Box 7170 hält trotz abeschaltetem PC Verbindung aufrecht

Diskutiere Box 7170 hält trotz abeschaltetem PC Verbindung aufrecht im FritzBox Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Eine neue FritzBox 7170 wurde an einem PC, Windows XP Prof., über ein LAN-Kabel als Roter mit Flatrate installiert. Durch Zufall wurde...

1. #1 Verärgert, 15.06.2008
    Verärgert

Verärgert Guest

Eine neue FritzBox 7170 wurde an einem PC, Windows XP Prof., über ein LAN-Kabel als Roter mit Flatrate installiert. Durch Zufall wurde festgestellt, dass die Box trotz abgeschaltetem PC eine Verbindung zum Internet aufrecht erhält, so dass mehrere tausend Minuten Nutzungsdauer registriert wurden.Die Suche bei AVM und im Internet ergab keine Hinweise für eine Abhilfe. Beschämend ist dabei auch, dass für ein über 100 Euro teures Gerät keine schriftliche Betriebsanleitung mitgeliefert wird.
    Kann jemand - ohne PC-Chinesisch zu verwenden - mitteilen, wie die Box eingestellt werden muss, damit beim Abschalten des PC auch die Verbindung zum Internet unterbrochen wird?
    Vorab vielen Dank!

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 15.06.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

wer hat denn die box installiert als router?
    wenn du deine box als router eingerichtet hast, erschien unten ein kästchen, ob die internetverbindung getrennt werden soll.
    dort kannst du eingeben nach wieviel minuten es geschehen soll. oder ganz abschalten, dann ist die box immer online.

darunter erscheint ein hinweis, das dann aber eventuell kosten entstehen, bei einem zeittarif.
    siehe seite 36 der anleitung.

du kannst die box aber auch als modem konfigurieren, dann wählst du dich ein mit der mitgelieferten software. nur dann geht die box online und verursacht kosten. anleitung seite 37.

ps: auch bei geräten wie zb große drucker über 1000 euro gibt es die anleitung als pdf auf einer cd.

anleitung---->klick

4. #3 ebuscan, 17.06.2008
    ebuscan

ebuscan Neuer Benutzer

Du hast doch eh eine flatrate oder nicht, wozu willst du das dann abschalten?! da kannst du 24 stunden lang online sein zahlst do eine pauschale summe für dein internet.
    ausserdem wenn du auch noch dein Telefon also, VOIP hast, gespräche über das internet führst, darfst du das internet gar nicht abschalten.

Und falls du keine flatrate hast, und für jede minute oder volume zahlst dann musst du das im router einstellen.

Thema:

Box 7170 hält trotz abeschaltetem PC Verbindung aufrecht

Die Seite wird geladen...

Box 7170 hält trotz abeschaltetem PC Verbindung aufrecht - Ähnliche Themen

1. PC gut genug für Fifa 17?

PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  3. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  4. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  5. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...