BootVorgang!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von fd, 14.04.2009.

1. fd

fd Erfahrener Benutzer

hallo ich hätte folgendes Problem ich mach in der Schule ein Referat über den PC und wollte gerne den Bootvorgang näher erläutern ich habe es mir so vorgestellt das ich ein Schema zeige und dann nebendran wie es in der Realität halt aussieht. z.B. der Rechner sucht nach bootbaren medien in meinem Schema und nebenbei eine Animation was halt dabei auf dem monitor ausgeben wird. Das Problem ist jetzt nur das ich nicht weiß wie ich das anstellen soll mit der Animation ich habe mit einem Camcorder alles aufgenommen und dann in gif umgewandelt damit wie schon gesagt das in einer Präsentation verwendet werden kann die im WEb laufen muss. Aber das Problem ist das die Animtion zu unscharf wird und dann auch zu groß ich habe eine Beschränkung von 2 mb für gesamte Präsentation.

Hoofe ihr könnt mir helfen!!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.04.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Um Screenshots oder Aufzeichnungen von Bootvorgängen zu machen, bietet sich Virtualisierung an.
    Verwende z.B. VirtualPC, VMWare Player/Workstation oder etwas Vergleichbares.
    Darin lässt du dann eine virtuelle Maschine starten und kannst vom Hostsystem (deinem eigentlichen Betriebssystem) das Fenster der virtuellen Maschine (quasi den virtuellen Monitor) direkt ablichten - ohne Kamera.....

Nebenbei solltest du bei der Grössenbeschränkung auch nicht den kompletten Bildschirminhalt, sondern nur den relevanten Ausschnitt verwenden.

Und ein paar mehr Satzzeichen würden sich in dem Text auch nicht schlecht machen.

Thema:

BootVorgang!!

Die Seite wird geladen...

BootVorgang!! - Ähnliche Themen

1. Nachdem Bootvorgang kein Bild

Nachdem Bootvorgang kein Bild: Hallo. Ich habe heute versucht, einen HDMI to VGA Adapter zum Laufen zu kriegen und dabei mit den Bildeinstellungen experimentiert. Dabei war ich...
  2. PC zeigt kein Bild ab Bootvorgang-piepst normal

PC zeigt kein Bild ab Bootvorgang-piepst normal: Hallo zusammen, ich habe folgenden Fehler, dass ich meinen PC normal starten kann und ab dem Moment wo das Bootlogo kommen sollte hab ich kein...
  3. schwarzer Bildschirm beim Bootvorgang

schwarzer Bildschirm beim Bootvorgang: Hey leute, ich hab ein fettes Problem :( Ich habe vorhin am Laptop etwas gedruckt und dabei ist mir irgendwann die Explorer.exe abgeschmiert......
  4. Problem beim Bootvorgang

Problem beim Bootvorgang: moin leute. hab seid vorgestern ein komisches problem beim hochfahren. ich muss meinen rechner 5 mal aus und wieder einschalten bis ein bild...
  5. Formatierung und Neuinstallation Betriebssystem Windows, Problem bei Bootvorgang

Formatierung und Neuinstallation Betriebssystem Windows, Problem bei Bootvorgang: Hallo, möchte meinen Rechner formatieren und das Windowssystem neuinstallieren. Dummerweise öffnet sich bei mir trotz eingelegter WindowsCD nach...