bootprobleme

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von panade, 30.05.2010.

  1. panade

    panade Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe probleme mit meinem system und bin auch durch google oder etliche freunde noch nicht weiter.
    also zunächst die daten (leider nur ausm dem kopf):

    CPU: AMD Phenom X4 2,6 ghz
    mainboard: msi k9n2 sli platinum
    ram: 2x2gb ddr2 ram corseair dominator
    hdd: 1t

    letztes funktionierendes system: windows vista home premium 32 bit

    -----------------------------

    das problem:

    der pc bootet nicht mehr ins windows. er bootet durch den mbr bis in den ladescreen und macht dann neustart. es bootet weder eine installierte linux version, eine bootbare windows von cd, ein bootbares linux von cd und das installierte windows.
    auch die windows vista installationsdisk funktioniert nicht.
    lediglich windows xp installations anfang lässt sich starten, er formatiert eine partition kopiert daten drauf. nach dem reboot jedoch bleibt er im windows ladescreen hängen oder rebootet direkt.

    bei windows vista installations cd erscheint ein bluescreen mit einem wechselnden fehlercode. fehler laut bluescreen in hardware oder software, welch hilfreiche information.

    eigene lösungsversuche:

    -graka und alle nicht benötigte peripherie abgeklemmt
    -memtest
    -ich habe ram einzeln getestet und slots ausgetauscht
    -festplatte abgestöpselt und cd probiert
    -andere festplatte getestet
    -cmos resettet
    -failsafe einstellungen im bios
    -failsafe beim boot von systemen (linux und windows)
    -installation windows auf anderer festplatte
    -cmos refresh button auf mainboard


    ich glaube nicht das es am prozessor hängt da er dann viel früher meckern würde. auch beim ram durch die warscheinlichkeit das beide kaputt sein müssten und einen kleinen fehler haben müssten der sich beim booten von jeder art von system meckert könnte man ausschliesen.

    ich verstehe nicht warum er relativ weit bootet aber selbst bei einer anderen festplatte meckert. irgendetwas muss da im bootvorgang dazugeschalten werden was dann fehler produziert. bin langsam am ende und habe als schüler auch leider nicht die mittel mal eben neue hardware zu besorgen.

    falls jemand eine idee hat währe ich sehr dankbar.
    hauptproblem nochmal:

    kein boot weder linux noch windows <-> auf cd und installiert
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Mobo oder NT defekt :(
     
  4. panade

    panade Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    warum habich das nur befürchtet... aber was genau meinst du mit NT defekt?
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    NT=Netzteil
     
  6. panade

    panade Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hmmm dann dürfte es eher mainboard sein, da ich meine stromfresser graka (geforce 9800gtx+) abgeklemmt habe.

    währe aber mal ein indiz einzeln zu testen, die mainboard leds meckern jedenfalls so wie ich das nachgelesen hab in der manual nicht über strommangel.
     
Thema:

bootprobleme

Die Seite wird geladen...

bootprobleme - Ähnliche Themen

  1. Bootprobleme und Entscheidungshilfe

    Bootprobleme und Entscheidungshilfe: Hallo, ich habe manchmal bootprobleme zudem ist der pc, wenn er angeht instabil und ruft nicht die komplette leistung ab. Ausschluss verfahren...
  2. Bootprobleme - GTX580 schrott?

    Bootprobleme - GTX580 schrott?: hallo mein sys: gtx 580 phantom gigabyte ga-p67a-d3 8gb ram windows 7 pro x64 i7-2600k folgendes problem: hab mir den computer vor...
  3. Bootprobleme!

    Bootprobleme!: Guten Abend! Habe das folgende Problem: Wenn ich den Rechner starte, fährt er nicht ganz hoch. Alles endet mit "boot from cd:" Gut Problem...
  4. Bootprobleme nach Windows-Neuinstallation

    Bootprobleme nach Windows-Neuinstallation: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem bei dem ich nicht weiterkomme. ich habe heute windows neu installiert bei der auch alles glatt lief...
  5. Neues Mainboard + CPU --> bootprobleme

    Neues Mainboard + CPU --> bootprobleme: Hallo, hab mir letztens ein neues Mainboard + CPU gekauft. Nun hab ich alles eingebaut und wollte den PC starten. Ins Bios komm ich, allerdings...