Brauche Beratung für Spiele Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Xoul, 07.11.2007.

1. Xoul

Xoul Erfahrener Benutzer

Hallo^^ ja ich bin es mal wieder ,
    nun ich habe mir überlegt und da ich keinen neuen PC zu Weihnachten kriege meinen DDR - Ram aufzurüsten.
    Ich würde von 512MB auf 2GB umsteigen , wollte aber Fragen ob dann neue Spiele wie STALKER , Dark Messiah , Prey , CSS , Clive Barkers Jericho , COD4 , Unreal 3 ( okay nich so neue trotzdem) flüssig laufen würden.
    Ich habe einen Intel Celeron Prozessor ( 2,66ghz) und ein ASUSIntek ( oder so ) Mainboard. PC ist wahrscheinlich 4 Jahre alt aber habe eine ATI X1600 aufgerüstet ( AGP ).

Was meint ihr , würde es sich lohnen ? Oder nur Geldverschwendung?
    Und wenn die Spiele flüssiger laufen würden könnte ich mir noch eine neue Festplatte kaufen. Aber erstmal will ich wissen ob es noch nich zuspät ist , weil 512MB Ram , ATI X1600 und 550W Netzteil haben viel gekostet :(

Bitte um Antwort und Hilfe :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Dommäs, 07.11.2007
    Der Dommäs

Der Dommäs Erfahrener Benutzer

Ich denke es lohnt sich kaum jetzt noch eine so alten PC aufzurüsten! X1600 ist nicht mehr die neueste! Die Leistung reicht wahrscheinlich einfach nicht mehr aus! 2,66GHz reichen auch nicht mehr wirklich! Und dein RAM ist PC-333 oder PC-400 diese RAM's sind teilweise sehr teuer das sie nicht mehr hergestellt werden!

MfG Der Dommäs

4. #3 undertaker, 08.11.2007
    undertaker

undertaker Erfahrener Benutzer

Guten Morgen !

Du kannst ja auch mal schauen,ob Du sowas nicht gebraucht bekommst.Bei Dir ist doch bestimmt ein Laden um die Ecke,der Pc Teile ankauft und verkauft.Da würde ich einfach mal nachfragen,was er da hat.Vlt hast du ja Glück und kommst so günstiger an den Ram oder,was Du sonst noch so brauchst.

Das blöde dabei ist nur,daß man bei gebrauchten Teilen nie weiß,wie lange sie noch durchhalten.

Aber eine Überlegung ist es doch wert,oder ? Zumindest kannst Du da mal nachfragen und Dich beraten lassen.Denn das ist umsonst ^^

Es sei denn,Du willst partout keine gebrauchten Teile in deinem PC haben.

5. #4 Classisi, 08.11.2007
    Classisi

Classisi Guest

bei einem celeron...keine chance! da lohnt nur noch neues system her und nt kannste ja weiterverwenden
    MFG.
    Classisi

6. #5 Albert_M, 09.11.2007
    Albert_M

Albert_M Benutzer

jap genauso machen...
    neu kaufen:

board, prozessor, graka und ram

alte sachen verkaufen, den rest ins neue system (laufwerke NT tower hdd....).

gruß albert

7. Xoul

Xoul Erfahrener Benutzer

Hui danke für die Antworten xD ,
    also dann kaufe ich mir lieber ein neues System. Ich will Vista sowieso noch erforschen und wegen DX10^^.

Ich habe schon einige PCs im Visier 600-800€ max.
    GraKa und Netzteil kann ich später noch verkaufen.

Was meint ihr wieviel würde ich max. für meine ATI X1600 Pro ( AGP 8x ) kriegen ?

Und sind die PCs bei Dell gut ? ^^ Also vom Preis her perfekt.
    Bei Alienware sind die schon um einiges teuerer.

8. #7 Der Dommäs, 09.11.2007
    Der Dommäs

Der Dommäs Erfahrener Benutzer

Ich schätze mal so allerhöchstens 50€!

MfG Der Dommäs

9. #8 Classisi, 09.11.2007
    Classisi

Classisi Guest

naja, also vom preis her ok, aber nicht zu vergleichen mit alternate oder hardwareversand. das sys würde ich dir empfehlen:

Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 211,31 €

Scythe Mine Rev. B, Sockel 478,775,754,939,940,AM2
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten Liefertermin unbekannt 30,49 €

Samsung HD250HJ, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 54,00 €

Thermaltake Matrix schwarz VD2000BNS ohne Netzteil
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 42,17 €

Aerocool Turbine 2000 black Gehäuse-Zusatzlüfter 12*12cm
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 7,86 €

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 49,48 €

ASUS GF-8800GT T2xD, 512MB ,NVIDIA 8800GT, PCI-Express
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten verfügbar ab 17.11.2007 216,74 €

LG GSA-H55N schwarz/beige Retail
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 33,85 €

Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten verfügbar ab 09.11.2007 80,35 €

2x 1024MB DDR2 Corsair XMS2 CL 5, PC6400/800
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 73,96 €

Summe: 800,21 € + 10€ versand +10€ zusammenbau
    das sys hat wirklich leistung on mass und bei dell schätze ich ein vergleichbares sys für 1500€-2000€. wenn du mit dem pc kauf noch etwas zeit hast, würde ich auf die neuen phenoms von amd warten, da könnte man für den selben preis vleicht noch ein ganzes stück mehr leistung bekommen. werden am 19. november vorgestellt, also iwann im dezember werden die dann wohl auch ausgeliefert.
    MFG.
    Classisi

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Xoul

Xoul Erfahrener Benutzer

Ich will meinen PC nicht mehr aufrüsten , okay ? Weil der ist so alt und neues Gehäuse blabla kaufen. Da kann ich für das Geld ein PC kaufen. ^^

Und bei Dell gibt es auch günstige Leistungsstarke PCs für max. 900€
    Einen neuen PC werde ich mir April 2008 zulegen ;)
    Wenn es April ist gibt es bestimmt schon Nvidia 9200 :D

12. #10 SHARPSHOOTER, 10.11.2007
    SHARPSHOOTER

SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

hallo!
    das ist doch ein super system welches classisi dir zusammengestellt hat!

ich hab grad ma bei dell nachgeschaut, da bekommt man für 850€ einen e6750, 8600gt, 2gb ram, 640gb festplatte.... das system (vor allem die grafikkarte) ist lange nicht so gut wie das vom netten classisi!!!

für 780€ bekommt man einen lahmen gammeligen 6000+ usw... :)
    http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/desktops_creative?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

also stell die einen rechner bei alternate oder hardwareversand zusammen!
    mfg

Thema:

Brauche Beratung für Spiele Geschwindigkeit

Die Seite wird geladen...

Brauche Beratung für Spiele Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. TV Fernsehr Beratung

TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  3. Olympische Spiele!

Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  4. Ständiges laggen in Spielen.

Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  5. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...