Bräuchte mal Hilfe, Trojaner eingefangen

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Michael1985, 01.12.2007.

  1. #1 Michael1985, 01.12.2007
    Michael1985

    Michael1985 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir irgend nen bösen Trojaner eingefangen ist unter:
    windows\system32\jkkjj.dll und
    windows\system32\cbxvsts.dll

    da dies System Dateien sind lassen sie sich nicht löschen.Weder mit AntiVir noch manuell oder mit Taskmanager!Hat jemand ne Ahnung wie ich die Dateien los werde??

    Danke schon im Vorraus.

    Grüße
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sven93

    Sven93 Guest

    Bräuchte mal Hilfe

    vielleicht im taskmanager erst beenden und dann nochmal probieren?
     
  4. #3 xandros, 01.12.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bräuchte mal Hilfe

    Hijackthis laufen lassen, vielleicht lässt sich diese Backdoor damit schliessen (fixen). Wahrscheinlicher ist aber, dass Vundofix da hilfreicher ist.
     
  5. #4 HalbleiterFreak, 01.12.2007
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Bräuchte mal Hilfe

    ...dann gucke mal mit Tuneup Utilities 2007 http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_26544741.html, ob die im Autostart sind, und lösche sie daraus wenn das zutrifft. Natürlich musst du sie wie Sven93 beschrieben hat vorher mit dem Taskmanager beenden.
     
  6. #5 xandros, 01.12.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bräuchte mal Hilfe

    hmm... da stand doch schon was zum Taskmanager...
    Wie soll man über den Taskmanager etwas beenden, wenn man das bereits vergeblich versucht hat?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. mfsto

    mfsto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    RE: Bräuchte mal Hilfe

    Hijackthis:
    http://download.hijackthis.eu/hijackthis_199.zip
    oder für Vista --->http://www.trendsecure.com/portal/en-US/threat_analytics/HiJackThis.zip
    *Doppelklick auf die Zip Datei
    *Entpack es in einem eigenen Ordner (z.B. so C:\Programme\Hijackthis)
    !!! Nicht aus der Zip Datei starten !!!
    *Öffne den Hijackthis Ordner und klicke auf das Symbol
    *Klicke auf "Do a system Scan and save a Logfile"
    *Das Programm läuft durch(Dauert paar Sekunden)+es öffnet sich ein Text Editor Fenster
    *Im Editor befindet sich das Logfile-->Kopiere das gesammte(!) Logfile hier in das Forum in <code> - Tags


    mfg
     
  9. #7 julchri, 01.12.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Michael1985,

    willkommen bei uns.
    Bitte beim nächsten Mal aussagefähigen Titel erstellen. Danke.
     
Thema:

Bräuchte mal Hilfe, Trojaner eingefangen

Die Seite wird geladen...

Bräuchte mal Hilfe, Trojaner eingefangen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Wozu braucht es (noch) Religionen?

    Wozu braucht es (noch) Religionen?: Ich frage mich manchmal, wozu es eigentlich (noch) Religionen gibt. Ständig höre ich, dass die Welt sicherer wäre und es weniger Kriege gäbe, wenn...
  3. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  4. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  5. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...