Bootvorgang beschleunigen

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von smoky62, 16.02.2011.

1. #1 smoky62, 16.02.2011
    smoky62

smoky62 Neuer Benutzer

Leute
    Ich möchte den Bootvorgang von WinXP beschleunigen
    Mich nervt dieser Überwachungsbalken und das "Willkommen" Fenster
    Hatte es früher schon mal wegbekommen.
    Weiß jetzt aber nicht mehr,wie das funktioniert
    Wer weiß es?
    Danke schon mal für eure Tipps

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Mafgoht, 16.02.2011
    Mafgoht

Mafgoht Wendländisher Ruhestifter

Moin,
    Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du nur durch das Ändern von Einstellungen den Bootvorgang beschleuningen und den Willkommensbildschrim 'abschalten'.
    Für WinXP Home.
    Für WinXP Pro.
    Meinst du mit
    den Abschnitt in dem das Windows Logo angezeigt wird und der Ladebalken durchläuft?
    Das kannst du durch eine 'fitte' Festplatte und genügend Arbeitsspeicher erreichen. Soweit ich weiß.

4. heinzl

heinzl .

Nimm eine SSD :cool:

5. #4 HightronicDesign, 16.02.2011
    HightronicDesign

HightronicDesign Intel Inside

Ja eine SSD bringts total , hab seit heute eine als Primäre Festplatte, purer Wahnsinn :)

6. #5 xandros, 17.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...und durch das Entfernen dieser beiden Dinge festgestellt, dass Windows schneller startet? Das ist ein Fertig-Geruecht.... Es macht naemlich (ausser beim Anmeldebildschirm) absolut keinen Unterschied.

Nebenbei> Wenn der Willkommensbildschirm (sprich auch die Anmeldung) entfaellt, dann heisst das fuer mich, dass du ein einzige Konto verwendest, dieses kein Passwort hat und ueber (eingeschraenkte) Administratorrechte verfuegt....
    Dann wunder dich bitte nicht darueber, wenn sich digitale Schaedlinge auf deinem System breitmachen. Noch leichter kann man es einem Eindringling nicht machen.....

7. #6 smoky62, 17.02.2011
    smoky62

smoky62 Neuer Benutzer

OK.Also ist es besser, man läßt es so wie es ist?
    Ich bin zwar gut abgesichert.Mit Antivir und AdAware.
    Doch wenns so ist,lasse ich es lieber.Sind ja auch nur einige Sekunden,die ich spare
    Gruß
    smoky

8. heinzl

heinzl .

Glaubst du das wirklich? ;)

9. #8 Leonixx, 17.02.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Nur mal zum grundsätzlichen. AV Programme können dich nicht allumfassend vor dem Angriff von Schädlingen schützen. Das ist ein Märchen, dass die Hersteller verbreiten, um ihre Kaufsoftware zu verkaufen. ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. opa

opa Gesperrte Benutzer

Die Kaufsoftware muß aber doch was nutzen,
    ich habe auch kein Paßwort,diesen Quatsch brauche ich nicht,
    ich bin der Einzigste,der den PC nutzt und
    digitale Schädlinge habe ich seit 3 Jahren nicht mehr gehabt.

12. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Was erzaehlt ihr denn hier? Erstmal besitzen die meisten User heutzutage einen Router mit Firewall, das schützt schon mal. Weiterhin kommt es mal total auf den User an wie "ungeschützt" sein Rechner ist. Grundsätzlich kann man ja wohl mal Administrationsrechte besitzen und trotzdem sicher surfen. Ihr und eure Panik mache, erst immer erzaehlen kein Off Topic Spammen und dann selber anfangen.... das kann ich ja leiden -.-

Thema: Bootvorgang beschleunigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. primäre festplatte beschleunigen

,
  2. xp willkommensbildschirm beschleunigen

,
  3. willkommensgruss bei windows xp verkürzen

,
  4. xp boot beschleunigen willkommensbildschirm
Die Seite wird geladen...

Bootvorgang beschleunigen - Ähnliche Themen

1. Nachdem Bootvorgang kein Bild

Nachdem Bootvorgang kein Bild: Hallo. Ich habe heute versucht, einen HDMI to VGA Adapter zum Laufen zu kriegen und dabei mit den Bildeinstellungen experimentiert. Dabei war ich...
  2. PC-Kontrolle und evtl. etwas beschleunigen

PC-Kontrolle und evtl. etwas beschleunigen: Hallo, ich bin morgen bei einem Bekannten den Router einrichten. Er bat mich auch zeitgleich einmal nach den PC zu sehen. Sprich entmüllen evtl....
  3. PC zeigt kein Bild ab Bootvorgang-piepst normal

PC zeigt kein Bild ab Bootvorgang-piepst normal: Hallo zusammen, ich habe folgenden Fehler, dass ich meinen PC normal starten kann und ab dem Moment wo das Bootlogo kommen sollte hab ich kein...
  4. schwarzer Bildschirm beim Bootvorgang

schwarzer Bildschirm beim Bootvorgang: Hey leute, ich hab ein fettes Problem :( Ich habe vorhin am Laptop etwas gedruckt und dabei ist mir irgendwann die Explorer.exe abgeschmiert......
  5. Problem beim Bootvorgang

Problem beim Bootvorgang: moin leute. hab seid vorgestern ein komisches problem beim hochfahren. ich muss meinen rechner 5 mal aus und wieder einschalten bis ein bild...