Branding entfernen mit NSS

Dieses Thema im Forum "Nokia E65 Forum" wurde erstellt von Amrius, 26.08.2007.

  1. Amrius

    Amrius Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal !

    Habe mich die letzten Tage mal intensiver mit der Nemesis Service Suite auseinandergesetzt, bzw. speziell nach dem Entbranden des E65 gesucht, und kam bis jetzt zu dem Ergebnis, das sich der Product Code des E65 zwar ändern lässt, aber das es noch keine Firmware für das ungebrandete Telefon gibt, welche man sich über den NSU ziehen könnte : Ergo bleibt das Phone gebrandet obwohl man aus ihm ja ein Ungebrandetes gemacht hat.

    signum schrieb dazu mal:
    Hier mal die Product Codes, da man sich danach auch schonmal nen Wolf googlen kann:

    Vodafone-Branding Mocca
    0551988
    O²-Branding Mocca/Silver
    0545892
    Unbranded Mocca/Silver (EURO 2)
    0542320
    Quelle

    Gibt es denn keine Möglichkeit, sich die Ungebrandete Firmware runter zu laden und diese per Hand aufs Telefon zu spielen ?

    -e-
    Doch es geht ... siehe unten
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. signum

    signum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    eine neuere Firmware sollte es ja schon geben, die V 1.0633.18.02 ist ja laut dieser Seite seit 26.01.2007 auf dem Markt. Jetzt fehlt uns nur noch der passende Productcode dafür. Du schreibst:
    Ungebrandet Mocca/Silver EURO 2
    0542320

    Hm, ich habe den gleichen Produktcode, war mir aber sicher ein Branding von T-Mobile zu haben. Es ist zwar sehr dezent, nur in Form von vordefinierten Zugangspunkten, dem SIM Special und ein paar Kleinigkeiten, aber ich dachte es wäre eins...

    Meine Empfehlung, warte bis eine neue Firmware verfügbar ist, teste das auf der Nokia-Seite mit Deinem und vielleicht noch einem "freien" Produktcode und mache dann ein normales Update. Fang nicht erst an nach "Phoenix 2006 nokia" zu googeln...
    Probier nicht wahllos irgendwelche Produkt-Codes auf dem Handy aus, nicht dass Du irgendwann die Firmware für das 2110i drauf hast. ;)
    Nach dem Update kannst Du den Original-Code wieder einstellen, darfst halt dann erstmal keinen Update mehr machen. Nur falls mal einer nachschaut...
    Alternativ halt, aber das hab ich auch schon geschrieben, bewaffne Dich mit ein paar Euro, geh zu einem Nokia Servicepartner, klage über das Branding und frage nach der Kaffeekasse. Das soll teilweise sogar kostenlos gemacht werden.

    Viele Grüße

    Dirk
     
  4. Amrius

    Amrius Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    also bei dem Product Code berufe ich mich auch nur auf die angegebenen Codes auf der Seite unter "Quelle"... Garantie hab ich dafür auch net :]

    Habe grade mal alle 38 Codes auf der Seite von Nokia gecheckt, aber bei keinem zeigt er ein Update an. Aber alleine schon die Info das es schon eine neue Firmware gibt ist ja schonmal Gold wert ^^

    Werde wohl auch auf die hilfsbereitschaft des NSC vertrauen, aber trotzdem interessiert mich sowas ziemlig... und wer wahllos Product Codes ausprobiert und dann auch noch Firmware Updates zieht, dem kann man glaub ich net mehr helfen :D (aber warum sollte man nicht nach Phoenix googeln ??)

    Wie wäre es denn mal wenn wir hier eine Sammlung von allen uns Usern bekannten Product Codes sammeln ? Also quasi eine authentisch verifizierte Liste der Codes ?

    2 haben wir ja schonmal, auch wenn der EURO 2 Code wirklich ein T-Offline Branding enthält.

    greetz


    -e-

    Für die 1.0633.18.02
    hab ich folgendes gefunden:

    1.0633.18.02
    26-01-01
    RM-208
    Nokia E65 202.03

    Branded for the UK 3 Network
    Man liest auch mal UK Vodafone... aber nirgends ist Code zu lesen.
    Bringt aber auch nix wenn die ja auch gebrandet ist :(
     
  5. signum

    signum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    @Amrius, ne neue Firmware ist raus... ;)

    Grüße Dirk
     
  6. Amrius

    Amrius Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Danke signum... !

    Yes!

    Es hat funktioniert, ab heute bin ich stolzer Besitzer eines ungebrandeten O² Telefons, hrhr

    Hatte erst Bammel mit dem neuen Produktcode ein Update durchzuführen, aber als ichs an das USB Kabel gesteckt habe hat er mir schon bescheid gegeben das eine neue Software verfügbar ist!

    [align=center]*freu*[/align]

    Werde gleich *auf die Uhr schau* naja morgen, direkt mal schauen was es alles neues gibt, aber eins fällt mir jetzt schon auf, das Telefon lässt sich viel schneller aus und einschalten... wobei viel jetzt ein dehnbarer Begriff ist und auch mit grade spürbar ersetzen lässt ^^

    so far

    greetz

    -e-
    Achja, ich habe weder ein T-Com Symbol noch T-Com Zugangspunkte vordefiniert (waren bei dir dann also noch standartmässig irgendwie gespeichert) also kann man sagen das die 0542320 definitiv der Code der ungebrandeten Version ist....
     
