brauch nen sehr leisen pc, doch wie????

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von max01, 24.05.2007.

1. max01

max01 Benutzer

will mir den pc ins wohnzimmer stellen und mit dem fernsehen und so doch dafür sollte er leise sein. Weis jedoch nicht auf was ich achten muss und wo man leise teile herbekommt.

bräuchte leise:

_ Festplatte
    _DVD-Laufwerk
    _Netzteil
    _CPU-Lüfter

was würdet ihr empfehlen???

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Brucki™, 25.05.2007
    Brucki™

Brucki™ Benutzer

Also zuerst mal wieviel geld willst du ausgeben?

4. max01

max01 Benutzer

ungefähr 700€

5. #4 Svenley, 25.05.2007
    Svenley

Svenley Erfahrener Benutzer

Hallo
    hier mal ein paar listen zur auswahl 8)

Festplatten

Externe Laufwerke

Leise Netzteile

CPU-Lüfter

Und noch ein Tipp:mit Nero Drive Speed kannst du die Drehzahl des Laufwerks runterregeln, da wird jedes Laufwerk leise. ;)

mit dem CPU-Kühler kann ich dir nicht sagen du müsstest erstmal sagen was für ein CPU du hast :)

6. max01

max01 Benutzer

Hi,
    Danke für die Tipps.
    Weis aber weder welchen CPU noch was ich sonst noch alles einbauen muss bin ein leie. Ich weis nur, dass ich mit dem ding fernsehen etwas aufnehmen und so will. Ich weis nur das ich eine HDTV-TV-Karte (DVB-S), eine Grafikkarte (mit DVI fürn LCD-Fernseher), und ne soundkarte mit optischem Ausgang fürs Sourroundsystem), Festplatte, mainboard usw.. Aber genau welche Daten das haben muss weis ich nicht.

7. #6 Svenley, 25.05.2007
    Svenley

Hier nimm mal Everest dort wird dir alles angezeigt was in deinem Pc steckt
    und es wird nix ausgelassen 8)

8. #7 threadi, 26.05.2007
    threadi

threadi Erfahrener Benutzer

Sehr leiser PC? Stichwörter: Wasserkühlung, passive Luftkühlung, ...

Wasserkühlung ist heute eher beliebt. Habe selber eine passive Luftkühlung in meinem PC und schlafe manchmal direkt daneben. Man hört nichts, kein bischen 8)

9. #8 Svenley, 26.05.2007
    Svenley

meinste nicht das bei der wasserkühlung die pumpe doch ein bissche lärm verbreitet 8)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 threadi, 26.05.2007
    threadi

threadi Erfahrener Benutzer

Hab lange keine gesehen/gehört, wie gesagt höre ich bei meinem keinen Mucks.

12. #10 Svenley, 26.05.2007
    Svenley

also ich stelle mir sohne pumpe mal vor und denke mal das die auch nicht gerade leise ist
    naja hab selbst keine wakü aber wenn du´s sagst glaub ichs mal :D

Thema:

brauch nen sehr leisen pc, doch wie????

Die Seite wird geladen...

brauch nen sehr leisen pc, doch wie???? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...