Brauch Hilfe zu Motherboard

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Maxe, 23.04.2009.

  1. Maxe

    Maxe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe folgendesd Problem:

    Ich besitze zurzeit das Motherboard: ASRock K8 Combo-Z
    GraKa: Nvidea GForce 6800 Gt ( bin mir aber nicht ganz sicher )
    RAm: DDR 400
    Cpu: AMD Athlon 64 3400+ 939´er Sockel .. (sollte es sein)

    So das ist meine hardware, jetzt brauche ich ein neues Motherboard, da mein altes fratze ist,
    z.ZT. finde ich das Combo-Z nicht mehr zum kauf, in keinem Online shop ..
    DEshalb meine frage gibt es ein vergleichbares Motherboard, wo alle komponenten passen ?

    Der preis sollte sich so um die 50 Euro belaufen ..

    Mfg Maxe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 pc_overclocker, 23.04.2009
    pc_overclocker

    pc_overclocker Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
  4. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Zunächst mal ist zu klären, ob du eine PCIe oder AGP Grafikkarte hast, denn das ist bei der 6800GT beides möglich.
    Dann können wir dir ein Board suchen.
    Neue 939er Boards dürften sowieso schwer zu bekommen sein und AGP Boards erst recht.
    Ich bin ein Fan des K8N Neo2 Platinum und habe auch noch eins herumliegen, ist ein NF3 Board also mit AGP und ne echte Rackete ;). Für Ocing bestens geeignet. Würde ich dir sofort empfehlen, allerdings ist es neu nicht mehr zu bekommen und die Frage deiner Graka ist noch nich geklärt.
    Boards bei Ebay, wenn dann nur vom Händler kaufen!!!
    @overclocker
    Wieder so ein nutzloser Post!
    Gruß Joel
     
  5. Maxe

    Maxe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So gerade nochmal nachgeschaut ..
    Also aufa GraKa auf dem Sticker hinten drauf steht,
    6600 GT AGP8X also sollte es den dan AGP sein !
     
  6. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Hast völlig recht ;) Das Kombo steht für ein 754 und 939er Sockel-Kombo und nicht wie von mir erwartet einer PCIe- und AGP-Lösung.
    Du benötigst definitiv ein AGP Board.
    Jetzt stellt sich allerdings die Frage, welche CPU du auf dem Board betreibst :D
    Aus deinem ersten Post entehme ich, dass es sich um einen 939er handelt, dann brauchst also ein 939er AGP Board.
    Ich würde an deiner Stelle zu einem NF3 Ultra Board greifen. Sind meiner Meinung nach die besten 939er AGP's (Neo2 Platinum z.B. :D) .
    Gibt auch andere Möglichkeiten, dazu müsste man in Erfahrung bringen was du ausgeben willst/kannst und was du mit dem System vorhast!
    Gruß Joel
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Maxe

    Maxe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ich denke mal so 60 - 70 euro hab ich schon in petto
     
  9. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Naja, und was willst du mit dem System anstellen? Omas Word-Dateien erstellen oder ein bisschen Übertakten, Zocken etc. :D
    Musst schon ein bisschen Infos geben, hehe.
    Das Problem ist, dass du eine AGP Karte hast und Sockel 939er Boards mit AGP sind sehr, sehr rar geworden. Neuware mit AGP dürfte nicht mehr zu bekommen sein :(
    Hmm, ich tendiere ja immer noch zum K8N Neo2 Platinum, allerdings wird es schwer dies zu bekommen!
    Ansonsten z.B. mal das Epox EP-9NDA3J mit NF3 Ultra oder ein VIA Apollo K8T800 Board käme auch in Frage z.B. (Asus A8V-Deluxe, Abit AV8)
    Da wirst wohl nur noch in der Bucht (eBay) was finden.
    Abit A8V
    K8N Neo2 (kein Platinum!) mit VIA Chipsatz
    K8N Neo2 Platinum
    Epox EP-9NDA3J inklusive schnellere CPU und RAM (wohl das beste Preisleistungsverhältnis, beim Anblick der frechen Preise für 939er Boards
    Kommt halt drauf an was du vorhast. Vielleicht gleich mal an die Zukunft denken und auf einen anderen Sockel umrüsten. Wenn die Kohle erstmal knapp ist, dann eben vorerst Abstriche machen und nur ein Neo2 nehmen.

    Gruß Joel
     
Thema:

Brauch Hilfe zu Motherboard

Die Seite wird geladen...

Brauch Hilfe zu Motherboard - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...