Brauch ne neue Soundkarte

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Hiper, 30.12.2007.

  1. Hiper

    Hiper Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    allo Leute,

    ich hatte bis vor kurzem ne Sound Blaster 5.1 Live! Sie hat mir lange jahre guten sound geliefert nun ist sie aber put gegangen (naja nach 5 Jahren und wer weis wie vielen musik stunden)

    Nun meine frage welche Karte würdet ihr mir empfehlen. Die die gleichen Qualitäten hat wie die 5.1 Live?

    Hab im moment noch Win XP könnt sich aber auch ändern. und hab von Creative das 5.1 Boxen set.

    Hab mal zwei Karten gefunden die net schlecht sein sollen:

    Creative X-Fi Xtreme Audio PCIe
    und
    Creative X-Fi Xtreme Audio

    Welche davon würdet ihr empfehlen?

    Gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Dommäs, 30.12.2007
    Der Dommäs

    Der Dommäs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du einen PCIe Steckplatz frei hast würde ich die PCIe Ausführung nehmen, ist schneller, wenn nicht dann nimm die normale, reicht auch vollkommen!
     
  4. #3 Der Andere, 30.12.2007
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    jo nimm am besten die PCIe oder wenn kein steckplatz frei die normale :D
    damit wirste auch ziemlich gut bedient sein^^
     
  5. Hiper

    Hiper Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo danke erstmal für die schnelle antwort.

    in der zwischen zeit hab ich gehört das die Creative X-Fi Xtreme Music noch viel besser als die andern beiden sein soll. was denk ihr darüber??
     
  6. #5 Der Dommäs, 30.12.2007
    Der Dommäs

    Der Dommäs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    0
    Kommt darauf an wie viel du ausgeben möchtest
     
  7. Hiper

    Hiper Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    im moment geht es erst mal zu schauen was gut ist.

    mir ist klar das die Creative X-Fi Xtreme Music ca 70€ kostet und die anderen nur max 45€
     
  8. #7 Der Dommäs, 30.12.2007
    Der Dommäs

    Der Dommäs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    0
    Also die Music ist besser
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Blackriver, 30.12.2007
    Blackriver

    Blackriver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Die PCIe ist leider nicht schneller. Hab vor einer Woche irgendwo im Netz ein Bericht gelesen. In dem belegt war das beide Karten gleich schnell sind, also könntest du dir hier ein paar euro sparen und die normale nehmen.
     
  11. Hiper

    Hiper Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute..... Also danke erst mal für die guten Tips

    Habe mir heute die Sound Blaster X-Fi Gamer geholt.
    Also von das geile Teil keine fehl entscheidung.

    Danke an alle
     
Thema:

Brauch ne neue Soundkarte

Die Seite wird geladen...

Brauch ne neue Soundkarte - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...