Bootreihenfolge dauerhaft verändern

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von maxroach, 21.10.2008.

  1. #1 maxroach, 21.10.2008
    maxroach

    maxroach Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hab da ein kleines aber lästiges Problem. Immer, wenn ich den Rechner hochfahre stellt sich im Bios die Bootreihenfolge so um, daß der Rechner "versucht" üder die angeschlossenen USB-FEstplatten oder Sticks zu booten.
    Ich muss dann jedesmal im Bios wieder die Reihenfolge auf meine Raid-Festplatten umstellen und kann dann erst mit dem Betriebssystem booten.
    Es gibt leider in meinem Amibios keinen Punkt, wo ich die USB-Geräte vom Bootvorgang ausschließen kann. Auch ist definitiv die Bios-Batterie nicht leer.

    Hat jemand einen Einfall, wie ich das Problem noch lösen kann?

    Danke!!

    Florian
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    woher weist du das ?


    was hast du denn für ein board? (hersteller, typ, revision wenn angegeben)
     
  4. #3 maxroach, 21.10.2008
    maxroach

    maxroach Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    Es ist ein Asus P4800 Board. Die Batterie wird im Bios angezeigt und hat Saft.
    Außerdem ist sie neu. Systemzeit bleibt auch immer stabil, wenn ich den Rechner ganz vom Netz nehme.

    ????

    Eine Idee?

    Danke!

    Florian
     
  5. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    meinst du zufällig das ASUS P4P800 ??? unter deinem angaben finde ich nix

    welches betriebssystem? xp?
     
  6. #5 maxroach, 21.10.2008
    maxroach

    maxroach Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigung! Hab mich verschrieben.
    Ja natürlich: P4P800 Deluxe von Asus. Ich hab Windows XP drauf.(wobei das ja nicht das ausschlagebende sei dürfte, oder).
    Danke....
    Florian
     
  7. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    aber eventuell weisen die hadbücher unterschiede von BS zu BS auf!!!

    EDIT: sorry, asus hat gerade probleme auf ihrer homepage sodass ich das handbuch im moment nicht downloaden kann.

    hast du es zufällig als pdf? wenn ja, uppe es mal bei file-upload.net und poste den link.
    oder versuche es selber mal unter asus.de . dann auf downloads und dann dein board auswählen

    1. hauptplatine
    2. sockel 478
    3. ASUS P4P800 Deluxe

    dann für XP und dann die deutsche version laden (ziemlich weit unten )
     
  8. #7 maxroach, 22.10.2008
    maxroach

    maxroach Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hello again,

    ich hab mir jetzt das Manual runtergeladen...bin aber nicht wirklich weitergekommen. Die Angaben stimmen leider mit dem überein, was ich schon wußte. Es wird auch nicht der Fall, der bei mir Auftritt (keine dauerhafte
    Speicherung der Bootreihenfolge möglich) erwähnt. In dem Manual steht es genauso, wie ich auch vermutet hatte: an oberster
    Stelle die Festplatten mit dem Betriebssystem ausgwählt, dann klappt es,
    egal, was ich nachträglich noch um und abstöpsel an zusätzlichen USB-Speicherplatten. Genau das klappt bei mir aber nicht.
    Oder darf ich an der USB-Konfiguration (1.Platte an USB-Slot 1 , USB-Stick an Slot 2 etc.) nichts ändern? Kann das sein, daß dann wieder die Reihenfolge verändert wird?
    Sollte ich es mal mit dem Flashen meines Bios-probieren?

    Danke für Eure Hilfe.

    Florian
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
     
  11. #9 maxroach, 22.10.2008
    maxroach

    maxroach Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    ja, das hab ich schon gemacht. dann wird gar kein USB-Gerät mehr erkannt.
    Weder beim Booten noch im BS.
    MMMhh-Was hälst Du vom Bios Flashen? Vielleicht hab ich da ja einen Virus drinsitzen....

    Grüße
    Florian
     
Thema: Bootreihenfolge dauerhaft verändern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bootreihenfolge dauerhaft ändern

    ,
  2. asus bootreihenfolge ändern

    ,
  3. Asus A56c Bios

    ,
  4. Mainboard verändert bootreihenfolge,
  5. asus verändert bootreihenfolge,
  6. asus bootfestplatte dauerhaft,
  7. boot select asus a56c,
  8. bootreihenfolge ändern raid,
  9. asus a56c bootmenü,
  10. asus notebook bootreihenfolge ändern dauerhaft,
  11. bootfolge ändernasus A56C Bootfolge,
  12. asus n56v bootreihenfolge ändern,
  13. ami bios boot reihenfolge ändert sich,
  14. bootreihenfolge bei asus einstellen,
  15. bios usb stick boot reihenfolge dauerhaft,
  16. bootreihenfolge mit raid festlegen,
  17. bootreihenfolge ändern asus mainboard,
  18. asus n56 bootreihenfolge ändern,
  19. bootreihenfolge dauerhaft einstellen,
  20. bios bootreihenfolge original,
  21. bootsequenz ändern asus,
  22. bootreihenfolge im raid ändern,
  23. asus bios bootreihenfolge dauerhaft ändern,
  24. bootreihenfolge ändert sich usb 3.0,
  25. asus bootreihenfolge umstellen
Die Seite wird geladen...

Bootreihenfolge dauerhaft verändern - Ähnliche Themen

  1. UEFI verwirft Bootreihenfolge

    UEFI verwirft Bootreihenfolge: Moin Leute, ich habe mir vor einigen Tagen einen KALI Live USB Stick angefertigt, welchen ich mit meinem Laptop nutzen möchte. Das funktioniert...
  2. Internet Explorer hat aufgehört, dauerhaft zu arbeiten

    Internet Explorer hat aufgehört, dauerhaft zu arbeiten: Hallo, mein Internet Explorer ist gelegentlich mit der Meldung "Internet Explorer has stopped working" abgestürzt. Doch wenn ich ihn wieder...
  3. Bootreihenfolge wird nicht beachtet

    Bootreihenfolge wird nicht beachtet: Hey Habe seit längerer Zeit (3Wochen) das Problem das die Bootreihenfolge nicht beachtet wird. Habe in meinem PC 3 festplatten verbaut: 2 HDD,...
  4. Windows 8 Datei lässt sich nicht verändern

    Windows 8 Datei lässt sich nicht verändern: Hi, ich habe ein Problem mit Win 8. Ich möchte eine Template Datei für Hitex - Hitop verändern. Eine Datei beinhaltet eine falsche Versionsnummer...
  5. Corsair Vengeance 2000 Lampen leuchten dauerhaft

    Corsair Vengeance 2000 Lampen leuchten dauerhaft: Guten Abend, wie der Titel schon verrät, ich habe das Corsair Vengeance 2000 und das jetzt schon gut 4 Wochen. Gerade eben habe ich es geladen,...