Bots

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von tooony, 13.10.2013.

  1. tooony

    tooony Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Auf einem Vereinswebspace lief deren Seite. CMS war webspell. In der vergangenen Zeit wurde die Seite immer mehr zugespamt in den Kommentaren und Gästebüchern mit sinnfreiem Inhalt (Spam). Es waren auch permanent 30 oder mehr Gäste online, was aber eigentlich nicht sein kann.
    Die vergangenen Tage wurde die Seite herunter genommen und eine neue hochgeladen, Marke Eigenbau.
    Keine 3 min nach dem hochladen hat der programmierte Counter schon 150 Aufrufe gezählt. 12 Stunden nachher waren wir schon bei 1500.
    Es handelt sich dabei um einen Counter mit IP Sperre. Ein Fehler bei diesem Counter ist auszuschließen da er auf diversen anderen Webseiten eingesetzt wurde und wunderbar funktioniert.
    Beim Stichprobenweisen lokalisieren der gespeicherten IPs kommen Orte wie Russland, Albanien, etc zum Vorschein.

    Handelt es sich dabei um Bots? Was kann man gegen dieses Problem tun?
    Helfen Bot-Traps wie diese?:

    seven-3-five: A Simple PHP based Bad-Bot Trap

    KLOTH.NET - Trap bad bots in a bot trap

    Easy PHP Blackhole Trap with WHOIS Lookup for Bad Bots | Perishable Press

    Gruß

    Tony
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 13.10.2013
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Normal gilt: wenn du Besuche von Bots hast ist das nicht schlimm. Da sind Spammnezwerke, oder Bots die nach Sicherheitslücken in bekannten CMS suchen.
    Die robots.txt geht denen sonstwo vorbei.

    Wenn du Zugriff auf den Server hast sperr einfach die entsprechenden IP-Adressbereiche, Besucher aus Russland etc werden dann vermutlich auch mitgesperrt, aber das dürfte auch nicht das Ziel Publikum sein.

    Aber wie gesagt, wenn es keine Probleme gibt würde ich nichts unternehmen.
     
Thema:

Bots

Die Seite wird geladen...

Bots - Ähnliche Themen

  1. Unreal Tournament 3 Bot im Server verwalten

    Unreal Tournament 3 Bot im Server verwalten: Guten Morgen, liebe Foren Freunde :) Ich bin am Verzweifeln :( Ich hoffe es gibt noch Spieler von euch, die sich an die Unreal Tournament 3...
  2. Bot programmieren

    Bot programmieren: Hat vielleicht einer eine Idee wie ich es angehe, einen Bot zu programmieren? Also der irgendwas für mich macht ( z.B. Tastendrücke simulieren...
  3. Suche kleinen PHP Server für IRC Bots (ca. 10MB)

    Suche kleinen PHP Server für IRC Bots (ca. 10MB): Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach einem kleinen Plätzchen für 4-5 IRC Bots, dafür brauche ich maximal 10MB. (Eine .php Datei pro Bot)...
  4. Norton Anti Bot Meldung........ Ton weg!

    Norton Anti Bot Meldung........ Ton weg!: Hallo Leute, gestern bekam ich ne Meldung von Norton Anti Bot wegen eines Malware Funds. Ich habe die Datei in Quarantäne verschoben. Kurz...
  5. bot

    bot: hallo, ich glaub zwar nicht, dass diese frage hier an der richtigen stelle ist, aber ich weiß auch nicht, wo ich sonst fragen sollte. xD also was...