Boxen unterschiedlich laut

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Dayjay, 29.11.2008.

  1. Dayjay

    Dayjay Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das Problem das meine linke Box leiser ist als meine Recht.
    Bei meinem Headset ist es genauso.
    Die Balance steht aber genau in der Mitte.

    Soundkarte: Realtek HD Audio Onboard

    Bitte helft mir.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dr.Koehler, 29.11.2008
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Evtl. Treiber erneuert??

    Wie lange ist das Prob schon ??

    Heiko
     
  4. Dayjay

    Dayjay Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Also:

    Mein Rechner war in der Reperatur.
    Dort haben sie mir ein XP mit SP3 draufgemacht und am Anfang ging der Sound. Dann hat XP sich nen paar Updates geladen und beim nächsten starten des Computers war der Sound weg.
    Also ich hab mir den Treiber von Realtek geladen und der Sound ging wieder. Aber die eine linke Box ist wesentlich leiser. Neuinstallisation des Treibers hat nichts gebracht.

    Das komische ist jetzt:
    Wenn ich jetzt die Balance ändere (egal ob im Realtek Treiber oder in Windows) und den Regler nach rechts schiebe wird die gesamte!! Lautstärke leiser. Wenn ich ihn nach links schiebe wird der rechte leiser ist aber immer lauter als der linke. Wenn der Balanceregler ganz links steht sind beide Boxen aus.

    Wenn ich etwas an den Frontanschluss (Headset) stecke ist die rechte Box leiser und die linke lauter. Also umgekehrt.

    Bin total ratlos. ?(
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo Dayjay,

    deshalb ermpfehle ich jedem - der es hören will oder nicht - die automatischen Updates zu deaktivieren. Man hat das System sonst nicht mehr unter Kontrolle.

    Bitte den Soundtreiber in der "Software" deinstallieren. Danach mit dem CCleaner (Google-Suche) die Treiberreste aus der Registry entfernen, Rechner neu starten, den Hardwareanager (es wurde ein neues Gerät erkannt...) abbrechen und den Soundtreiber von der Mainboard-CD neu zu installieren.

    Wenn es dann immer noch nicht geht, bring den Rechner zu Reparatur zurück. Dann sollen die den SP3-Murks wieder herrichten.

    Eventuell tut es auch eine Systemwiederherstellung?!
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Boxen unterschiedlich laut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. boxen nicht gleich laut

    ,
  2. headset seiten unterschiedlich laut

    ,
  3. Rechte Boxe laut Realtek sehr leise

    ,
  4. boxen ungleich,
  5. kopfhörer unterschiedlich laut computer,
  6. kopfhörer unterschiedlich laut,
  7. wieso sind laptop lautsprecher nicht gleich laut,
  8. laptop kopfhörerbuchse ungleicher klang,
  9. mainboard links rechts untershciedlich laut,
  10. windows 8 kopfhoerer unterschiedlich laut,
  11. windows lautsprecher unterschiedlich,
  12. laptop boxen unterschiedlich laut,
  13. pc boxen extrem unterschiedliche balance,
  14. Kopfhörer Balance unterschiedlich? ,
  15. lautstärke lautsprecher ungleich,
  16. laptop kopfhörer unterschiedlich laut,
  17. gleiche lautsprecher unterschiedlich laut,
  18. windows links rechts unterschiedlich laut,
  19. musikboxen am pc ungleichmäßige balance,
  20. lautstärke balance unterschiedlich laptop,
  21. kopfhörerausgang balance unterschiedlich,
  22. linke box lauter als rechte soundkarte,
  23. siemens laptopox leise rchte box,
  24. rechter kopfhörer leiser als linker laptop,
  25. pc lautsprecher ungleich
Die Seite wird geladen...

Boxen unterschiedlich laut - Ähnliche Themen

  1. Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied

    Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied: Mein Virenschutz von Eset läuft demnächst ab. Jetzt habe ich mich bei den Produkten umgesehn. Was ist denn nun der Unterschied zwischen Eset Smart...
  2. Unitymedia Connect Box

    Unitymedia Connect Box: Mal eine Frage von meiner Seite. Vielleicht hat in dem Bereich jemand schon ein paar Erfahrungen gesammelt und kann meine aktuellen Vermutungen...
  3. PC piepst laut und startet nur manchmal

    PC piepst laut und startet nur manchmal: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe. Leider kenne ich mich null aus und hoffe...
  4. Unterschiede Ipv4 und Ipv6

    Unterschiede Ipv4 und Ipv6: Hallo zusammen, was genau ist eigentlich der Unterschied zur neuen Ipv6 Version von Internetadressen und wie wichtig ist die Umstellung auf die...
  5. Fritz Box Software Probleme

    Fritz Box Software Probleme: Hi, ich hab mir eine Fritz Box gekauft und möchte diese individuell einstellen. Ich hab keine Ahnung wie ich das machen kann,den ich möchte für...