Brauche 2.1 Soundsystem

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Schakal772, 22.10.2010.

1. #1 Schakal772, 22.10.2010
    Schakal772

Schakal772 Gewichtestemmer

Also mein 5.1 Soundsystem was ich nur als 2.1 Soundsystem genutz habe...hat sich heute aufgelöst...:mad: die rechte Box funktioniert nicht mehr...sie knastert die ganze zeit...wie nervig :eek:

Deshalb suche ich jetzte ein gutes 2.1 Soundsystem für meinen Rechner wo ich es hauptsächlich für Musik nutze und manchmal für Spiele...

Es sollte:
    - ca. 150 euro kosten
    - gute klangqualität besitzen ohne verzehrungen
    - und was mir sehr wichtig ist einen wirklich geilen Bass :D den ich liebe Bass!

Was schlagt ihr mir soo vor? :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. esc4pe

esc4pe Rockabilly Reb

Wie wärs wenn du einen anderen Lautsprecher deines 5.1 Systems mit dem rechten ersetzt?
    Müsstest ja 3 übrig haben da du ja nur 2.1 genutzt hattest statt 5.1!!
    Den Lautsprechern ist egal an welchem Kabel sie hängen, nur muss das Kabel eben im Richtigen Steckplatz deines Woofers oder Verstärkers sitzen.

4. opa

opa Gesperrte Benutzer

Entweder Du nutzt esc4pe's Tip oder Du holst Dir von
    Teufel das C100er System.

Die 3. Möglichkeit,Du bastelst Dir selber ein System,
    mit einem fetten 300er Bass.

Aber mit 150€ kommst Du da nicht sehr weit.

5. #4 Schakal772, 22.10.2010
    Schakal772

Also dies habe ich mit den anderen schon probiert zB.: center box oder hinten rechts...aber es knatert immernoch...außerdem wollte ich mir ehh mal ein kaufen weil die qualität nicht soo gefallen hat!

@zu opa
    also du sagst dieses Teufel Soundsystem wäre gut...man hört ja viel über Teufel das die Spitzenmäßig sind!

Wie wäre aber dieses Logitech es ist zwar teurer als ich es haben wollte aber im endeffekt kauft man sich ja so ein system für mindestens 5 jahre!

6. opa

opa Gesperrte Benutzer

Zu Teufel sage ich lieber nichts,ich habe nur gegooglet.

Unter 250mm Bassdurchmesser,sind das keine richtigen Bässe,sondern Mitteltieftöner.

Um einen satten Bass zu bekommen,braucht der Lautsprecher Fläche,die,diese kleinen 200mm Teile nicht haben.
    Selbst mit 4x 200mm hat man immernoch einen Mitteltieftöner.

Ein guter Bass hat mind.300mm Durchmesser,einen
    verwindungssteifen Korb,einen großen starken Magneten
    und mind.eine 50mm Schwingspule,je größer je besser.

Sowas z.B.
    QC-12 30cm Subwoofer von Massive Audio - CarAudio Store Online ShopMassive Audio qC 12, Massive Audio Subwoofer CarAUDIO, Hifi, Store, online, versand, katalog, bestellenMassive Audio QC 12 30cm High Power Deep Cycle Low Frequency/Ultra SQ Subwoofers

7. #6 Schakal772, 22.10.2010
    Schakal772

Mhh da kann ich ja die ganze Siedlung bei uns bebomben mit bässen...so hart sollte es natürlich dann nur in meinen späteren auto sein^^

Andere Vorschläge bitte!^^

8. #7 Puma45, 23.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2010
    Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

So einfach, wie opa das ausdrückt, ist es nun auch wieder nicht ^^ Da spielen schon mehrere Faktoren eine Rolle, nicht nur die Größe der einzelnen Bauteile.
    Ein gut abgestimmter, in nem richtigen Gehäuse spielender, 200€ teurer und 25cm Woofer an nem ordentlichen Amp macht bestimmt mehr druck als ein schwammiger, an nem schwachen Verstärker angeschlossenes, 400€ teures, 38cm großes und 25kg schweres möchtegern Bass-Chassis :D

Du brauchst bei Gott keine 30cm, hier macht zu 90% die Qualität die Musik bzw. den Bass...

Kommt natürlich auch auf die zu beschallende Fläche an...

