Brauch Hilfe weil ich nicht so viel ahnung hab.

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Chrifi, 31.05.2012.

  1. Chrifi

    Chrifi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich habe in einem anderen Forum gefragt was ich kaufen kann um mein pc besser zu machen. die sagten mein CPU Prozessor ist schlecht und deswegen bringt eine neue GraKa nichts. Was soll ich machen? Weil ein neuen PC hol ich mir erst nächstes Jahr.....

    Meine Daten:

    Produktdetails und -merkmale

    MPN
    MPN 91QDM7ZD7P
    Haupteigenschaften
    Laufwerke DVD-ROM • DVD-Brenner • CD-ROM • CD-Brenner
    Chipsatz AMD-740G
    Formfaktor Mid Tower
    Nutzungsempfehlung Privat
    Prozessor AMD Athlon 64 X2, 2,3 GHz
    Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Premium
    Installierter Speicher 3 GB (DDR2 SDRAM)
    Festplattenkapazität 320 GB
    Prozessor
    Prozessorhersteller AMD
    Prozessortyp AMD Athlon 64 X2
    Sockeltyp Sockel AM2
    Prozessorgeschwindigkeit 2,3 GHz
    Aufrüstbarkeit des Prozessors Aufrüstbar
    Motherboard
    Video-Ausgangsschnittstelle PCI Express
    Speicher
    RAM-Technologie DDR2 SDRAM
    Installierter RAM-Speicher 3 GB
    Max. RAM-Unterstützung 8 GB
    Installierter Cache-Speicher 1 MB
    Anzahl der Speichersteckplätze 4 x DIMM
    Unterstützte RAM-Taktraten 677 MHz
    System
    Erweiterungssteckplätze 1 x PCI Express x16 • 1 x PCI Express x1 • 2 x PCI
    Integrierte Eingangs-/Ausgangsschnittstellen 5 x USB 2.0 • 4 x USB 2.0 • 1 x RJ45 LAN-Schnittstelle • 1 x PS/2-Maus • 1 x PS/2-Tastatur • 1 x FireWire (IEEE1394a)
    Speicherkartensteckplatz Memory Stick • SmartMedia • Memory Stick PRO • xD Picture Card • MultiMediaCard • SD Memory Card • CompactFlash Card type I • CompactFlash Card type II
    Festplattenlaufwerk
    Controller Type Serial ATA
    Festplattenschnittstelle Serial ATA
    Festplattendrehzahl 7.200 RPM
    Festplattenkapazität 320 GB
    CD / DVD
    Optisches Laufwerk DVD±RW Dual Layer / DVD-RAM
    Audio / Video
    Audio-Eingang Mikrofonanschlussbuchse
    Grafikprozessor ATI RADEON 2100
    Integriertes Audio Realtek ALC888S
    Audioausgangstyp Soundkarte • Kopfhörer
    Video-Out-Schnittstellen 1 x DVI • 1 x 15-polige D-Sub-VGA-Schnittstelle
    Modem
    Modemtyp Fax/Modem
    Netzwerk
    Netzwerktyp Integrierte 10/100/1000-Netzwerkkarte
    Datenverbindungsprotokoll Ethernet • Fast Ethernet • Gigabit-Ethernet
    Abmessungen
    Gewicht 12 kg
    Tiefe 45,5 cm
    Höhe 37,1 cm
    Breite 18,3 cm
    Sonstiges
    Produkt ID 75668166
    UPC 4718235905675
    Zertifiziertes Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Premium
    Serie Acer Aspire M
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Das wird nicht einfach. Auf jeden Fall haben die Kollegen aus dem anderen Forum Recht. Der Prozessor ist wirklich zu schwach, um mit einer starken Garka zurecht zu kommen.
    Auf den Sockel des Mainboards (AM2) passt noch dieser Prozessor.
    Der hat wenigstens 3 Ghz und kann auch mit den neuen Grakas was anfangen. Ich hatte gerade einen Rechner zur Reparatur. der hatte auch den Athlon 64 x 2 6000 drin und eine neue GForce 550 ti. Immerhin kannst Du damit auch die neuen Spiele zocken (ausgenommen Bf3, weil dafür schon ein Vierkerner nötig ist)

    PS: erkundige Dich aber auf alle Fälle, ob das Board den Prozessor aufnimmt, bevor Du den Prozessor kaufst!!
     
  4. Chrifi

    Chrifi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann den Link nicht öffnen

    P.S.: Danke
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
  6. Chrifi

    Chrifi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke :) Funktioniert
     
Thema: Brauch Hilfe weil ich nicht so viel ahnung hab.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mpn 91qdm7zd7p

    ,
  2. 91qdm7zd7p

Die Seite wird geladen...

Brauch Hilfe weil ich nicht so viel ahnung hab. - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...