brauche Beratung beim Aufrüsten!!!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von King$tiffma$ter, 22.08.2008.

1. #1 King$tiffma$ter, 22.08.2008
    King$tiffma$ter

King$tiffma$ter *Mac Träumer*

hallo
    ich habe einen alten rechner:
    AMD Athlon 64 X2 5000+ mit 2,6GHz
    1 GB Ram
    Geforce 7300GS
    Win XP
    19" TFT

Auf diesem gehen die meisten spiele nicht mehr und deswegen möchte ich ihn aufrüsten und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    es müssten laufen:
    Cod4 auf maximalen auflösungen
    genauso bf2 und GTA 4 wenns herauskommt

achja und ich habe nur 700€ zur Verfügung. ich hoffe es reicht um einen halbwegs guten gaming pc zu bekommen.

mfg

EDIT: bf3 wenns raus kommt sollte auch auf maximaler auflösung flüssig laufen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Mr.Blade, 22.08.2008
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Jo, für 700€ Klar.

Rüste am besten alles auf.

Empfehlung:

Mainboard: ASUS P5Q - 100€ KLICK

Prozessor: Q6600 - 135€ KLICK

Grafikkarte: Zotac 260GTX - 230€ KLICK

Arbeitsspeicher: 2GB DDR2 1066 KLICK

Vorraussetzung: Mind 450Watt Netzteil, Big Tower Gehäuse

High-End Rechner. Da läuft bei dir Crysis auf Very High mit jeglicher Antialising. Wenn du DX10 spielen möchtest kauf dier Pista! Bei XP gibts kein DX10

4. #3 King$tiffma$ter, 22.08.2008
    King$tiffma$ter

also danke für die schnelle antwort.
    mainboard hab ich ein ASUS M2V hab ich oben nicht erwähnt.
    netzteil hab ich nur 400W
    was ist den besser? DX10 oder DX9?
    weil zurzeit hab ich XP
    und dann würd ich mir auch noch gerne einen neuen flachbildschirm kaufen. was haltet ihr vom Asus VW222U?

mfg

5. #4 Mr.Blade, 22.08.2008
    Mr.Blade

Also auf deinem Mainboard kannst du ausschließlich AMD \ 64 \ FX \ X2
    Prozessoren einbauen. Es empfiehlt sich aber ein AMD board was X4 bzw. was noch besser ist ein Intel Quad Board. [ASUS P5Q]

Ich würde selbst wenn du XP hast eine vernüftige DX10 Karte kaufen. Jede DirectX 9 Karte ist schlechter, DX10 Karten sind aber auch dann im DX9 Modus wesentlich schneller.

Netzteil... Also wenn du eine HD4850 kaufen möchtest (die ist ein wenig schlechter als die 260GTX und kostet aber auch nur 135€) könnte das Netzteil eventuell ausreichen.

Der Monitor... ist nicht schlecht, tests sind ganz passabel.[HIER] ist einer der aber denk ich noch ein gutes Stück besser ist!

P.S Qualitativ hohes und Preisgünstiges Netzteil [HIER]

6. #5 King$tiffma$ter, 22.08.2008
    King$tiffma$ter

danke für deine hilfe

was muss man beim pc selbst zusammenstellen alles noch kaufen außer die einzelnen komponenten?, weil ich kenn mich nicht so gut aus.

ich würde gerne alles bei mindfactory.de kaufen da ich alles auf einmal bei einem shop kaufen will.
    und zwar das was du mir empfohlen hast:

Mainboard: ASUS P5Q - 100€ KLICK

Prozessor: Q6600 - 135€ KLICK

Grafikkarte: Zotac 260GTX - 230€ KLICK

Arbeitsspeicher: 2GB DDR2 1066 - 38€ KLICK

22" Samsung SyncMaster 2253BW - 230€ KLICK

und das Netzteil hab ich bei mindfactory.de nicht gefunden ( könntest mir da eins empfehlen? )

mfg

7. #6 Mr.Blade, 22.08.2008
    Mr.Blade

[HIER] ist eins bei MindFactory.
    Aber Achtung, das Netzteil kostet rund 20€ mehr als bei Alternate.de
    Klick mal den [HIER] nochmals das Netzteil bei Alternate.de
    Kannst ja mal vergleichen ;)

8. #7 King$tiffma$ter, 22.08.2008
    King$tiffma$ter

und was ist mit dem hier ?KLICK

und was für ein gehäuse würde passen?

und das hab ich schon gefragt: was muss man sonst noch alles kaufen wenn man nen pc selbst zusammenbaut? kühler bräuchte ich ja auch noch oder?

sorry wenn ich solche fragen stell aber ich kenn mich nicht wirklich aus

mfg

EDIT: Was wäre mit diesem Gehäuse? ATX Midi Raidmax Miditower Sagittarius KLICK

kann mir hier niemand sagen was ich alles noch bräuchte außer die komponenten? z.B. Wärmeleitpaste,...etc.

9. #8 Mr.Blade, 22.08.2008
    Mr.Blade

Also das Netzteil welches Du rausgesucht hast ist gut. Das kannst du meiner Meinung nach kaufen.

Kühler? Wenn du den Prozessor "Boxed" kaufst, brauchst du keinen Prozessorlüfter. Wärmeleitpaste ist mit dabei. Solange du dein System nicht übertakten möchtest bring ein Gehäuselüfter auch nicht sehr viel. [HIER] ist ein preisgünstiger, guter Gehäuselüfter (bei Alternate.de kostet er die hälft). Aber trotzdem ein Gehäuselüfter sollte man immer auf Lager haben

Das Gehäuse was du rausgesucht hast ist in ordnung. Sieht Top aus und ist Preisgünstig.

Du brauchst noch eine Festplatte, eventuell. Mit dem Zusammenbau des Computers (Kabel etc.) kenn ich mich nicht so gut aus [Tutorial]

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 King$tiffma$ter, 22.08.2008
    King$tiffma$ter

übertakten werd ich wahrscheinlich schon irgendwann. das gehäuse was ich gefunden hab hat ja schon 3 lüfter eingebaut oder? hat der prozessor schon nen kühler dabei?
    also festplatte hab ich noch keine...
    laufwerk bräuchte ich dann auch noch eins

könntest du mir bitte ne liste machen wo drinnsteht was ich alles für nen funktionierenden pc brauche??

mfg

12. #10 Mr.Blade, 22.08.2008
    Mr.Blade

[HIER] eine gute Festplatte. Der Prozessor den du\ich angegeben hast hat einen Kühler.

Für einen PC der Funktioniert brauchste:
    Grafikkarte
    Prozessor
    Mainboard
    Arbeitsspeicher
    Festplatte
    Laufwerk
    Netzteil
    evtl. Diskettenlaufwerk

(Was möchtest du denn für ein Laufwerk, CD, DVD, Blu-Ray?)

Thema:

brauche Beratung beim Aufrüsten!!!

Die Seite wird geladen...

brauche Beratung beim Aufrüsten!!! - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  5. TV Fernsehr Beratung

TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...