Bootsektor löschen...

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von LB1, 17.09.2007.

1. LB1

LB1 Guest

Hallo,

Ich möchte meine Festplatte löschen einschl. des Bootsektors, da im B-Sektor einen Fehler vermutet wird.
    Wie lösche ich die Platte unter Windows XP ?

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit nur den Bootsektor zu löschen oder neu zu schreiben?

mit freundl. Gruß Sigi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 18.09.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

4. #3 GrayGhost, 18.09.2007
    GrayGhost

GrayGhost Erfahrener Benutzer

Hallo,
    du kannst den Bootsektor über die Wiederherstellungskonsole neu schreiben lassen. Fixboot schreibt einen neuen Startsektor auf der Systempartition.

Thema: Bootsektor löschen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bootsektor leeren

,
  2. startsektor löschen

Die Seite wird geladen...

Bootsektor löschen... - Ähnliche Themen

1. Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?

Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?: Hallo Ich möchte Firefox bereinigen; alle Cookies, Chronik etc. löschen, sodass es aussieht, als hätte ich den Browser frisch installiert....
  2. Windows 7 aus MBR löschen?

Windows 7 aus MBR löschen?: Hallöchen, heut mal eine etwas andere Frage ;) Ich habe hier einen Rechner mit Dualboot Win7/Vista. Die Win7-Installation ist nichtmehr vorhanden...
  3. Ordner löschen nicht möglich

Ordner löschen nicht möglich: Hallo ihr Lieben, ich habe genau das gleiche Problem, wie es hier geschildert ist:...
  4. ? Wie beseitige (lösche) ich einen "Überordner" ?

? Wie beseitige (lösche) ich einen "Überordner" ?: Hoffentlich kann ich mein Problem erkennbar hier darstellen? Als PC-Laie hat man es ja immer dann schwer im Leben, wenn man über die reine...
  5. Ordner wehrt sich gegen Löschen

Ordner wehrt sich gegen Löschen: Vorab: Sorry, ja es gibt noch XP User ;) Vor einiger Zeit entdeckte ich einen unübersehbaren Ordner, welcher mich doch jetzt etwas beunruhigt....