Brauch ich ein Netzwerkkabel ???

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von bLacK, 03.12.2006.

  1. bLacK

    bLacK Guest

    Hallo
    ich hab folgendes problem:
    mein router steht im keller, der erste pc im 1. stock er funktioniert einwandrei. der zweite im dachgeschoss. hierfür haben wir ein kabel verlegt (kein netzwerkkabel) mit ca. 20 drähten weil dadrüber auch noch 2 telefone laufen. und jetzt hab ich nur eine sehr schlechte übertragung zum router so ca. 10 mal langsamer als modem und ich hab dsl. Muss ich ein extra lankabel legen, weil des telefon stört ??? oder wer hat eine idee an was es liegen könnte ???
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 03.12.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich würde auf alle Fälle ein Lankabel legen. Es gibt ja ziemlich lange.
     
  4. #3 Robert79, 03.12.2006
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Eine Verbindung von min 10Mbit/s kann theoretisch auch damit möglich sein.
    Hängt von der Länge und den verwendeten Adern ab.
    Hin- und Rückkanal sollte jeweils ein seperates Adernpaar sein, erkennbar ist ein Paar an ihrer Verdrillung umeinander. Der Schirm des Kabels sollte auch in der Datendose aufgelegt sein.
     
  5. #4 Freedom, 04.12.2006
    Freedom

    Freedom Guest

    wie lang ist denn das kabel überhaupt?!
     
  6. bLacK

    bLacK Guest

    also vom keller in den 2. stock sind so ca. 25 meter würd ich sagen
     
Thema:

Brauch ich ein Netzwerkkabel ???

Die Seite wird geladen...

Brauch ich ein Netzwerkkabel ??? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler

    Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler: Moin Moin, Ich brauche umbedingt einen neuen Prozessorkühler. Mein Pc macht schon ne Menge Lärm. Jeder Komponent meines Pcs kommt mit neuen...
  2. Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe

    Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe: Nabend! Bohr Leute ich bin verzweifelt. Ich habe mir eine billige Endoskop-Kamera gekauft und das Ergebnis ist grausam. Sie kann nichts und ist...
  3. Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(

    Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(: Guten Abend Leute ich habe ein problem und zwar folgendes: Ein Bekannter der sich ´´angeblich´´ mit pc´s etc auskennt hat mir einen pc Zsm...
  4. Brauche Kaufberatung für PC (Videobeo-Musik-Bildbearbeitung)

    Brauche Kaufberatung für PC (Videobeo-Musik-Bildbearbeitung): Hallo, Würde mir gerne einen neuen PC kaufen, aber bin mir nicht sicher ob diese beiden Systeme was taugen. Ausgeben wollte ich max. 350€...
  5. Brauche dringend Hilfe. "No Bootable Device"

    Brauche dringend Hilfe. "No Bootable Device": Guten Tag liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich wollte für einen Freund seinen Laptop neu Formatieren etc. weil dieser von Viren...