Borderlands 2 stürtzt mit Bluescreen ab

Diskutiere Borderlands 2 stürtzt mit Bluescreen ab im Spiele Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Moin. ich hab mir gestern Borderlands 2 über Steam gekauft und instalirt nun hab ich es gestartet es öffnet sich ein Fenster mit Einstellungen...

  1. #1 Mr_Dreamless, 05.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2013
    Mr_Dreamless

    Mr_Dreamless Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin.

    ich hab mir gestern Borderlands 2 über Steam gekauft und instalirt nun hab ich es gestartet es öffnet sich ein Fenster mit Einstellungen Hilfe und Start sobalt ich beim Launcher auf Start klike hängt sich erstmals mein Pc auf dannach kommt ein Bluescreen und der PC startet sich neu hab schon gegoogelt aba leider find ich nichts über dieses Problem.

    Hir ein Bild mit Bluescreen View: Pic-Upload.de - bluescreen-FTW.jpg

    Als anhang sende ich euch noch die Dxdiag.txt !

    ich sage schonmal im vorraus Danke!

    PS: andere Spiele wie BF3, Dead Island Riptide, SimCity, Minecraft :) , usw. lassen sich ohne Probleme Spielen !
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Also wenn andere Spiele problemlos laufen und zu spielen sind, liegt der Verdacht nahe, dass die neue Installation fehlerhaft ist, oder eine Datei beim Herunterladen nicht richtig übertragen wurde. Ich würde alles noch einmal deinstallieren und danach nach Resten der Installation suchen oder suchen lassen. Der "Revo Uninstaller" kann dabei helfen.
    Danach dann nochmal von vorne beginnen. Ich gehe davon aus, dass die Systemvoraussetzung Deines PC ausreicht, um das neue Spiel zu spielen. Vielleicht verzichtest Du zu Anfang auf manuelle Einstellungen!
    Und herzlich willkommen bei uns im Modernboard :)
     
  4. #3 BlackTiger_4, 05.05.2013
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Man kann auch mit Hilfe von Steam nach fehlerhaften Dateien suchen. Rechtsklick auf das Spiel (in der Steam-Bibliothek) => Eigenschaften => Reiter "Lokale Dateien" => Spieldateien auf Fehler überprüfen. Wenn hier beschädigte oder fehlende Dateien gefunden werden, so werden diese von Steam automatisch heruntergeladen.

    mfg
     
  5. #4 Mr_Dreamless, 05.05.2013
    Mr_Dreamless

    Mr_Dreamless Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab es neu Installirt und auch nach fehlerhaften Datein gesucht. das problem besteht imer noch
     
  6. #5 zockerlein, 05.05.2013
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    lass mal memtest ein paar stunden laufen und schau, wie viele Fehler er dir ausspuckt...
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Salatelit, 23.05.2013
    Salatelit

    Salatelit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir war Bluescreen sonst immer ein Hinweis auf Überhitzung, wenn es allerdings immer an der selben Stelle passiert fällt das wohl flach-.-
     
  9. #7 xandros, 24.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was sollen wir daraus entnehmen ausser unvollstaendigen Angaben, da nur Chips ausgelesen aber keine Geraetebezeichnungen geliefert werden?
    DXDiag ist als Diagnostetool zur Pruefung der DirectX-Funtionalitaet zu verwenden. Zum Ermitteln der Geraetekomponenten ist das Tool weder konzipiert noch geeignet.

    (Zusammenfassend die Daten, die man daraus entnehmen kann....)
    CPU: AMD FX-8120 (Fuer Gaming falsche Plattform!)
    RAM: 8GB (Hersteller und Modellnummern unbekannt)
    OS: Windows 7 Ultimate 64bit SP1 (Da braucht jemand Domaenenfunktionen?)
    Grafikkarte: Unbekannt (Geforce GTX560Ti als Chip verbaut. Woher stammt der Treiber, wer hat die Karte gebaut?)
    Mainboard: Unbekannt
    Netzteil: Unbekannt



    0x101: Clock_Watchdog_Timeout
    Kann ein Defekt der Hardware (meist Prozessor), Temperaturfehler oder auch Treiberkonflikt sein.
    0x124: WHEA_Uncorrectable_Error
    Leider sind die Parameter der Windows Hardware Error Architecture auf dem Screenshot nicht erkennbar.....

    Beide Fehlercodes betreffen allerdings die Hardware.
    Nebenbei waere es deutlich einfacher, sich die Ereignisanzeige von Windows anzusehen und darin die Fehlermeldungen zu lesen anstatt sich die Crashdumps der Abstuertze zu betrachten. In der Ereignisanzeige findet man auch Fehler, die zu einem Absturtz fuehren koennen, aber nicht im Crashdump aufgefuehrt werden.

    Das war dann aber Zufall oder bedingt durch einen schlechten Airflow so vorprogrammiert. Der Bluescreen sagt recht deutlich mit seinem Stop-Fehlercode, welcher Bereich als Ursache in Frage kommt. Und deshalb wird dieser Code auch als BCCode in der Ereignisanzeige festgehalten - sofern Windows noch in der Lage war den Protokolleintrag zu taetigen.
     
Thema:

Borderlands 2 stürtzt mit Bluescreen ab

Die Seite wird geladen...

Borderlands 2 stürtzt mit Bluescreen ab - Ähnliche Themen

  1. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  2. No One Lives Forever 2 bloodpatch

    No One Lives Forever 2 bloodpatch: moin zusammen, habe mal nach langer zeit NOLF2 ausgegraben und sofort feststellen müssen, dass es stark zensiert ist. habe auch schon einen...
  3. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  4. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

    PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...
  5. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....