Brauch dringent hilfe

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Jinnai, 31.08.2007.

1. Jinnai

Jinnai Neuer Benutzer

Hallo.

Ich habe mich bis jetz noch nie wirklich mit CPU's auseinander gesetzt und deren Daten udn was diese bedeuten, da ich leider auch niemanden kenne der mir helfen könnte (da ich normalerweiße mehr weiß als die anderen ^^) Frage ich euch mal. =)

Ich kaufe mir demnächst einen neuen Rechner, da mein momentaner Rechner mit 768RAM 2,1ghz und einer GeForce4Ti4200 etwas derbs überholt ist. Ich kann mich allerdings für keine CPU entscheiden, da mich ein paar sachen leicht verwirren und zwar folgendes:

Der Intel® Core 2 Quad Q6600 hat ne Taktfrequenz von 4x 2400mhz heißt das jetz das er 9.2ghz hat? Ich hab ein wenig im google geguckt um die Antwort zufinden, aber nichts gewunden was mir die Frage wirklich beantwortet hat. Sollte die CPU wirklich nur 2400mhz Leistung haben, kann ich mir ja auch ne günstigere Kaufen.

Da ich sowieso schon mal beim schreiben bin, stell ich euch noch eine Frage. :p Ich hab mir jetzt schon bei alternate.de ein Computer zusammengestellt und wollt mal wissen was ihr davon haltet bzw. ob ich was austauschen sollte.

Daten:

Mainboard: Abit IN9 32X-MAX "Beast"
    Preis: 259€

CPU: Intel® Core 2 Quad Q6600 Boxed, FC-LGA4, "Kentsfield"
    Preis: 259€

Grafikkarte: 3x Sparkle SF-PX88GTS mit 640mb
    Preis: 3x 329€ = 987

Netzteil: Cooler Master RealPower M 850W
    Preis: 189€

Gehäuse: Apevia X-Cruiser
    Preis: 79€

Festplatte: 2x Hitachi HDT725050VLA360 Deskstar T7K500
    Preis: 2x 99€ = 198€

RAM: 2x A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Preis: 2x 96€ = 192€

DVD-Laufwerk: Asus DVD-E616A3
    Preis: 15,90€

DVD-Brenner: Asus DRW-1814BL
    Preis: 38,40€

Betriebssystem: Windows Vista Home 64Bit
    Preis: 94€

+

Zusammenbau: 58€

=

Gesamt: 2.382,25€

Danke fürs durchlesen und hoffe auf schnelle Antworten! =)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sviper

Sviper Guest

Hallo, 4x2,4 GHz sind keine 9,2 GHz (und auch keine 9,6...). Das kann man so nicht rechnen. Das heisst nur, dass die CPU 4 Anwendungen parallel ausführen kann mit je 2,4 GHz. Bei einigen Dingen ist das ganz sinnvoll und es läuft wirklich schneller ab (z.B. bei Bildverarbeitung: Da wird das Bild dann in 4 Teile unterteilt und jeder Kern kann auf einem Teil rechnen). Bei Spielen ist Quadcore allerdings noch nicht sinnvoll.
    Wenn du eher der Typ "Gamer" bist und eine CPU in der Preisklasse haben möchtest, dann nimm lieber den Core 2 Duo E6850, da hast du mehr von.

4. #3 holymoly, 31.08.2007
    holymoly

holymoly Erfahrener Benutzer

Und der Preis ist ueberhaupt viel zu hoch! Was hast du denn damit vor? 3 Grafikkarten sind auch vollkommen bertrieben und kann man die berhaupt alle ans Mainboard anschließen, so dass die auch alle parallel eingesetzt werden? Geh am besten mal in den Kaufberatungsthread und las dir da einen PC zusammentsellen.

5. Jinnai

Jinnai Neuer Benutzer

Ich will mit dem PC spielen, Programmieren und Designen. ;) Das mit den 3 Grafikkarten geht auf dem Mainboard.

Danke für eure Antworten, werd mich dann nochmal umguckn. =)

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Brauch dringent hilfe

Die Seite wird geladen...

Brauch dringent hilfe - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...