Bootstick - Windows PE

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Freki, 15.10.2015.

1. Freki

Freki Benutzer

Hallöchen,

ich habe da mal eine Frage. Undzwar bin ich gerade dabei, mithilfe von einer CT mit dazugehöriger CD ein "Notfall-Windows" zu bauen. Dafür wurde Winbuilder [82] verwendet. Nachdem ich gefühlt 10 tausend mal die Anleitung Schritt für Schritt befolgt habe, komme ich immer wieder zum gleichen Ergebnis: Die erstellten ISO's, die dann auf dem USB mithilfe von einem Grub4Dos (das auch direkt beim WinBuilder von der Heft-CD dabei ist) als Multiboot eingerichtet werden sollen, funktionieren ohne Probleme. Auch ein anderer Bootstick konnte schon angelegt werden. Allerdings habe ich hier vor mir einen Stick der einfach nicht mag.

Lange Rede kurzer Sinn: Gibt es USB-Sticks, die nicht als Boot-Medium verwendet werden können, oder soll ich es weiterversuchen?

LG Freki

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.10.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du hast es richtig bemerkt. Es gibt tatsächlich diverse Sticks, die nicht als Bootmedium verwendet werden können. Das sind in der Regel Sticks mit preiswerten Speicherzellen und billigen Controllern.
    Markenhersteller sind selten dabei.

Freki gefällt das.
  4. Freki

Freki Benutzer

Achso okay gut...
    Kann gut sein. der Stick war mal nen Werbegeschenk. =D

5. #4 xandros, 15.10.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann kann man durchaus annehmen, dass darin nicht unbedingt ein sonderlich hochwertiger Controllerchip verbaut ist und dieser Stick nicht als Bootstick taugt.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Bootstick - Windows PE

Die Seite wird geladen...

Bootstick - Windows PE - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...