boxen - membran geplatzt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von botl!ke, 16.04.2008.

1. #1 botl!ke, 16.04.2008
    botl!ke

botl!ke Neuer Benutzer

hallo miteinander!

von meinen boxen scheint eine membran geplatzt zu sein...ich besitze das logitech x-530, mit dem ich sonst keine probleme habe...
    die linke rear krisselt seit gestern...ein bekannter meinte, es läge wohl ein membranbruch vor...andres kann ich mir das auch nicht erklären, denn getsren ging sie sonst noch...das system ist noch relativ neu (1 monat), einen kabelbruch habe ich auch schon überprüft, der leigt auch nicht vor

nun meine frage: kann man nach einen membranbruch die box wegwerfen oder gibt es irgendwie hoffnung? :(

denn das system mir neu kaufen, darauf habe ich angesichts des geldes wirklich keine lust...und einzelteile verkauft logitech nicht, was ich auchs ehr schade finde...

ich hoffe auf antworten, gruß, botl!ke

PS: ich hoffe ich bin hier richtig, ist mein erster "beitrag" hier

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.04.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    da man Boxen durchaus als Hardware betrachten kann und damit ein Problem existiert, ist die ausgewählte Forenkategorie schon korrekt.

Normalerweise sind Boxen mit kaputten Membranen ein Fall für die Tonne.

Die eigentliche Frage: Wie kann es zu einer Beschädigung der Membran kommen, wenn die Lautsprecher normal genutzt werden? Da die Teile erst etwa einen Monat alt sind -> umtauschen lassen! Sowas sollte bei normalem Gebrauch nicht passieren und klingt daher nach einem Produktionsfehler. (soll ja jedem Unternehmen mal passieren!)

Wenn der betroffene Lautsprecher (wegen Eigenverschulden) nicht ausgetauscht werden sollte, wäre zu klären, was an der Membran tatsächlich kaputt ist - sofern es wirklich die Membran und nicht die Schwingspule ist!

Hat sich hier "nur" ein aufgesetzter Teil in der Mitte der Lautsprechermembran gelöst, gibt es spezielle Klebstoffe, die eine dauerhafte Befestigung an der Originalstelle erlauben (haushaltsüblicher Klebstoff ist dafür nicht geeignet!).
    Ist die Membran gerissen, lässt sich das unter Umständen (aber eher selten und dann auch nur sehr schlecht!) mit Beschichtungen flicken. (dann solltest du aber alle Effektlautsprecher mit dem Zeug behandeln, da sonst der Behandelte Lautsprecher allein ein anderes Klangbild hat!)
    Für Pappmembrane z.B. http://www.hifi-forum.de/extURL.php...bjQ3ZDAxZmZiMGZiZjIlMjZiJTNE.html?detail=4967
    Ähnliches gibt es auch für Kunststoffmembrane, hab ich auf die Schnelle aber nicht gefunden.

Ist entgegen der bisherigen Vermutung nicht die Membran, sondern die Schwingspule dahin, .... beerdigen!

Edit: Für Reparaturen sehe ich allerdings fast keine Erfolgschance!

4. Cedor

Cedor Erfahrener Benutzer

da auf die boxen noch garantie is würd ich die erstmal in den laden bringen wo du sie gekauft hast und dann lass sie zum hersteller zur überprüfung einschicken. kann nie schaden

5. #4 botl!ke, 16.04.2008
    botl!ke

botl!ke Neuer Benutzer

super danke, dann kann ich immerhin mal beim hersteller bezüglich der membran fragen...danke schonmal allen, und falls euch nochwas einfällt, imemr her mnit den onfos:)

danke und gruß, botl!ke

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: boxen - membran geplatzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. boxenmembran

,
  2. boxenmembran gerissen

,
  3. kleber für beoxenmembran

,
  4. gerissene boxenmembran,
  5. boxenmembran kleber,
  6. boxenmembran kaputt,
  7. basslautsprecher geplatzt,
  8. boxenmembran kleben,
  9. boxenmembran kaufen,
  10. membran geplatzt,
  11. die membrane meines lautsprechers ist geplatzt warum,
  12. lautsprechermembrane in der mitte geplatzt was tun ?,
  13. boxen membran geplatzt,
  14. boxenmembran kleben?,
  15. box geplatzt was tun,
  16. reparaturkleber für boxenmembran,
  17. spezieller kleber für boxen membran ?,
  18. tft lautsprecher membran,
  19. boxenmembran ersatz,
  20. ersatzteile boxenmembran
Die Seite wird geladen...

boxen - membran geplatzt - Ähnliche Themen

1. Unitymedia Connect Box

Unitymedia Connect Box: Mal eine Frage von meiner Seite. Vielleicht hat in dem Bereich jemand schon ein paar Erfahrungen gesammelt und kann meine aktuellen Vermutungen...
  2. Fritz Box Software Probleme

Fritz Box Software Probleme: Hi, ich hab mir eine Fritz Box gekauft und möchte diese individuell einstellen. Ich hab keine Ahnung wie ich das machen kann,den ich möchte für...
  3. Browser in the Box

Browser in the Box: Moin Kommunity, habe arbeitstechnisch ein neues Zuhause gefunden. Da der Bereich sehr neu aufgestellt ist und von der Sicherheit was Internet...
  4. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...
  5. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...