Brauch ne neue CPU

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Mawius, 04.08.2006.

1. Mawius

Mawius Guest

Hallo da ihr hoff ich mehr Ahnung habt als ich wende ich mich an euch. Also es geht darum mein Prozessor AMD Sempron 2200+ ist nicht gerade der beste :(.
    Deswegen bin ich auf der Suche nach einem neuen hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Meine Daten:
    AS Rock K7Vt4A+ Mainboard
    512MB DDR400
    120GB Festplatte
    AMD Sempron 2200+ (1500MHZ), Sockel A 462

Außerdem suche ich nach einer neuen Graffikkarte welche würdet ihr mir empfehlen? Kann es am Prozessor liegen dass ich, wenn ich eine viertel Stunde gespielt hab plötzlich Streifen im Bild auftreten? Dann geht nix mehr und dann werd ich zum Desktop zurück geworfen...

Schon mal Danke im Vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Motti

Motti Erfahrener Benutzer

es kann auch am motherboard liegen!
    aber wenn du den pc aufrüsten möchtest,empfehle ich ein neues motherboard,neue grafikkarte und neuen cpu zu kaufen ;)
    aber es kommt darauf an,wieviel geld du zur verfügung hast.
    wenn du ~ 250€ hast dann bleib bei sockel A und hol dir ein AMD Athlon 2,8+ und eine ATI x1600 Pro ffertig,dann hast du einen guten pc(je nach dem noch 1x
    512mb ram dazu).
    wenn du mehr als 300€ hast dann würde ich ein AMD Athlon 64 3,5+(ich glaub ~
    200€?!?),ein neues motherboard(am besten von ASUS [geht von 80-100€]) und eine neue grafikkarte etweder eine x1600 XT,x1800 XT(oder so was) oder eine geforce 7600 GT oder eine 6600 GT

4. Mawius

Mawius Guest

Wo bekomm ich den Prozessor her und wie viel kostet der? Des mit der Graffikkarte ist schon bestellt... 512 MB Ram such ich noch nen günstigen Hersteller...

Danke

5. Motti

aso,also als cpu würde ich ein AMD Athlon 2400+ oder 2800+ empfehlen,aber der wird wohl nicht mehr hergestellt,also musst du mal bei Ebay oder so schauen.da wird der ca. 60-100€ kosten.
    PS:bei dem ram würde ich KEINEN billigen Herrsteller nehmen,wenn dann Kingston,Samsung und oder Infineon.

6. Mawius

Mawius Guest

Was meint ihr wenn ich umsteige auf ein anderes Mainboard soll ich dann wieder AGP oder PCI oder PCIe nehmen?
    Kannst du mir irgendein günstiges preiswertes Mainboard empfehlen?

7. Motti

es wäre ne idee das du dir das AsRock SATA2 holst,das hat AGP und PCI-E.
    aber was ich wissen will,was machst du mit dem pc?spielen(wenn ja,WAS für spiele[Tetres oder sowas wie NFS:Most Wanted])oder arbeiten.
    weil wenn du nur arbeitest lohnt sich das nicht einen neuen cpu und neues motherboard zu holen ;) .
    also wenn ein neues motherboard dann das und dann so ein neuen cpu wie ein AMD athlon 64 3500+.
    wenn du dir schon eine AGP grafikkarte holst dann würde ich das obengennante motherboard nehmen und ein AMD athlon 64 3500+.
    nur mal so du kannst NICHT dein immomentigen cpu auf das motherboard da tun,da musst du dir einen neuen cpu holen ;) .
    PS:ich bin mal eben für ne halbe stunde weg,cu

8. Mawius

Mawius Benutzer

Spielen natürlich also so was wie CS 1.6, Emergency 4, Call of Duty2, und jetzt wollt ich mir noch Battlefield 2 holen...

Sapphire Radeon X1600 PRO (gibts für 104,99€) was hältst du von der Graffikkarte für mein altes Board? Eigentlich würd ich schon gern mein altes Board behaltn hab net so viel Geld muss noch ein Jahr in die Schule gehen...
    Welchen Prozessor für des Mainboard?Und wo krieg ich den her?

thx

9. Motti

also für dein altes ein AMD athlon 2400+(70€) oder 2800+(100€) bei ebay
    und für das neue ein AMD Athlon 64 3500+(ca. 120€) neu in einem pc shop(z.b. www.vv-computer.de oder etwas anderes)
    PS:ich muss jetzt weg,cu

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. TheGTI

TheGTI Erfahrener Benutzer

Hallo,

mich würde mal intressieren: Wie viel geld hast du denn jetzt wirklich in der Praxis zum ausgeben?

Wenn wir das wissen, können wir dir um einiges besser helfen!

Gruß, Chris

12. #10 PcFrEaK, 06.08.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

die grafikkarte ist sehr lahm. da sollte mindestens ne x1800xt her

Thema:

Brauch ne neue CPU

Die Seite wird geladen...

Brauch ne neue CPU - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...