Borderlands 2 stürtzt mit Bluescreen ab

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Mr_Dreamless, 05.05.2013.

1. #1 Mr_Dreamless, 05.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2013
    Mr_Dreamless

Mr_Dreamless Neuer Benutzer

Moin.

ich hab mir gestern Borderlands 2 über Steam gekauft und instalirt nun hab ich es gestartet es öffnet sich ein Fenster mit Einstellungen Hilfe und Start sobalt ich beim Launcher auf Start klike hängt sich erstmals mein Pc auf dannach kommt ein Bluescreen und der PC startet sich neu hab schon gegoogelt aba leider find ich nichts über dieses Problem.

Hir ein Bild mit Bluescreen View: Pic-Upload.de - bluescreen-FTW.jpg

Als anhang sende ich euch noch die Dxdiag.txt !

ich sage schonmal im vorraus Danke!

PS: andere Spiele wie BF3, Dead Island Riptide, SimCity, Minecraft :) , usw. lassen sich ohne Probleme Spielen !

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Also wenn andere Spiele problemlos laufen und zu spielen sind, liegt der Verdacht nahe, dass die neue Installation fehlerhaft ist, oder eine Datei beim Herunterladen nicht richtig übertragen wurde. Ich würde alles noch einmal deinstallieren und danach nach Resten der Installation suchen oder suchen lassen. Der "Revo Uninstaller" kann dabei helfen.
    Danach dann nochmal von vorne beginnen. Ich gehe davon aus, dass die Systemvoraussetzung Deines PC ausreicht, um das neue Spiel zu spielen. Vielleicht verzichtest Du zu Anfang auf manuelle Einstellungen!
    Und herzlich willkommen bei uns im Modernboard :)

4. #3 BlackTiger_4, 05.05.2013
    BlackTiger_4

BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

Man kann auch mit Hilfe von Steam nach fehlerhaften Dateien suchen. Rechtsklick auf das Spiel (in der Steam-Bibliothek) => Eigenschaften => Reiter "Lokale Dateien" => Spieldateien auf Fehler überprüfen. Wenn hier beschädigte oder fehlende Dateien gefunden werden, so werden diese von Steam automatisch heruntergeladen.

mfg

5. #4 Mr_Dreamless, 05.05.2013
    Mr_Dreamless

Mr_Dreamless Neuer Benutzer

Hab es neu Installirt und auch nach fehlerhaften Datein gesucht. das problem besteht imer noch

6. #5 zockerlein, 05.05.2013
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

lass mal memtest ein paar stunden laufen und schau, wie viele Fehler er dir ausspuckt...

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Salatelit, 23.05.2013
    Salatelit

Salatelit Neuer Benutzer

Bei mir war Bluescreen sonst immer ein Hinweis auf Überhitzung, wenn es allerdings immer an der selben Stelle passiert fällt das wohl flach-.-

9. #7 xandros, 24.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was sollen wir daraus entnehmen ausser unvollstaendigen Angaben, da nur Chips ausgelesen aber keine Geraetebezeichnungen geliefert werden?
    DXDiag ist als Diagnostetool zur Pruefung der DirectX-Funtionalitaet zu verwenden. Zum Ermitteln der Geraetekomponenten ist das Tool weder konzipiert noch geeignet.

(Zusammenfassend die Daten, die man daraus entnehmen kann....)
    CPU: AMD FX-8120 (Fuer Gaming falsche Plattform!)
    RAM: 8GB (Hersteller und Modellnummern unbekannt)
    OS: Windows 7 Ultimate 64bit SP1 (Da braucht jemand Domaenenfunktionen?)
    Grafikkarte: Unbekannt (Geforce GTX560Ti als Chip verbaut. Woher stammt der Treiber, wer hat die Karte gebaut?)
    Mainboard: Unbekannt
    Netzteil: Unbekannt

0x101: Clock_Watchdog_Timeout
    Kann ein Defekt der Hardware (meist Prozessor), Temperaturfehler oder auch Treiberkonflikt sein.
    0x124: WHEA_Uncorrectable_Error
    Leider sind die Parameter der Windows Hardware Error Architecture auf dem Screenshot nicht erkennbar.....

Beide Fehlercodes betreffen allerdings die Hardware.
    Nebenbei waere es deutlich einfacher, sich die Ereignisanzeige von Windows anzusehen und darin die Fehlermeldungen zu lesen anstatt sich die Crashdumps der Abstuertze zu betrachten. In der Ereignisanzeige findet man auch Fehler, die zu einem Absturtz fuehren koennen, aber nicht im Crashdump aufgefuehrt werden.

Das war dann aber Zufall oder bedingt durch einen schlechten Airflow so vorprogrammiert. Der Bluescreen sagt recht deutlich mit seinem Stop-Fehlercode, welcher Bereich als Ursache in Frage kommt. Und deshalb wird dieser Code auch als BCCode in der Ereignisanzeige festgehalten - sofern Windows noch in der Lage war den Protokolleintrag zu taetigen.

Thema:

Borderlands 2 stürtzt mit Bluescreen ab

Die Seite wird geladen...

Borderlands 2 stürtzt mit Bluescreen ab - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  4. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  5. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...