für eine Telefon hattest. Der 8GB hat zwar einen stärkeren Akku aber auch merh Verbraucher (größeren Bildschirm, 8GB), so daß die miese Laufzeit sich nicht ändern wird.
    Wenn Du von Deinem bisherigen Telefon gewohnt bist, viele Dateien von und zum PC zu überspielen kommt nur der "Alte" mit der SD Karte in Betracht.
    Wenn Du aber verschiedene Programme (IM, Browser, Push Mail, Shozu u.ä) immer offenhaben willst, kommt nur der 8GB mit seinem wunderbar großem Speicher in Betracht.
    Also: viele Fotos und Filme: ----->N95
    immer online sein -------------->N95 8GB
    Wenn es Dir auf die Größe ankommt (beide sind nicht klein!) ->N95
    Der größere Bildschirm bringt kaum Vorteile, weil er ja nicht mit einer größeren Auflösung verbunden ist.

Zunächst kennen wir alle ja nur die Papierform. Dummerweise muß man sich in diesem Fall zwischen den Vorteilen entscheiden. Hätte der 8 GB auch die SD karte, würden sich diese Fragen gar nicht stellen. Da der M95 eine wirklich gute Kamera hat, käme für mich ein Gerät ohne SD Karte nicht mehr in Frage.

Mein Rat ist also nicht so klar, wie die der Anderen. Du mußt also überlegen, was Du brauchen wirst.

Es wäre nett, wenn Du uns Deine engültige Entscheidung und eventuell Deine Entscheidungskriterien mitteilen könntest.

L.

12. #10 Surfboy977, 28.09.2007
    Surfboy977

Surfboy977 Erfahrener Benutzer

wenn ich mich mal hier äußern darf:

klar du mußt erst mal wissen was du überhaupt später gebrauchen wirst am stärksten aber ich will hier noch ein beispiel reinbringen

nämlich die videofunktion und die ist echt verdammt gut fast dvd qualität mit stereo ton sogar aber wenn du viele filme machen willst dann ist das N95 mit Kartenslot schon sinnvoller

nichts ist ärgerlicher wenn du am filmen bist (in einem anderen thema hab ich das mal hochgerechnet 1 stunde filmen immerhin ca 1,5 GB an daten)
    und der speicher ist dann voll beim normalen N95 kannst du dann immer noch wenigstens ne andere speicherkarte reinlegen und beim N95 8GB wäre hier erst mal schluß

so dann hab ich noch ein zweites argument der wiederverkaufswert:

irgendwann kommt ja immer ein besseres handy auf dem markt manche leute pflegen ja das alte ding so wie ich z.B. als deko im schrank zu lagern
    aber es gibt ja auch leute die ihr altes handy verkaufen und da ist dann der entscheidene punkt:

ist doch logisch das in der zukunft in 1 oder 2 jahren sogar schon wenn jedes handy standart 16 oder 32 GB an speicherplatz schon hat keine sau dann gerne ein N95 8GB haben will weil es zu wenig speicher hat also wird das jetzige N95 wenn da mal eine 16 oder 32GB karte drinn ist dementsprechend auf dem gebrauchtmark wertvoller sein

Thema:

brauche beratung: n95 oder n95 8gb?

Die Seite wird geladen...

brauche beratung: n95 oder n95 8gb? - Ähnliche Themen

1. TV Fernsehr Beratung

TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  2. Upgrade Beratung

Upgrade Beratung: Sehr geehrte ModernBoard-Community, __________________________________________________________ vielen Dank für euer Interesse an meinem Post. Ich...
  3. Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler

Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler: Moin Moin, Ich brauche umbedingt einen neuen Prozessorkühler. Mein Pc macht schon ne Menge Lärm. Jeder Komponent meines Pcs kommt mit neuen...
  4. Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe

Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe: Nabend! Bohr Leute ich bin verzweifelt. Ich habe mir eine billige Endoskop-Kamera gekauft und das Ergebnis ist grausam. Sie kann nichts und ist...
  5. Neuer Anbieter gesucht / Beratung

Neuer Anbieter gesucht / Beratung: Hallo , ich möchte mich nach einem "eigenen" Internetanbieter umschauen, bisher nutzen wir ( 2 Familien Haushalt ) ein Netz zusammen. Mit dem...