Bootreihenfolge

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von bseQ, 28.08.2008.

1. bseQ

bseQ Benutzer

tachchen,
    [edit von xandros: Linuxbezogene Frage im entsprechenden Thread im Linuxbereich....)

zweite sache:
    kann mir mal jemand sagn wo ich unter windows die bootreihenfolge und die wartezeit im auswahlmenü konfigurieren kann? ich habs verplant und hab keine lust 30min zu suchen^^

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.08.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Bootreihenfolge von Windows steht in der boot.ini (bei XP).

4. #3 Philipp_Vista, 29.08.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

jep, genau unter Start>Ausführen>msconfig>Ok> Reiter "boot.ini" kannst du die gewünschte Zeit einstellen.

Die Bootreihenfolge musst du im Bios einstellen.

5. #4 xandros, 29.08.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...gut, dass wir hier von der Reihenfolge der Einträge im Bootmenü des "Bootmanagers" sprechen und nicht tatsächlich die Bootdevice-Reihenfolge des BIOS meinen....

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Bootreihenfolge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp bootreihenfolge standard

Die Seite wird geladen...

Bootreihenfolge - Ähnliche Themen

1. UEFI verwirft Bootreihenfolge

UEFI verwirft Bootreihenfolge: Moin Leute, ich habe mir vor einigen Tagen einen KALI Live USB Stick angefertigt, welchen ich mit meinem Laptop nutzen möchte. Das funktioniert...
  2. Bootreihenfolge wird nicht beachtet

Bootreihenfolge wird nicht beachtet: Hey Habe seit längerer Zeit (3Wochen) das Problem das die Bootreihenfolge nicht beachtet wird. Habe in meinem PC 3 festplatten verbaut: 2 HDD,...
  3. Bootreihenfolge ändern

Bootreihenfolge ändern: Hey!! Habe mal eine Frage an euch, hoffe ihr könnt mir helfen: Bei meinem BIOS ist eingestellt, dass er als erstes vom USB bootet und nicht von...
  4. neue festplatte / bios passwort / bootreihenfolge

neue festplatte / bios passwort / bootreihenfolge: hallo mein problem ist wahrscheinlich eine echte herausforderung. es ist eine kombination aus hardware und software, weswegen ich die kategorie...
  5. Bootreihenfolge dauerhaft verändern

Bootreihenfolge dauerhaft verändern: Hallo! Ich hab da ein kleines aber lästiges Problem. Immer, wenn ich den Rechner hochfahre stellt sich im Bios die Bootreihenfolge so um, daß der...