Bräuchte mal Hilfe

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von jakowin, 28.08.2007.

  1. #1 jakowin, 28.08.2007
    jakowin

    jakowin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Habe in dem Thread für PC Anfänger etwas gefragt

    TaskManager - Prozesse -Erklärung?

    Dort wurde mir dann mitgeteilt dass ich wohl ein Virus o.ä. auf dem Rechner habe

    kernel.exe
    Bekam dann diesen Link hier, wo dies nochmal bestätigt wurde.
    http://www.frankn.com/html/kernel_exe.php


    Habe mit Hijackthis ein Logfile gemacht, und ausgewertet, eine Sache gefixt, sonst war nichst auffällig.

    Hab Spybot laufen lassen, hatte dort 74 Probleme . Hab die gelöscht.... Virenschan mit AntiVir läuft, bisher kein Anzeichen für ein Problem...

    Im Taskmanager läüft aber immer noch dieses kernel.exe.

    Hab unter Suchfunktion danach gesucht, und bekam diese Antwort:
    [​IMG]



    Was mach ich jetzt?
    Kann/muß ich was löschen? Wenn ja, was???
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Psycot-X, 28.08.2007
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Ehm, das Bild war hoffentlich nicht deine Antwort die du meintest?
     
  4. #3 jakowin, 28.08.2007
    jakowin

    jakowin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ist auch schon geändert...ich hoffe ihr könnt es lesen, aber irgendwie will mein Pc jetzt nicht mehr! :(

    Das war irgendwie eben mal größer.
     
  5. #4 Psycot-X, 28.08.2007
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Das ist T-Onlien und hat laut deinem Bild noch nichts mit Virus zu tun, auch wenn man T-Online als einen solchen bezeichnen kann.

    http://www.virustotal.com/de/

    Die Dateien die du gefunden hast, lädst du nacheinander da hpch und checkst die einzeln mit Virenscanner.
     
  6. #5 jakowin, 28.08.2007
    jakowin

    jakowin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke, werd ich machen....
     
  7. mfsto

    mfsto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Jop lad bitte alle drei Datein beim Onlinescanner hoch:
    http://www.virustotal.com/de/
    oder
    http://virusscan.jotti.org/de/


    Poste nach den Scans bitte den jeweiligen Bericht der einzelnden Scans komplett(!) hier ins Forum in <code> - Tags.
    Bitte nicht den Head Bereich vergessen der Berichte;)

    Mfg
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Bräuchte mal Hilfe

Die Seite wird geladen...

Bräuchte mal Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Wozu braucht es (noch) Religionen?

    Wozu braucht es (noch) Religionen?: Ich frage mich manchmal, wozu es eigentlich (noch) Religionen gibt. Ständig höre ich, dass die Welt sicherer wäre und es weniger Kriege gäbe, wenn...
  3. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  4. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  5. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...