Brauch rat zur neuen Hadware

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von vapor, 15.09.2006.

1. vapor

vapor Guest

Hallo,
    ich habe vor mir einen Rechner zu kaufen der ca. 800 Euronen kosten sollte und möglichst Spieletauglich sein sollte. Hab mich bereits nach HArdware umgeschaut und folgendes gefunden:

Gehäuse: Thermaltake Matrix Midi-Tower schwarz - 60 €

Netzteil: Enermax Liberty 400W ATX 2.2 (ELT400AWT) - 75 €

RAM: 1024MB (2x 512) Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL5 TWIN2X1024A-6400 - 128€

MoBo: Asus P5B S775 I965P FSB 1066MHz PCIe ATX - 121 €

Platte: 250GB Seagate ST3250620AS Barracuda 7200.10 SATA II 16MB - 70€

CPU - Intel Core 2 Duo (Conroe) E6300 1860MHz S775 2MB Box - 165 €

GraKa - 256MB EVGA e-GeForce 7600 GT DDR3 128bit 2xDVI HDTV PCIe Retail - 160€

Summe: 784 €

Brenner ist bereits vorhanden vom alten PC
    Ist der Rechner ca 800€ wert oder
    habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge ?

Kann ich dieses System so kaufen oder brauche ich noch evtl. irgendwelche Kabel etc.?

MFg. vapor

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hagbart, 15.09.2006
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

Also die Kabel werden meistens mit dem Gehäuse geliefert, aber frag sicherheitshalber mal nach.

Also zu deinen Teilen kann ich nicht viel sagen weil ich bevorzuge eigentlich AMD, aber du solltest statt einer Retail Grafikkarte vielleicht eine bisschen bessere Bulk Grafikkarte kaufen und statt einer Boxed CPU vielleicht auch eine Bulk und einen seperaten CPU-Kühler.

4. #3 da.micha, 15.09.2006
    da.micha

da.micha Benutzer

ich rate dir von "bulk" verpackungen ab...nimm lieber die retail, da ich denk das es dir nicht auf ein paar wenige euro ankommt.. :) ach ja und nimm dir auch lieber die boxed version...besonders wenn du selbst zusammenbasteln willst.

ansonsten...ist das system soweit inordnung...ausser das ich auch amd besser find.. ;)

da.micha

5. vapor

vapor Guest

ist amd denn besser ?
    ich kenne mich da leider nicht so aus

und was bedeutet bulk und retail?

6. #5 da.micha, 15.09.2006
    da.micha

da.micha Benutzer

wenn du "bulk" holst dann bekommste z.B bei deiner grafikkarte auch wirklich nur die Grafikkarte, sprich ohne Kabel und soweit ich weiss auch keine extra cd's...

Ob amd und was genau daran besser ist kann ich dir leider auch nicht genau sagen..es kommt wohl auch darauf an für was du den pc nutzen möchtest...für spiele soll aber amd besser sein.

da.micha

7. Toa-27

Toa-27 Erfahrener Benutzer

hi

ich rate zu einem Silentstorm 480 watt netzteil vom sharkoon extrem noisy und viele preise abgesahnt (testsieger von einigen zeitschrifen ....)
    Aber sonst super ...Crossair ram EInfach Topp !!!!!

MFG Toa

8. Vapor

Vapor Guest

wenn ich also ein amd prozessor nehmen würde müsste ich dann mein Mainboard oder andere Komponenten austauschen?

könnte mir eventuell jmd ein einen guten amd prozessor empfehlen?

9. Vapor

Vapor Guest

wenn ich also ein amd prozessor nehmen würde müsste ich dann mein Mainboard oder andere Komponenten austauschen?

könnte mir eventuell jmd ein einen guten amd prozessor empfehlen?

da ich den pc warscheinlich nicht selber zusammenbauen werde (habe es noch nie gemacht --> zu große Angst etwas kaputtzumachen) möchte ich alles beim gleichen Shop bestellen und dort auch gleich zusammenbauenlassen.
    der einzige nachteil = kostet 60 €
    würdet ihr so etwas empfehlen?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. MT

MT Neuer Benutzer

Hi Vapor,

Ich würde mir lieber ein komplettsystem kaufen !!!
    Da weißt du das alles zusammen passt und alles ausreichend gekühlt wird.
    Das ist sehr wichtig bei leistungsstärkeren PCs. Brauchst Gehäuselüfter und und ...

Schau dir den mal an :

http://www.winner-dresden.de/produc...ess-A64-X2-4-2-GF7600GT-DVD-plusmn-TOAST.html

Find ich ist ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis !

Nochwas AMD CPUs find ich auch besser. Hab jetzt erst gelesen das sie ein besses Preis/leistungsverhältnis haben als intel. Vorallem für Gamer sollen die AMDs besser sein da sie für Games ein besseres Verarbeitungsprinzip haben.... ( wieviel Daten wie schnell verarbeitet werden )

Als einzigen kleinen vorteil für intel würd ich die größeren Cache sehen

Mfg

12. #10 acidbourn, 18.09.2006
    acidbourn

acidbourn Erfahrener Benutzer

hi
    ich würde 1. amd nehmen den athlon 64 x2 4500+.
    den amd eignet sich besser zum spielen.

und zum 2. würde ich vieleicht ein paar € mehr für den ram ausgeben auch corsier sind die besten aber schau nach einem mit cl4

3. nimm ein anderes netzteil mit mehr power kann dir das ocz modstream empfehlen das mit 520watt

ansonsten gute zusammen stellung

Thema:

Brauch rat zur neuen Hadware

Die Seite wird geladen...

Brauch rat zur neuen Hadware - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...