Richtig GUT ist in dem Preisbereich bis 150€ nicht wirklich realisierbar. Das in meinen Augen beste System in dem Preisbereich ist das Edifier S530, leider sprengt das deinen Rahmen um fast 50€.

Allerdings kannst du da auch nicht wirklich viel Falsch machen, die Systeme werden sich nicht viel nehmen. Denke, dass du mit dem Teufel nichts falsch machst.

9. opa

opa Gesperrte Benutzer

Der Krach soll aus dem Lautsprecher kommen und nicht aus irgend einer Holzkiste.

Und man braucht sehr wohl eine große Fläche,um tiefe,sehr tiefe Töne zu produzieren.

"Kommt natürlich auch auf die zu beschallende Fläche an..."

Kommt es nicht,es geht hier um Heimanlagen und nicht etwa um große PA oder Stadionbeschallung.

Mit einem oder mehreren winzigen 170mm/200mm Mitteltieftöner erreicht man nie so abgrundtiefe Bässe,
    wie mit einem 300mm oder gar 380mm Bass.

Man braucht keinen erstklassigen Verstärker,um einen satten Bass zu bekommen,auch mit kleiner Leistung ist das möglich.

Das ausführende Element ist der Lautsprecher und nicht etwa Endstufen mit 100 oder mehr Watt.
    Die Ausgangsleistung muß nur höher als die Betriebsleistung des Lautsprechers sein.

Leider ist das Puma immernoch nicht klar.

@Schakal772

Für Deine Ansprüche reicht dieses System
    Teufel "Concept C 100" 2.1 Multimedia-System - schwarz: Amazon.de: Elektronik
    oder dieses 5.1.
    Canton Movie 60 CX 5.1 Lautsprecher-System silber: Amazon.de: Elektronik

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Ein "Teifbass" entsteht doch nicht aus der Fläche der Membran. :S Du kannst auch mit einem 13er Chassi Frequenzen unter 30Hz wiedergeben, dazu brauchst du kein 30cm Monster ;)
    Und was die Sache DRUCK angeht, kommt es sehr wohl auf die zu beschallende Fläche an...
    In nem Auto wirst du nie eine so große Membran benötigen als in en 30qm Wohnzimmer.

Und auf die Box kommt es ebenfalls sehr wohl an. Ein Woofer, der sich in dem Gehäuse nicht wohlfühlt, kannst du sofort in die Tonne treten. Egal, ob er 400€ gekostet hat und 38cm misst ;)

Genauso kommt es auf die Leistung an. Wie soll der Woofer denn bitte die von dir angesprochene Schwingspule eines riesen Chassi mit 100W antreiben ;)

12. #10 Schakal772, 23.10.2010
    Schakal772

Mh da gefällt mir das Teufel Soundsystem schon besser...
    Dieses hätte für den Preis aber einen guten Klang und Bass ja?

Thema: Brauche 2.1 Soundsystem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaufberatung amp rockabilly

Die Seite wird geladen...

Brauche 2.1 Soundsystem - Ähnliche Themen

1. Neues Soundsystem für TV

Neues Soundsystem für TV: Hi Forum Ich bin auf der Suche nach einer neuen Soundanlage für meinen Samsung TV (UE40C6000). Zur Ausgangslage: Aktuell habe ich eine 2.1...
  2. Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler

Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler: Moin Moin, Ich brauche umbedingt einen neuen Prozessorkühler. Mein Pc macht schon ne Menge Lärm. Jeder Komponent meines Pcs kommt mit neuen...
  3. Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe

Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe: Nabend! Bohr Leute ich bin verzweifelt. Ich habe mir eine billige Endoskop-Kamera gekauft und das Ergebnis ist grausam. Sie kann nichts und ist...
  4. Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(

Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(: Guten Abend Leute ich habe ein problem und zwar folgendes: Ein Bekannter der sich ´´angeblich´´ mit pc´s etc auskennt hat mir einen pc Zsm...
  5. Brauche Kaufberatung für PC (Videobeo-Musik-Bildbearbeitung)

Brauche Kaufberatung für PC (Videobeo-Musik-Bildbearbeitung): Hallo, Würde mir gerne einen neuen PC kaufen, aber bin mir nicht sicher ob diese beiden Systeme was taugen. Ausgeben wollte ich max. 350€...