Bootreihenfolge wird nicht beachtet

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von megabiber, 26.09.2013.

  1. #1 megabiber, 26.09.2013
    megabiber

    megabiber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey

    Habe seit längerer Zeit (3Wochen) das Problem das die Bootreihenfolge nicht beachtet wird. Habe in meinem PC 3 festplatten verbaut:
    2 HDD, 1 SSD
    Darauf laufen 3 Betriebssystem - Windows 7, Windows 8 , Windows 8.1
    Naja egal was im Bios steht der PC bootet meistens von dem was als letzte im boot selection popup menu selektiert wurde.
    Normalerweiße sollte eine auswahl im boot selection popup menu nur einmal gelten oder?
    - Naja irgentwie alles sehr merkwürdig
    Würde ein Bios update vielleicht etwas bringen?

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 26.09.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hat ja nichts mit dem Bios soweit zu tun, wenn du hier die richtige Festplatte als 1stboot device eingestellt hast. Da ist doch eher der Bootmanager von Windows 8. Windows 8.1 ist doch ein Update auf Windows 8, oder?

    Du solltest auch im Bootmanager von Windows 8 einstellen können, welche Zeit ablaufen soll, bis du ein BS ausgewählt hast. Geht unter ms config.
     
  4. #3 megabiber, 26.09.2013
    megabiber

    megabiber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also
    Den Bootmanager benutz ich garnet.
    es geht nur um "Boot Selection Popup Menu" und die Bootreihenfolge vom bios
    wenn ich im das bootselection popup menu starte mit F8 und dort einstelle das von Festplatte 1 gebootet werden soll dann wird auch dort gebootet.
    Wenn ich nun meinen PC ausschalte un am nächsten tag anschalte dann bootet er wieder von festplatte1 obwohl im bios festplatte 2 an erster stellt steht und ich das bootselection popup menu nicht gestartet habe.
    alles sehr komisch...

    ps
    windows8.1 hab ich als windows8.1 installiert.
     
Thema:

Bootreihenfolge wird nicht beachtet

Die Seite wird geladen...

Bootreihenfolge wird nicht beachtet - Ähnliche Themen

  1. UEFI verwirft Bootreihenfolge

    UEFI verwirft Bootreihenfolge: Moin Leute, ich habe mir vor einigen Tagen einen KALI Live USB Stick angefertigt, welchen ich mit meinem Laptop nutzen möchte. Das funktioniert...
  2. Bootreihenfolge ändern

    Bootreihenfolge ändern: Hey!! Habe mal eine Frage an euch, hoffe ihr könnt mir helfen: Bei meinem BIOS ist eingestellt, dass er als erstes vom USB bootet und nicht von...
  3. neue festplatte / bios passwort / bootreihenfolge

    neue festplatte / bios passwort / bootreihenfolge: hallo mein problem ist wahrscheinlich eine echte herausforderung. es ist eine kombination aus hardware und software, weswegen ich die kategorie...
  4. Bootreihenfolge dauerhaft verändern

    Bootreihenfolge dauerhaft verändern: Hallo! Ich hab da ein kleines aber lästiges Problem. Immer, wenn ich den Rechner hochfahre stellt sich im Bios die Bootreihenfolge so um, daß der...
  5. Bootreihenfolge

    Bootreihenfolge: tachchen, [edit von xandros: Linuxbezogene Frage im entsprechenden Thread im Linuxbereich....) zweite sache: kann mir mal jemand sagn wo ich...