Brauch einen neuen PC!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Dijula, 04.01.2009.

1. Dijula

Dijula Benutzer

Hey Leute!
    Da mein PC leider stückweise am kaputt gehen ist, brauch ich jetzt definitiv einen neuen, schieb das schon seit April vor mir her, aber langsam gehts echt nicht mehr.
    Aaaalso, hauptsächlich brauch ich ihn zum Zocken (!) und zum Surfen *g*, er sollte recht zukunftssicher sein, also so, dass er nicht schon in einem Jahr veraltet und für neue Spiele nicht mehr zu gebrauchen ist.
    Ansonsten hätte ich gerne Windows XP 32 bit, nen starken CPU, 2 Festplatten (mit je 300 GB, wenns geht), 3 GB Arbeitsspeicher und eine sehr gute Grafik, damit ich auch in Zukunft gut zocken kann ^^.
    Eine gute Kühlung wär auch wichtig, weil ich den PC meistens stundenlang nebenbei laufen hab und er sollte auch bitte leise sein (mein momentaner brummt bei der kleinsten Anstrengung los und das nervt voll -.-).

Und da ich mich echt gar nicht auskenne, müssen schon alle Kompenenten fertig aufgelistet sein :D
    Sprich, ich brauch noch, nehm ich mal an, einen neuen Monitor (hab im Mom den SyncMaster 701n von Samsung, da wäre die gute Grafik doch Verschwendung, oder?), ne Tastatur mit Kabel und ne Maus mit Kabel.
    Am Gehäuse sollten alle wichtigen Lesegeräte dran sein, sprich son DVD Ding, n Kartenleser, Audiostecker, USB-Anschlüsse usw. Ist das automatisch oder muss man das dazu angeben? Wie gesagt, kenn mich nicht aus. ^^
    Und, ganz banal, die Kühlöffnung beim Gehäuse wenns geht an der Seite, da meine Katzen sich oft oben drauf legen.
    Preisbudget ist relativ offen, aber für den PC ohne Komponenten so um die ~800 und für den Rest insgesamt ~400, jeweils zur Not auch etwas mehr, aber halt logischerweise vom Preis-Leistungsverhältnis so geschickt wie möglich.
    Meint ihr, ihr könnt mir das was nettes zusammenstellen? Würde gerne bei hardwareversand bestellen und wenns geht hätte ich gerne Sachen von etwas bekannteren Marken oder welche, wo ihr auch schon längere gute Erfahrungen gemacht habt. Hab nämlich echt Angst, dass was kaputt geht, da zahl ich lieber etwas mehr...
    Also, ich hoff, das haut so hin und biiiitte erklärt mir eure Wahl auch kurz, ich muss nämlich immer wissen, wieso und warum das rein muss und nicht was anderes, etc. ^^
    Ganz liebe Grüße an euch!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Attendorner, 04.01.2009
    Attendorner

Attendorner Benutzer

Also verstehe ich dich richtig:
    Du möchtest einen PC ohne Komponenten, also quasi nur ein Gehäuse für 800 € haben,^^
    und den Rest für 400 €, also inkl Bildschirm usw...^^

Also ich glaube, dass wird schwierig also nen Gehäuse für 800€ zu finden :p

Nein, war nurn kleiner Spass am Rande :D
    De Mister Böser Traum postet gleich seine, wie üblich, gute PC Zusammenstellung

4. #3 EvilDream, 04.01.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Soooo.

Habe jetzt mal was zusammengestellt. Der Pc ist mit Zusammenbauen.

und jetzt noch extra Erklärungen, wieso und warum xD

Cpu: Beste für den Sockel 775, da das Budget noch nicht für die ganz neuen i7 Pozessoren reicht
    Grafikkarte: gehört zu den besten GTX260² und auch beste Leistung für unter 250€
    CPU-Kühler: kaum bis garnicht zu hören, super Kühlleistung
    Arbeitsspeicher: ein fixes DualChannel Paar von Geil
    Motherboard: ist im Moment das beste um 100€ rum für highend Hardware
    Netzteil: Super Qualität und mit Kabelmanagment
    Gehäuse: sieht finde ich stylisch aus und gute Qualität

So jetzt hattest du noch gesagt und 400€ für "Komponenten". Darunter verstehe ich mal Maus/Tastatur und Bildschirm.

Da habe ich mal was guenstigeres ausgesucht.

Dabei habe ich jetzt das Betriebssystem gepackt und einen Kartenleser.

EDIT: Der gute Herr Attendorner musste natürlich wieder ein blödes Kommentar dazu ablassen, aber ich ich habe dich richtig verstanden.

5. Dijula

Dijula Benutzer

Haha, jetzt musst ich selber voll lachen :D
    Daaanke für die Zusammenstellung ^^
    Ich weiß nur bei den ganzen Bezeichnungen nie, was was ist, aber ich vertrau dir dann einfach mal. Ist auf dem ersten Bild alles vollständig aufgelistet? Das sieht irgendwie so aus, als würden unten noch Artikel kommen.
    Bauen die bei HWV eigentlich gut zusammen? Nicht, dass ich da noch selber was rumstöpseln muss, dann bin ich nämlich verloren xD

6. #5 Attendorner, 04.01.2009
    Attendorner

Attendorner Benutzer

Stop^^

Da fehlt echt noch was im ersten Bild unten, da ist was abgeschnitten...warte vlt eben noch bis de Evildream wieder on kommt und sich korrigiert

7. #6 *GangL*, 04.01.2009
    *GangL*

*GangL* Erfahrener Benutzer

für 20€ bauen sie ihn für dich zusammen :daumen:

8. #7 Iro(n)man, 04.01.2009
    Iro(n)man

Iro(n)man Erfahrener Benutzer

Bei EvilDream's zusammnestellung Fehlt noch ein Laufwerk.

9. #8 EvilDream, 04.01.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Wer lesen kann ist klar im Vorteil xD Samsung SH-223F bare schwarz, das ist meiner Meinung nache in Laufwerk.

Also auf dem Bild fehlt nur unten das Zusammenbauen, was bei Hardwareversand.de 19,90€ kostet.

Und so wie die die Pcs zusammenbauen, darüber kann man sich glaube ich streiten. Da müssest du auf jedemand warten, der sich schonmal einen PC von den zusammenbauen gelassen hat.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 MJG@N95., 04.01.2009
    MJG@N95.

MJG@N95. Erfahrener Benutzer

@EvilDream: er wollte doch 2x mal 300gb. ich glaube du hast nur eine verbaut!

@Dijula: also wenn du 2 Festplatten haben willst, musst du einfach die, die EvilDream gewählt hat, ein zweites mal nehmen.

12. Dijula

Dijula Benutzer

@ MJG@N95.
    Ja, das hab ich sogar mitbekommen, aber danke! :D
    @ EvilDream
    Okay, hab das jetzt alles mal bei diesem Konfiguratording eingegeben - Mann, war das ein Akt xD - aber irgendwie hab ich weder die Maus, noch das Keyboard und gaaanz wichtig die Grafikkarte gefunden. Kann es sein, dass das irgendwie vergriffen ist? Was soll ich denn stattdessen nehmen?
    Und kannst du mir vielleicht noch sagen, wo ich das Kartenlesegerät auswählen kann? Find das irgendwie auch nicht... voll peinlich xD
    EDIT:
    Ahja, wegen dem System, wo ist der Unterschied zw Windows Professional und Home? Brauch ich das Professional?

Und was ist mit dieser Wärmeleitpaste, brauch ich die?

Thema:

Brauch einen neuen PC!

Die Seite wird geladen...

Brauch einen neuen PC! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...