Boxen > Headset

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Orkabohne, 30.12.2011.

1. #1 Orkabohne, 30.12.2011
    Orkabohne

Orkabohne Neuer Benutzer

Hallo,
    ich hoffe ich bin hier in der Richtigen Abteilung für mein Problem. Wenn nicht, dann tut es mir leid. ;)

Also, ich hab schon seit Ewigkeiten meine Boxen (Logitech X-240) in der "Ecke" stehen und nutze sie nicht, da ich des öfteren im Teamspeak rumgammel und daher mein Headset (creAtiv Fatality) benutze.
    Aber wenn ich mal nicht im Teamspeak bin, höre ich gerne neben dem Zocken Musik. Dies höre ich dann wieder über mein Headset, da mich das Umstecken von Headset auf Boxen nervt. Und ich würde gerne wieder Musik über meine Boxen hören, denn dauerhaft dieses Headset aufzuhaben stinkt mir mittlerweile.
    Jetzt meine Frage: Kann ich beides angeschlossen haben, so gesehen die Priorität der Boxen höher stellen als das vom Headset?
    Die Boxen haben so einen grünen Anschluss, mein Headset hat einen USB-Anschluss. Also kann ich ja beides anschließen. Aber es scheint so, dass mein Headset eine höhere Priorität hat, als die Boxen.
    Ich stelle mir das ungefähr so vor: Ich möchte beides angeschlossen haben. Meine Boxen kann ich durch einen Power-Knopf an und aus machen. Wenn der Power-Knopf an ist, möchte ich durch die Boxen hören, wenn er aus ist, ist mein Headset an. Würde das so funktionieren?

Ich hoffe ihr könnt mir schnell und einfach helfen. Ich verfüge über Teamviewer. Ich bitte euch, nicht mit irgendeinem Fachlatein anzukommen, denn davon verstehe ich nur sehr wenig :rolleyes:

Liebe Grüße!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 theman2011, 30.12.2011
    theman2011

theman2011 Neuer Benutzer

Was für Betriebsystem hasst du?

Ich weis nur das man 2 was anschließen kann wenn man einwas hinten anschließt und ein was vorne, so mache ich das.

Gruß theman2011

4. #3 Orkabohne, 30.12.2011
    Orkabohne

Orkabohne Neuer Benutzer

Ich hab Win7.
    Wie meinst du das mit einen vorne und einen hinten?
    Ich habe vorne keine Anschlüsse, naja vorne rechts an der Seite habe ich 2 USB-Anschlüsse

5. #4 theman2011, 30.12.2011
    theman2011

theman2011 Neuer Benutzer

Du hasst an der Gehäuse Vorderseite neben den USB Anschlüssen keinen Headset Ausgang und Mikrophoneingang?

6. #5 xandros, 31.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Haedset via USB wird sicherlich als eigenstaendiges Geraet erkannt und benoetigt vermutlich auch passende Treiber.
    Die Boxen werden direkt an der Soundkarte angeschlossen und benoetigen keine separaten Treiber (der ist ja schon fuer die Soundkarte selbst vorhanden).

Somit sollten theoretisch bei angeschlossenem Headset zwei Ausgabegeraete gefunden werden.

Unter Windows 7 kann man Windows mitteilen (Systemsteuerung!) welche Anwendung welches Ausgabegeraet verwenden soll. Wenn du allso den Audioplayer auf die Soundkarte und Teamspeak auf das Headset einstellst, kannst du sogar die Lautstaerke fuer beide Ausgaben separat einstellen.

Alles verstanden! warte..... doch nicht!
    2 was, einwas??
    Was auch Immer...
    Wenn genuegend Ausgabegeraete vorhanden sind, dann lassen sich auch beliebig viele Anwendungen separat auf ein eigenes Ausgabegeraet einstellen. Die Anzahl der Anschluesse auf der Front/Rueckseite des PCs sind dabei zweitrangig - wichtiger ist wieviele Geraete diese Anschluesse versorgen.

7. fabste

fabste Erfahrener Benutzer

hab das mal so gelöst bei mir.
    vlc player über normale soundkarte ausgang
    und mein headset via "usb soundkarte"

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Boxen > Headset
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lautsprecher höhrere priorität als kopfhörer

,
  2. wie kann ich mein headset und musik boxen an einen laptop anbinden

,
  3. kopfhörer hat priorität vor lautsprecher

,
  4. headset lautsprecher priorität windows 7,
  5. wenn ich im teamspeak bin höre ich musik nur über laptop boxen,
  6. kann ich am pc headset und und boxen anschließen und zwei verschiedene sachen hören,
  7. über boxen hören wenn kopfhörer angeschlossen sind,
  8. headset an pc anschließen aber über boxen hören ,
  9. wie kann man musik über boxen hören wenn man ein mikro angeschlossen hat,
  10. wie kann ich ein usb headset anschließen und dabei boxen an machen?
Die Seite wird geladen...

Boxen > Headset - Ähnliche Themen

1. Unitymedia Connect Box

Unitymedia Connect Box: Mal eine Frage von meiner Seite. Vielleicht hat in dem Bereich jemand schon ein paar Erfahrungen gesammelt und kann meine aktuellen Vermutungen...
  2. Kaufberatung Headset + Mikrofon

Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  3. Fritz Box Software Probleme

Fritz Box Software Probleme: Hi, ich hab mir eine Fritz Box gekauft und möchte diese individuell einstellen. Ich hab keine Ahnung wie ich das machen kann,den ich möchte für...
  4. Browser in the Box

Browser in the Box: Moin Kommunity, habe arbeitstechnisch ein neues Zuhause gefunden. Da der Bereich sehr neu aufgestellt ist und von der Sicherheit was Internet...
  5. Gaming-Headset ~120€?

Gaming-Headset ~120€?: Hallöchen, Ich suche ein nettes Gamingheadset bis zu 120€. Da das mein 1. richtiges Gamingheadset ist, bin ich ein wenig neben der Spur, welches...