  7. #6 Chris Cross, 29.10.2007
    Chris Cross

    Chris Cross Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Amrius,

    würde das auch mit einem Vodafone E65 funktionieren?

    Nokia E65 mocca
    Vodafone Branding
    Productcode:0551988 Für die Sammlung*g*

    Firmware:
    1.0633.58.02
    16-01-07
    RM-208
    Nokia E65

    Hast du mal einen Downloadlink zur Nemesis Service Suite?
     
  8. Amrius

    Amrius Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hey und danke für deinen Code ^^

    Rein theoretisch dürfte es auch mit dem Vodafone Branding funktionieren, is ja quasi das selbe in Grün... bzw. Rot :D

    Nur kann das rumbasteln am Handy unter Umständen das ganze Telefon schrotten, von verlorenen Garantieleistungen will ich garnicht sprechen... wollts halt nur nochmal gesagt haben ;)
    Hier gibts die Nemesis Service Suite http://www.b-phreaks.co.uk/software.htm

    Bei Anleitungen und Tutorials kann Google Helfen, aber eigentlich ist das Tool ziemlig selbsterklärend...
    Wenn dus dir zutraust dann versuch dein Glück und lass uns wissen ob es auch mit dem VF Branding geklappt hat!

    greetz
     
  9. #8 Trustpoint, 30.10.2007
    Trustpoint

    Trustpoint Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, auf der Seite von NSS kann ich nur die Software für das E61 , N70 und N80 finden.
    Funktioniert eins dieser Programme mit dem E65 bzw. welches?
    Gruß Ingo


    PS: Mein Handy hat die gleichen Daten wie das von Chris Cross

    Productcode:0551988
    Firmware:
    1.0633.58.02
    16-01-07
    RM-208
    Nokia E65

    -also- auch ein rotes branding
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. signum

    signum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ingo,

    dann schau nochmal nach. Du bist bei den "Service Movies", Software-Download ist weiter unten. Die Filmchen musst Du nicht unbedingt runterladen ;)

    Grüße Dirk
     
  12. #10 Trustpoint, 01.11.2007
    Trustpoint

    Trustpoint Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich hab es jetzt runter geladen.
    Leider komme ich mit diesem fachlichen englisch nicht so gut klar. Gibt es vielleicht irgendwo eine deutsche Sprachdatei für das Programm. Ich konnte bis jetzt leider keine finden.
    Nach Programmtips und Hilfen habe ich noch nicht weiter gesucht, werde ich am Wochenende sonnst mal.
    Gruß Ingo
     
Thema: Branding entfernen mit NSS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nss branding

    ,
  2. nokia 6600i slide branding entfernen

    ,
  3. nokia e65 branding entfernen

    ,
  4. branding entfernen e65,
  5. branding entfernen nemesis,
  6. branding entfernen e65 t-online,
  7. nokia e61 debranding,
  8. nokia produktcode 6600 slide,
  9. nokia 6600i slide produktcode,
  10. nokia e65 branding weg,
  11. branding entfernen nokia n73,
  12. nss für nokia e65,
  13. nokia 6600i slide sicherheitscode vergessen neue treiber software,
  14. nemesis branding entfernen,
  15. nokia e65 debranden anleitung,
  16. nokia n80 debranding,
  17. nokia e61 branding entfernen,
  18. nokia n80 branding,
  19. n73 vodafone branding entfernen,
  20. freier produktcode nokia 6600i,
  21. nemesis service suite nokia 6600i slider,
  22. nokia handy e61i entbranden,
  23. nokia e65 debranden,
  24. nokia n73 branding entfernen anleitung,
  25. nokia n73 vodafone branding entfernen anleitung
Die Seite wird geladen...

Branding entfernen mit NSS - Ähnliche Themen

  1. Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.

    Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.: Nabend Boardies, gibt es eine Möglichkeit in Windows 10 einzelne Einträge aus dem Updateverlauf zu löschen? Ich weiß nur davon, dass man den...
  2. Splitter entfernen/Adapter für Western 6/2 Stecker

    Splitter entfernen/Adapter für Western 6/2 Stecker: Hallo liebe Community, Nachdem ich mir auf anraten der Telekom meinen Anschluss auf IP, sprich Magenta, habe umstellen lassen brauche ich...
  3. mystartsearch entfernen

    mystartsearch entfernen: Moin! Ich habe jetzt W7 neu aufgesetzt. Jetzt hat sich bei mirMystartsearch eingenistet und ich werde es nicht wieder los. Wenn man über...
  4. fvd product search bar entfernen

    fvd product search bar entfernen: Hey ich hab das Problem bei meinem PC das wenn ich im Firefox eine Seite aufmache ich unter den Bildern immer die fvd product seracht bar...
  5. PCI Karte entfernen

    PCI Karte entfernen: Hallo an alle, folgendes Problemtritt bei mir auf: ich möchte aus dem alten Rechner meine TV-Karte entfernen (Hauppauge WIN TV HVR 67xx) ,...