Bräuchte Beratung für neuen TFT Monitor

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von lali, 03.07.2007.

1. lali

lali Benutzer

Hallo Leute,

Hab vor jetzt demnächst nen neuen Monitor zu kaufen und am besten nicht Unmengen an Geld darein stecken zu müssen, aber trotzdem was tolles zum zocken zu haben.
    Ich habe mir mal den hier rausgesucht: http://web.hoh.de/hoh/(S(fu10gm552b3hjd55vecise55))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=16540&CT=862
    Ist das zu empfehlen? Meiner Meinung nach hört sich das ganz gut an, aber hab halt nicht viel Ahnung. Was mich stört ist, dass die Farbqualität nur 24bit ist. Sind nicht 32bit normal heutzutage und seit langem eignetnlich schon? (mein alter Röhrenschirm hat jauch auch 32bit)
    Bevor ich jetzt ziellos Monitore raussuche frage ich euch lieber, worauf zu achten ist, wenn man ihn hauptsächlich zum spielen haben will und filme/videos gucken.
    Was sind gute Kontrastwerte, Helligkeit, Farbqualität, Reaktionszeit etc.
    Vielleicht könnt ihr mir ja auch schon konkret einige Produkte empfehlen.
    Achja... wollte so um die 200 ausgeben, aber nicht sehr viel mehr.

Danke schon mal

mfg lali

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

4. lali

lali Benutzer

Ähm also wie gesagt... hauptsächlich Zocken und halt bissl multimedia, also Videos oder Filme.
    Und ich will mich nicht für einen der Monitore von den Links entscheiden, da ich halt nicht genau weiss welche werte gut sind oder wie sie mindestens sein sollten für meine Bedürfnisse. Also macht es z.B. einen Unterscheid ob der Kontrast nun 700:1 oder 800:1 oder noch anders ist. Deshalb bräuchte ich ein wenig Beratung.

mfg lali

5. #4 Classisi, 03.07.2007
    Classisi

Classisi Guest

also thema tft. ich denke du denkst an 19" oder 17". Ich werde in einem halben jahr auch einen tft zulegen. wenn du mal die preise vergleichst. du kannst für ca. 230€ einen guten 19" tft kaufen: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=180268
    für 70€ mehr hast allerdings schon einen 22"! 22" tfts haben zur zeit das beste Preis/leistungs verhältnis. Also besser ein wenig länger sparen für so etwas:
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=195664
    MFG.
    Classisi

6. #5 PC13187, 03.07.2007
    PC13187

PC13187 Erfahrener Benutzer

7. opa

opa Gesperrte Benutzer

Ich finde das affig,3000:1 groß hinzuschreiben und dann bei den
    Tech.Daten 800:1 zu zugeben.
    Ich habe einen 17 Zoll 700:1 Futjitsu Siemens, 2ms und der reicht völlig.

opa

8. #7 PC13187, 04.07.2007
    PC13187

PC13187 Erfahrener Benutzer

Ich habe nur meine Meinung zu der Frage gesagt. Ich bin mit dem Samsung sehr zufrieden und das ist doch wohl wichtiger als diese Zahlen. Also ich kann den Monitor nur empfehlen.

9. #8 Classisi, 04.07.2007
    Classisi

Classisi Guest

ja aber für 30€ mehr hast du da schon einen lg flatron mit 3000:1 mit 22" und 2ms!
    MFG.
    Classisi

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. lali

lali Benutzer

Öhm danke für die Antworten... hab da noch mal ne Frage... was bedeutet dieses zertifiziert für vista ? Heissst das mit meinem xp wird das nicht so gut laufen ?

Und dein vorgeschlagener pc13187 is auch ganz schick... aber eigentlich würde ich den, den ich mir da schon mal rausgesucht habe noch vorziehen, wären da nicht diese 24 bit farbqualität. Wüsste echt gerne ma wie viel das ausmacht, denn ich seh ganz schön viele TFT´s mit nur 24bit. Wird das bei TFT irgendiwe anders skaliert oderso als mit röhrenmonitoren?

mfg lali

12. Weiny2

Weiny2 Guest

Also die gehen natürlich unter jedem Betriebsystem, das mit Vista ist meiner Meinung nach nur eine Marketing sache.

Also ich habe für 230€ den LG 1970 HR 3000:1 und 2ms, ich bin Leidenschaftlicher Zocker,Programmiere und Grafiker, was heisst, das ich das slebe mache wie du! und ich hatte noch keinen beseren Monitor der ist echt klasse und was den Kontrast betrifft würde ich auf keinen Fall Abstriche machen, also klare Kaufempfhelung für den LG 1970 HR 2ms

Thema:

Bräuchte Beratung für neuen TFT Monitor

Die Seite wird geladen...

Bräuchte Beratung für neuen TFT Monitor - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. TV Fernsehr Beratung

TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  5. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...