bootprobleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von umherum, 26.03.2009.

  1. #1 umherum, 26.03.2009
    umherum

    umherum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Rechnerkonfiguration:
    MB: EP 8k3a
    AWARD Modular Bios v6 OOPG
    AMD ATHLON XP2000+
    Memory: Qimonda 512MB DDR 400 CL3
    Grafikkarte:GeForce 4400
    den Rest habe ich im Moment abgeklemmt.

    Bis gestern lief alles normal. Seit gestern bleibt der PC beim booten hängen. Und zwar erst kommt der Schrm, wo Bios Version angezeigt und Memory und Geräte geprüft werden. Memory Test verläuft ohne Probleme, Prozessor wird richtig erkannt, Primary und Secondary Devices werden mit "None" quittiert, da sie im Moment abgeklemmt sind. Wenn ich sie dranhänge werden sie auch richtig erkannt. Dann komme ich in den Schirm, wo oben steht: "AWard Software Inc. System Configurations". Es werden alle Systemkomponenten aufgelistet. Zuletzt steht : "DDR SDRAM at Bank:0," danach ist ein blinkender Cursor und weiter gar nichts. Es hilft nur der Ausschaltknopf. Die Meldung, dass kein Bootmedium ("Insert Disk" usw.) kommt gar nicht. Um der Frage vorzugreifen: ich habe schon drei verschiedene Ram-Riegel eingesetzt mit dem gleichen Erfolg. HIlfe!!!!! Ich kann nicht einmal mit Knoppix booten, um die Daten zu retten. In den BIOS-Setup komme ich mit Entf-Taste noch rein.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    mit "den Rest habe ich im Moment abgeklemmt." ist auch gemeint, dass außer der grafikkarte keine weitere verbaut ist? über usb hast du auch nichts angeschlossen? hast du vielleicht noch eine uralte pci grafikkarte, die du testen könntest?
     
Thema: bootprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bleibt hängen bei award inc software configurations

    ,
  2. ddr at banks 3 pc startet nichts

    ,
  3. award software system configurations bei hochfahren

    ,
  4. award software inc. system configurations problem,
  5. windows vistA ddr at banks,
  6. ddr at banks,
  7. award software system configurations ddr,
  8. ddr sdram at bank hängen,
  9. vista ddr at bank,
  10. ddr sdram at bank 0 1 2 3 bootet nicht
Die Seite wird geladen...

bootprobleme - Ähnliche Themen

  1. Bootprobleme und Entscheidungshilfe

    Bootprobleme und Entscheidungshilfe: Hallo, ich habe manchmal bootprobleme zudem ist der pc, wenn er angeht instabil und ruft nicht die komplette leistung ab. Ausschluss verfahren...
  2. Bootprobleme - GTX580 schrott?

    Bootprobleme - GTX580 schrott?: hallo mein sys: gtx 580 phantom gigabyte ga-p67a-d3 8gb ram windows 7 pro x64 i7-2600k folgendes problem: hab mir den computer vor...
  3. bootprobleme

    bootprobleme: hallo, ich habe probleme mit meinem system und bin auch durch google oder etliche freunde noch nicht weiter. also zunächst die daten (leider...
  4. Bootprobleme!

    Bootprobleme!: Guten Abend! Habe das folgende Problem: Wenn ich den Rechner starte, fährt er nicht ganz hoch. Alles endet mit "boot from cd:" Gut Problem...
  5. Bootprobleme nach Windows-Neuinstallation

    Bootprobleme nach Windows-Neuinstallation: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem bei dem ich nicht weiterkomme. ich habe heute windows neu installiert bei der auch alles glatt lief...