BP-6M Akku für Nokia 6280 defekt?

Dieses Thema im Forum "Nokia 6280 Forum" wurde erstellt von Buddhabrot, 30.05.2007.

  1. #1 Buddhabrot, 30.05.2007
    Buddhabrot

    Buddhabrot Guest

    Nabend zusammen.

    Letzte Woche hab ich o.g Akku für mein Handy bei eBay erstanden und gestern kam er an. Ich hab mit dem Laden begonnen und was soll ich sagen....27 Stunden später---die Ladeanzeige läuft immernoch fröhlich. Is dat Ding defekt? Sollte ich mich schonmal zwecks Umtausch mit dem VK auseinandersetzen oder...is das der normale Wahnsinn beim Akku?

    Danke schonma
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Maverrick, 30.05.2007
    Maverrick

    Maverrick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    hmm normal ist das sicherlich nicht das ein akku 27 stunden lädt.
    ist das denn ein originaler BP-6M akku? das kann man an dem aufkleber erkennen (so´n spezieller aufkleber in grün) wenn du denn nicht hast kann es möglich sein das du eine fälschung hast oder der typ von dem du das hast hat es entfernt.

    aber trodzdem ist das nicht normal wie ist denn die akku anzeige? ist die voll? wenn ja dann stöpsel ab und wenn die akku anzeige wieder leer ist dann lade ihn wieder bis er nen vollen balken hat ist zumindest eine alternative den akku zu nutzen aber ich würde mich auf jeden fall mit dem typen der das teil versteigert hat auseinander setzten.

    Viel Glück!

    mfg.

    Maverrick

    _________
    nokia 6280
    Carbon Black
    512MB miniSD
     
  4. #3 Buddhabrot, 30.05.2007
    Buddhabrot

    Buddhabrot Guest

    Akku ist original (Aufkleber mit Nokia Hologramm).
    Die Akku Anzeige is net voll sondern lädt noch, beim laden is der Balken ja abwechselnd leer und voll, so is das seit nun 30 Stunden.

    Ich hab auch ein ladegerät erstanden, is ebenfalls original und hat die selbe Beschritung (volt etc) wie das ursprüngliche, ich werd nachher mal den alten Akku testen obs vllt am Gerät liegt....aber das kann ja net sein sonst würd die Ladeanzeige ja garnet erst reagieren, oder?
     
  5. #4 Buddhabrot, 30.05.2007
    Buddhabrot

    Buddhabrot Guest

    Zusatz: Kann ich da sHandy nunma vom Gerät abstöpseln? Muss es ja auch mit auf die Arbeit nehmen
     
  6. #5 Maverrick, 30.05.2007
    Maverrick

    Maverrick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    wie abwechselnd leer und voll??? ich meine wenn du es jetzt austeckst also nach 30 stunden lade zeit wie ist da der balken? voll, leer, mittel? das will ich wissen oder spielt die balken anzeige verrückt in dem sie voll und leer abwechselnd zeigt??

    es könnte aber auch an deiner software liegen lass dir mal ein software update machen aber nachdem du getest hast ob der alte sich anders verhält als der neue.

    sonst hätt ich da noch ne alternative nämlich zu nem nokia service center zu gehen und da mal nach fragen oder du wartest ab vielleicht meldet sich noch jemand

    achja noch ne frage warum hast du dir einen akku gekauft?? tut´s der alte nicht mehr?

    mfg

    Maverrick

    __________
    nokia 6280
    Carbon Black
    512 miniSD
     
  7. cuco88

    cuco88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Bei heutigen Handakkus handelt es sich ausschließlich um Lithium-Akkus. (In diesem Fall Lithium-Polymer, kurz LiPo) Bei diesen Akkus gibt es keinen Memory-Effekt oder Lazy-Batterie-Effekt. Das heißt, du kannst den Akku in jedem beliebigen Ladezustand anstöpseln und auch wieder abstöpseln, das schadet deinem Akku gar nicht. Also: Einfach mal das Handy abstöpseln vom Lader.

    Und dann wie Maverrick schon sagte: Welchen Ladezustand zeigt das Handy an, wenn der Lader nicht eingesteckt ist?

    Ciao Tobias
     
  8. #7 Buddhabrot, 31.05.2007
    Buddhabrot

    Buddhabrot Guest

    Ach sorry, ich dachte er meinte was dat Handy während dem Laden anzeigt.

    Also habs gestern gegen 23Uhr ausgestöpselt, Balken war voll, und seit ca ner halben Stunde is der erste Teilbalken schon wieder weg.

    Der alte Akku hat en Schlag wech....Er is leer, man lädt ihn auf, nach 30-40 Minuten zeigt das Handy an dass der Akku voll is und am nächsten Tag is der Akku wieder leer, egal ob ichn ganz leer machen etc. Also hab ich ma en neuen gekauft.
     
  9. #8 Buddhabrot, 31.05.2007
    Buddhabrot

    Buddhabrot Guest

    Gehen beim Firmware Update Daten verloren?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. cuco88

    cuco88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Geb mal *#0010# auf deinem Handy ein und sag uns, was in der 2. Zeile für eine Nummer steht (z.B. V 3.81) - dann können wir dir mehr Infos zum Thema Firmwareupdate geben.

    Zum Akku: Dann teste mal, wie lange er hält und wenn er leer ist, dann lädst du ihn mal wieder und guckst mal, ob es dann geht. Vielleicht hat es ja einfach nur einmal nicht richtig funktioniert.

    Ciao Tobias
     
  12. #10 Buddhabrot, 31.05.2007
    Buddhabrot

    Buddhabrot Guest

    v.03.60

    steht da.

    Son Update kann jeder Fachhändler machen ohne Datenverlust?
     
Thema: BP-6M Akku für Nokia 6280 defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia 6280 akku schnell leer

    ,
  2. nokia bp-6m akku fälschung

    ,
  3. nokia bp-6m akku schnell leer

    ,
  4. nokia bp-6m fälschung,
  5. nokia 6280 kann uhrzeit und datum einstellen und dann geht nichts mehr,
  6. wie lange hält akku bei nokia 6280,
  7. original nokia bp-6m akku,
  8. nokia 6280 akku ausgelaufen,
  9. akku nokia bp-6m original forum,
  10. bp-6mt laedt nicht,
  11. bp-6m lässt sich nicht laden,
  12. nokia original akku bp-6m erkennen,
  13. bp-6m test,
  14. bp-6m alternativen,
  15. bp-6m original,
  16. wie lange hält akku bp-6m,
  17. bp-6m probleme,
  18. handy forum akku bp-6m,
  19. bp-6m alternative,
  20. aufladen bp-6m,
  21. nokia bp6 m akku von ebay lädt nicht,
  22. nokia 6280 handy-akku lässt sich nicht laden,
  23. nokia bp-6m akku immer sofort leer
Die Seite wird geladen...

BP-6M Akku für Nokia 6280 defekt? - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  3. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  4. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  5. Nokia C2-03

    Nokia C2-03: Hallo, Ich versuche gerade einen Freund mit einem alten Nokia C2-03 zu helfen. Telefon is schon am sterben und wir sollen 1) ein neues ähnliches...