Bräuchte auch ma eure Hilfe zum Thema Ram..............

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Mastachilla07, 28.08.2007.

1. #1 Mastachilla07, 28.08.2007
    Mastachilla07

Mastachilla07 Neuer Benutzer

Hi. Ich wollt mir die Woche noch n 1 Gb Riegel kaufen, aber ich weiß net, welchen ich nehmen soll. Ich kenn mich net all zu gut aus. wollt hald wenn möglich, nicht mehr, als 60 uros ausgeben. thx für eure Hilfe.

mein sys: ( Nich das Beste ich weiß, aber das tuts noch )

CPU Typ AMD Athlon XP, 1917 MHz (11.5 x 167) 2600+

Motherboard Name ASRock K7VT4A+ (5 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, LAN)

Motherboard Chipsatz VIA VT8377A Apollo KT400A

Arbeitsspeicher 512 MB (PC2700 DDR SDRAM)

Grafikkarte Radeon X1300 Series Secondary (256 MB)

ps. Ich hab nur 2 slots und hab momentan 2x 256 drinn. würde dann also dafür einen rausnehmen. thxxxxxxxxxxxxx

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

hi...

hier mal 2 lieferanten

von Hardwareversand
    alternate

nun müsstest du mal schauen, welchen hersteller du schon drin hast. wenn du den gleichen nimmst, dann kannste fast zu 100% sicher gehen, dass sie sich vertragen.

aber auch sonst sollte es keine probleme geben. aber ein kleines restrisiko besteht. aber sehr klein.

schauen musst du nach DDR333 oder PC2700.

zu empfehlenen hersteller:

G.E.I.L
    Corsair
    Crucial
    OCZ
    MDT

vor deinem kauf, solltest du mal mit everest nachschauen, welche timings deine jetzigen RAM´s haben, hauptsächlich die CAS latency (mehr wird meistens auch net angegeben). die timings kannst du auch im bios auslesen

denn wenn du dir jetzt einen kaufst mit nem 2er timing und du hast einen drin mit nem 3er, nützt dir der schnellere RAM nix, weil sich dieser dem langsameren anpasst. wäre dann unnötige kosten.

kannst ja nach deiner entscheidung nochmal deine auswahl posten, am besten mit deinem jetzigen.

Thema:

Bräuchte auch ma eure Hilfe zum Thema Ram..............

Die Seite wird geladen...

Bräuchte auch ma eure Hilfe zum Thema Ram.............. - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Wozu braucht es (noch) Religionen?

Wozu braucht es (noch) Religionen?: Ich frage mich manchmal, wozu es eigentlich (noch) Religionen gibt. Ständig höre ich, dass die Welt sicherer wäre und es weniger Kriege gäbe, wenn...
  3. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  4. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  5. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...