Brauch Hilfe

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Curuba, 21.04.2007.

  1. Curuba

    Curuba Guest

    Seit einiger Zeit macht mein PC seltsame Dauerfaxen, die sich immer mehr gesteigert haben.
    Wenn ich mein PC minimal Beanspruche,manchmal 2 Internet Explorer oder auch Counterstrike, macht mein PC nach kurzer Zeit im Secundentakt kurze Hänger.Gemerkt habe ich es zuerst mein Musik hören, weil dort diese nervenden Hänger meine Musik nicht mehr anhörbar machen Sad , es tritt aber auch auf wenn ich keine Musik höre.Meine CPU auslastung ist dabei auch nur 10-20%.
    Es ist auch schon seit längerem ein Lüfter in der Nähe meines CD/DVD Laufwerkes und meiner Festplatte kaputt.
    Hat es vielleicht etwas damit zutun?
    Die Temperatur Anzeige ist aber nur bei 40-41° .

    Bitte um Hilfe !
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Svenley, 21.04.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    welcher lüfter ist kaputt
    wenn es dein cpu lüfter ist
    oha
    dann soltest du dir schnell einen neuen zulegen
    ansonsten hasst du nicht mehr viel freude an dein pc
    wenn der cpu überhitzt geht der schneller kaputt als man denkt
    und wenn der ohne lüfter läuft dann geht das schon in weniger als ne std
    (natürlich nur wenn es der cpu lüfter ist)
    den cpu lüfter ist normal so knapp in der mitt auf einen eisenklotz befestigt

    ansonsten könnest du mal sagen welches betriebssystem und welche graka 8)
     
  4. Curuba

    Curuba Guest

    Also der CPU Lüfter ist es nicht, sondern ein kleiner Lüfte in der ganz versteckt hinter meinem DVD-Laufwerkes und der Festplatte ist.
    System:
    WindowsXP Professional Service Pack 2
    Graka:
    NVIDIA GeForce 6600
     
  5. #4 Svenley, 21.04.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    also am besten währe es erstmal den kaputten lüfter nicht drin zu lassen sondern rauszunehmen (wenn möglich)
    hast du den dein pc schonmal gesäubert von datenmüll
    versuchs mal mit CCleaner
    und defragmentier auch mal deine platte
    und lass mal ein virus programm deine platte abchecken 8)
     
  6. Curuba

    Curuba Guest

    Also der Lüfter ist zwar noch drinne aber durch den läuft kein Strom mehr, weil ich ihn abgetrennt habe, und den Rest habe ich auch shcon gemacht, Virus war dort auch nicht vorhanden.Zumindest hat mein Antivir Guard keinen gefunden, weiß ja nicht ob das immer so stimmt.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 wolfheart, 22.04.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey curba,

    hast Du schon mal die Treiber Deiner Grafikkarte aktuallisiert. Denn gerade bei anspruchsvollen Spielen sind die neuesten Treiber nicht ganz unwichtig ;)
     
  9. Curuba

    Curuba Guest

    Es ist ja nicht nur bei Spielen, dort tritt es nur inerhalb secunden auf.
    Jetzt gerade , wo ich dieses schreibe, höre ich nur Musik und hab diesen Explorer offen und es fängt schon wieder leicht an.
    Motherboard 46 °C (115 °F)
    CPU 42 °C (108 °F)
    Seagate ST3160023A 46 °C (115 °F)
    Hab mal meine Temperatur gemessen mit Everest , sind die zu hoch?
     
Thema:

Brauch Hilfe

Die Seite wird geladen...

Brauch Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...