Bräucht hilfe, fsb cpu

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von DaKing, 02.04.2006.

1. DaKing

DaKing Guest

Hi,

also ich hab ein mainborad mit sockel a. das gigabyte 7zxe. mit nem amd duron 1000+ cpu. und einem fsb von 266 mhz. a kumpel hat mir sein amd sempron 2400+ geben der hat aba nen fsb von 333 mhz. kann ich den trotzdem einbauen ? bräucht ich dann auch neuen kühler?

thx

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Black Hawk, 02.04.2006
    Black Hawk

Black Hawk Erfahrener Benutzer

Hallo!

Wenn es ein und der Selbe Sockel ist ja!

Einen neuen Kühler brauchst du, da der 2400+ Sempron mehr Wärme als der 1000+ abliefert!

mfg
    Marcel

4. DaKing

DaKing Guest

also macht des mit dem fsb nix aus das des von mainboard 266 is und des von cpu 333. ?? und denkst du ich könnt den vorerst so einbauen und mein alten kühler nehmen?

5. #4 Black Hawk, 02.04.2006
    Black Hawk

Hallo!

Nein denn kannst du verwenden, aber den Kühler musst du tauschen!

mfg
    Marcel

6. DaKing

DaKing Guest

wie viel grad sollte ein cpu ca. haben bei betrieb und was passier wenn ich kann anderen kühler nehm

7. D@niel

D@niel Erfahrener Benutzer

Hi!

Im normalen Betrieb hat meiner mit einem Boxed Kühler so um die 30 Grad.

Wenn du kein anderen Kühler nimmst, steigt wahrscheinlich bals ein Räuchlein aus deinem PC.

mfg Daniel

8. #7 Black Hawk, 02.04.2006
    Black Hawk

Hallo!

Kaufe dir am Besten einen Guten von alternete!

www.alternate.de

mfg
    Marcel

9. DaKing

DaKing Guest

mein cpu hat etz scho standard 58° und auserdem läuft der tag und nacht is echt NIE aus...
    mein motherboard is einigermaßen normal mit 30° schätz ich ma... denkst des geht echt net mit meinen kühler??!!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ecko@Home, 02.04.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

NEIN

12. DaKing

DaKing Guest

Warum is meine cpu tzemperatur so hoch?
    Is des nicht schädlich?
    Wie lange hält mein Pc des aus wenn ich den kühler net wechsel?

Thema:

Bräucht hilfe, fsb cpu

Die Seite wird geladen...

Bräucht hilfe, fsb cpu - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  3. Wozu braucht es (noch) Religionen?

Wozu braucht es (noch) Religionen?: Ich frage mich manchmal, wozu es eigentlich (noch) Religionen gibt. Ständig höre ich, dass die Welt sicherer wäre und es weniger Kriege gäbe, wenn...
  4. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  5. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx