Bootsequenz ändern ?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Marki99, 24.06.2006.

1. #1 Marki99, 24.06.2006
    Marki99

Marki99 Benutzer

Ich wollte Windows XP auf meinem alten Rechner inst. auf dem zur zeit Win 98 läuft.Jedoch habe ich im BIOS nicht die Einstellung gefunden wie man die Bootsequenz ändern kann.

Bei meinem neuen PC habe ich "Option Bootsequenz ändern" unter "Advanced Bios Features" gefunden doch da finde ich bei meinem alten Rechner nichts!
    Dort ist auch nichts aufgelistet wie bei meinem neuen Rechner:

1st Boot Device
    2nd Boot Device

usw...

Oder kann ichWindows XP auch noch anderst installieren?Ich muss auf jeden Fall vor der Installation die Festplatte formatieren können!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 24.06.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

1. Ich hoffe, dass du dir im klaren bist, das eine weitere Lizenz für die 2te Installation erforderlich wird! Ansonsten handelst du illegal!!!!

2. Um welches Mainboard handelt es sich bei deinem Win98 Rechner?? Schaue mal nach "Boot Sequenz" oder "Boot Priority"! Je nach Bios varriert dieses ein wenig!

Hast du mal versucht so von der Cd zu starten?

Gruß Morpheus

4. #3 Marki99, 25.06.2006
    Marki99

Marki99 Benutzer

Ich habe die Bootsequenz jetzt umgestellt doch der nimmt die Win XP CD einfach nicht an sondern startet ganz normal!

Was meinst du mit "Hast du mal versucht so von der Cd zu starten?"

Meinst du einfach die CD einlegen und dann starten?

Ich möchte vermeiden dass er XP als 2. betriebssyst. inst.Und die HDD muss ich acuh noch formatieren!

5. D@niel

D@niel Erfahrener Benutzer

Die CD "Fragt" dich zuerst ob du von der CD booten willst. Du musst eine Taste drücken!

6. #5 Marki99, 26.06.2006
    Marki99

Marki99 Benutzer

Ja und genau diese Meldung kommt nicht!Obwohl ich die CD mit Nero als " bootfähige CD " erstellt habe!

Thema: Bootsequenz ändern ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bootsequenz windows 10 ändern

,
  2. bootsequenz ändern

,
  3. bootsequenz

,
  4. bootsequence umstellen,
  5. boot priority order ändern,
  6. windows 98 boot sequenz einstellen,
  7. dual boot sequenz ändern,
  8. bootsequenz windows 10,
  9. bootsequenz umstellen in windows 10,
  10. windows 10 bootsequenz,
  11. bootsequenz windows 7,
  12. boot sequenz windows 10 ändern,
  13. boot sequenz ändern windows 10,
  14. bootsequenz einstellen,
  15. wie kann ich boot sequenz einstellen,
  16. windows 98 boot sequence ändern,
  17. linux start sequenz ändern
Die Seite wird geladen...

Bootsequenz ändern ? - Ähnliche Themen

1. Corel X7 Home and student

Corel X7 Home and student: Moin! Ich habe mir Corel X7 Home and student gekauft. Das wird aber auf meinem W7 64 bit- Rechner als 32Bit- Version installiert und wenn ich es...
  2. Office2016 Home and Student - Kaufberatung

Office2016 Home and Student - Kaufberatung: Hallo, ich möchte mir das neue "Office Home & Student 2016" zulegen. Jedoch gibt es im Netz sehr erhebliche Preisunterschiede beim Kauf. Da gibt...
  3. Klammern ändern

Klammern ändern: Moin! Mein Verleger will, dass ich alle Klammertexte in Kursiv umändere. Muss ich jetzt in Word 2000 alle Klammern einzeln umändern, oder gibt es...
  4. Faxkonto bei Windows "Fax and Scan" einrichten

Faxkonto bei Windows "Fax and Scan" einrichten: Guten Tag, ich möchte mir ein Faxkonto mit "Windows Fax and Scan" unter meinem Betriebssystem "Windows 7 Home Premium" einrichten. Ich habe ein...
  5. Ordnerbilder ändern (Linux&Windows)

Ordnerbilder ändern (Linux&Windows): Hi Leute, ich hab ein selbst gebautes NAS hier welches mit Linux betrieben wird. Wenn ich über meinen Windows 8.1 Rechner darauf zugreife...