Boxen funzen net

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Zeldagamer17, 19.12.2007.

1. #1 Zeldagamer17, 19.12.2007
    Zeldagamer17

Zeldagamer17 Neuer Benutzer

Hi :)
    Ich habe mir vor kurzem Windows XP gekauft und auf einer separaten platte installiert. Hatte vorher Vista aber das ist ja besch... nich war? Ich hab es aber trozdem noch drauf gelassen. So XP funzt, alle Programme die beschädigt wurden dabei neu installiert, soweit alles OK.
    Als ich nun Music hören wollte sagt der mir das:

"Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß."

Meine Boxen sind von Sound Link (steht zumindest so auf dem Aufkleber :p) und haben einen Tag vorher noch problemlos funktioniert. Hab vor, wärend oder nach der Installation von XP nix an den Anschlüssen rumgefummelt, war ja eig. auch net nötig ;)

Hat wer ne Idee was nun los ist?
    Ach ja hab mal die Boxen die im Flachbildschirm integriert sind ausprobiert (nutze die net weil die vieeeeel zu leise sind^^) Gehen genauso wenig!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Beinahe_admin, 19.12.2007
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

soundtreiber ist installiert?

4. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

Hi, mit deinen Boxen hat die Meldung nichts zu tun, sondern mit deiner Soundkarte. Du hast anscheinend vergessen, nach der Windows XP Installation die Soundtreiber zu installieren.
    Falls du den Namen deiner Soundkarte nicht weißt, vesuche mal mit diesem Programm die Daten deines PCs auszulesen:
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html
    Den Download für den Treiber kannst du entweder direkt mit dem Programm aufrufen oder per Google rausfinden ;)

5. #4 Zeldagamer17, 19.12.2007
    Zeldagamer17

Zeldagamer17 Neuer Benutzer

Hmm...sollte XP die net bei der Installation automatisch installiert haben?
    Ah ok lol

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Boxen funzen net

Die Seite wird geladen...

Boxen funzen net - Ähnliche Themen

1. Unitymedia Connect Box

Unitymedia Connect Box: Mal eine Frage von meiner Seite. Vielleicht hat in dem Bereich jemand schon ein paar Erfahrungen gesammelt und kann meine aktuellen Vermutungen...
  2. Fritz Box Software Probleme

Fritz Box Software Probleme: Hi, ich hab mir eine Fritz Box gekauft und möchte diese individuell einstellen. Ich hab keine Ahnung wie ich das machen kann,den ich möchte für...
  3. Browser in the Box

Browser in the Box: Moin Kommunity, habe arbeitstechnisch ein neues Zuhause gefunden. Da der Bereich sehr neu aufgestellt ist und von der Sicherheit was Internet...
  4. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...
  5. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...